Tylers Hobel: Innenraum Bilder S. 14
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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				Mark.N
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Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Agree 
 Just play on the safe side 
 Mit ein 52er Kennzeigen sieht es auch gut aus, das Risiko ist einfach zu groß!
			
									
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Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Wo hasten du die Stoßstange mit der 46er Aussparung her? die is doch nicht selbst gemacht oder? Wenn ja warum is die Silber^^?
Ich hab ein 46er Kennzeichen und hab mir für hinten ein 52er geholt weil sonst die Aussparung zu groß ist un das scheiße aussieht...
			
									
									Ich hab ein 46er Kennzeichen und hab mir für hinten ein 52er geholt weil sonst die Aussparung zu groß ist un das scheiße aussieht...
MfG
Jonas
						Jonas
Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Nein die Stoßstange ist nicht bearbeitet!
Die hat von Haus aus so eine 46iger Kennzeichenaussparung...
Bei der ganzen Geschichte hat auch der Zufall kräftig mitgemischt! Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wo ich nochmal so eine Stoßi auftreiben könnte! Dem Zwischenhänder war bestimmt auch nicht bewusst, dass die Stoßi besondere Abmessungen hatte. Teuer war sie trotzdem
 
Silber ist sie weil es ein Gebrauchtteil ist.
			
									
									
			
Die hat von Haus aus so eine 46iger Kennzeichenaussparung...
Bei der ganzen Geschichte hat auch der Zufall kräftig mitgemischt! Ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wo ich nochmal so eine Stoßi auftreiben könnte! Dem Zwischenhänder war bestimmt auch nicht bewusst, dass die Stoßi besondere Abmessungen hatte. Teuer war sie trotzdem
Silber ist sie weil es ein Gebrauchtteil ist.
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				fBx
 
Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Ich würd auch lieber die 52er bearbeiten um auf der sicheren Seite zu sein - warum auch solchen Stress, wegen den 6cm? Mir ist nicht so richtig klar, warum es unbedingt ein 46er sein muss - kaum einer wird den Unterschied wissen und sehen.
			
									
									
						Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Ich dachte auch nicht, dass es auffällig sein würde, allerdings fand ich den Unterschied nach der Montage schon deutlich. Macht schon was aus, wenn man sich mit dem Polo auskennt.
Ein 46iger Kennzeichen in einer 52iger Aussparung sieht meiner Meinung nach unvorteilhaft aus.
Aussparung und Kennzeichengröße müssen schon zusammenpassen.
Wenn ich das 46iger bekommen hätte, hätte ich es niemals in die 52iger Öffnung packen wollen und das Umbauen der 52iger ist quasi nicht bezahlbar und auch nicht sinnvoll.
			
									
									
			
Ein 46iger Kennzeichen in einer 52iger Aussparung sieht meiner Meinung nach unvorteilhaft aus.
Aussparung und Kennzeichengröße müssen schon zusammenpassen.
Wenn ich das 46iger bekommen hätte, hätte ich es niemals in die 52iger Öffnung packen wollen und das Umbauen der 52iger ist quasi nicht bezahlbar und auch nicht sinnvoll.
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				Mark.N
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Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Und wann du der dann mal eben auf die schnelle mit einer Lackdose lackiert, so dass der Schwarz ist und es dann nochmal versucht? Es ist ein Versuch wert, und dann kostet es dir fast nichts.. Cleanen kann dann nachher 
			
									
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						Re: Tylers 9N3: Wenn Träume zerplatzen...
Da ich viele nette Fragen zum aktuellen Stand der Cleaningarbeiten bekommen habe, werde ich doch mal die Heckansicht hier darlegen:


Meine Bekannten nennen den Wagen liebevoll "das Brandopfer"
 
Der GTI Ansatz muss leider nochmal verschweisst werden, da sich nachträglich diese Beule gebildet hat...
Es wurde aus dem normalen Ansatz ein Stück herausgeschnitten oben hereingeschweisst und dann wurde behutsam die Biegung hergestellt. Das hat auf jeden Fall gut geklappt. Die Beule ist dadurch entstanden, dass die Stoßi leicht anders auf dem Boden gelegen hat, als sie später verbaut war. Die neue Schweißnaht wird direkt am Wagen gemacht.
Bei der Leiste wurde die normale Plastikleiste so stark erhitzt dass sie quasi in die Stossi geschmolzen ist. Auch wenn es noch schlimm aussieht, hat das ganz gut geklappt.
Besonders problematisch ist das Thema Kennzeichenbeleuchtung. Die Leuchten mussten zunächst nach hinten gesetzt werden und die Halterungen mussten bearbeitet werden. Da die nicht so heiss werden dürfen, muss an der Stelle mit Kunststoffspachtel gearbeitet werden...
Jetzt wird nachgearbeitet, gespachtelt und irgendwann hoffentlich lackiert!
			
									
									
			


Meine Bekannten nennen den Wagen liebevoll "das Brandopfer"
Der GTI Ansatz muss leider nochmal verschweisst werden, da sich nachträglich diese Beule gebildet hat...
Es wurde aus dem normalen Ansatz ein Stück herausgeschnitten oben hereingeschweisst und dann wurde behutsam die Biegung hergestellt. Das hat auf jeden Fall gut geklappt. Die Beule ist dadurch entstanden, dass die Stoßi leicht anders auf dem Boden gelegen hat, als sie später verbaut war. Die neue Schweißnaht wird direkt am Wagen gemacht.
Bei der Leiste wurde die normale Plastikleiste so stark erhitzt dass sie quasi in die Stossi geschmolzen ist. Auch wenn es noch schlimm aussieht, hat das ganz gut geklappt.
Besonders problematisch ist das Thema Kennzeichenbeleuchtung. Die Leuchten mussten zunächst nach hinten gesetzt werden und die Halterungen mussten bearbeitet werden. Da die nicht so heiss werden dürfen, muss an der Stelle mit Kunststoffspachtel gearbeitet werden...
Jetzt wird nachgearbeitet, gespachtelt und irgendwann hoffentlich lackiert!
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Sieht doch schonmal echt ganz "heiß" aus 
Meinst du er wird bist zum MT fertig?
			
									
									
			
Meinst du er wird bist zum MT fertig?
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Definitiv nicht  
 
Aber ich hab mir schon was nettes ausgedacht um davon abzulenken
			
									
									
			
Aber ich hab mir schon was nettes ausgedacht um davon abzulenken
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Verrätst du es uns oder müssen wir uns überraschen lassen?Definitiv nicht![]()
Aber ich hab mir schon was nettes ausgedacht um davon abzulenken
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Werd mir noch die Tage in Geestacht die Aufkleber rausholen, dann kannst du dir das anschauen  
Hier noch ein ganz besonders schönes Foto, auf dem man auch die Beleuchtungsproblematik erkennen kann:

			
									
									
			
Hier noch ein ganz besonders schönes Foto, auf dem man auch die Beleuchtungsproblematik erkennen kann:

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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Hättest du dann nicht besser die Stoßleiste einfach flacher gemacht, also hinten die Platiknippel ab, die Kante bisschen weggenommen und dann an den übergängen aufgefüllt.
Wär glaub ich sinn voller gewesen, auch wegen den Leuchten.
Mfg, Eric
			
									
									
			
Wär glaub ich sinn voller gewesen, auch wegen den Leuchten.
Mfg, Eric
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Finde ich auch. Die Edition Eight hatte das mal so an deren 9N. Da sah´s so aus als wenn die Leiste noch dran war, aber die Konturen waren dann verschmolzen. Is schlecht zu erklären und ich hab auch kein Foto davon. 
			
									
									
			
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Moin!
Zum Thema, wie man das am besten angehen kann habe ich mir mit MeistR32 lange Gedanken gemacht (er hat den Hauptteil der Arbeit gemacht
  ). 
Zunächst einmal gibt es das Problem, dass die Stosstange fast schon clean ist wenn man die Zierleiste abnimmt. Das Material ist ca. 4-5 mm tiefer gelegen, als die restliche Stosstange (und hat dabei ja noch jede Menge Löcher). Die Zierleiste ist von innen hohl und stark gebogen. Wenn man versucht diese durch wegschneiden der Abstandsverursachenden Nasen tiefer in die Stosstange zu bekommen, wird das schnell an seine Grenzen stossen (wegen der besagten 4-5 mm). Man hätte dann aber noch eine beträchtliche Wölbung. Glattschleifen wäre da nicht möglich gewesen, da die Wölbung größer ist, als das Material stark ist.
Wo die Leuchten liegen ist die Stosstange durch das Cleanen um mindestens 1,2 cm schmaler geworden. An ihrer ursprünglichen Position konnten die Leuchten auf keinen Fall bleiben, weil dies sehr weit am Rand liegen. Das war der Grund warum das alles weiter nach innen verlegt werden musste.
Bis hierhin steckt da schon richtig viel Arbeit drinnen aber ich hoffe es wird sich lohnen.
Die braune Folie liegt ja auch schon parat
			
									
									
			
Zum Thema, wie man das am besten angehen kann habe ich mir mit MeistR32 lange Gedanken gemacht (er hat den Hauptteil der Arbeit gemacht
Zunächst einmal gibt es das Problem, dass die Stosstange fast schon clean ist wenn man die Zierleiste abnimmt. Das Material ist ca. 4-5 mm tiefer gelegen, als die restliche Stosstange (und hat dabei ja noch jede Menge Löcher). Die Zierleiste ist von innen hohl und stark gebogen. Wenn man versucht diese durch wegschneiden der Abstandsverursachenden Nasen tiefer in die Stosstange zu bekommen, wird das schnell an seine Grenzen stossen (wegen der besagten 4-5 mm). Man hätte dann aber noch eine beträchtliche Wölbung. Glattschleifen wäre da nicht möglich gewesen, da die Wölbung größer ist, als das Material stark ist.
Wo die Leuchten liegen ist die Stosstange durch das Cleanen um mindestens 1,2 cm schmaler geworden. An ihrer ursprünglichen Position konnten die Leuchten auf keinen Fall bleiben, weil dies sehr weit am Rand liegen. Das war der Grund warum das alles weiter nach innen verlegt werden musste.
Bis hierhin steckt da schon richtig viel Arbeit drinnen aber ich hoffe es wird sich lohnen.
Die braune Folie liegt ja auch schon parat
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Hättest du dann nicht besser die Stoßleiste einfach flacher gemacht, also hinten die Platiknippel ab, die Kante bisschen weggenommen und dann an den übergängen aufgefüllt.
Wär glaub ich sinn voller gewesen, auch wegen den Leuchten.
Mfg, Eric
Hi,
ja die meisten Lackierer machen das auch so! Nen Bekannter (der Lackierer ist) hat gefragt ob ich bekloppt bin das so zu machen,weil das mit dem auffüllen schneller geht,aber er sagte auch das das Bombenfesthält und da nix später einfallen wird! Wenn dass nachher mit dem Kunststoffspachtel aufgefüllt und geschliffen ist sieht das schon gut aus!
MFG
Markus
Gruß  
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
			
Markus
Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!
WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Da meine Stossi doch etwas länger benötigt als gedacht, gibt es ne neue Heckansicht:

Paralell zum Heck wird auch noch einmal Hand an die Tieferlegung gelegt, da ich doch ein paar mm höher war, als andere MT Teilnehmer mit Gewindefahrwerk
 
Wahrscheinlich kommt eine Steinplatte unter den Kofferraumboden und Vorne wird einfach noch etwas runter gedreht
 

			
									
									
			

Paralell zum Heck wird auch noch einmal Hand an die Tieferlegung gelegt, da ich doch ein paar mm höher war, als andere MT Teilnehmer mit Gewindefahrwerk
Wahrscheinlich kommt eine Steinplatte unter den Kofferraumboden und Vorne wird einfach noch etwas runter gedreht

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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
Der Aufkleber kann einiges, Tyler. Habe herzhaft gelacht, als ich den Polo das erste Mal in diesem Outfit gesehen habe 
Ne neue Heckstoßi haste ja ab Freitag auch noch
			
									
									
			
Ne neue Heckstoßi haste ja ab Freitag auch noch
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        Polo 9N3 Tour  
    
			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
das mit der steinplatte ist aber nicht dein ernst oder tyler 
 ?! ich mein, sonst könntest du dir ja auch immer 2-3 mitfahrer suchen und die hinten reinsetzen 
			
									
									VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
						KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
2 oder 3 zementsäcke tun es auch  
			
									
									
			
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			Re: Tylers 9N3: Zwischenstand Heckstossi cleanen
das mit der steinplatte ist aber nicht dein ernst oder tyler?! ich mein, sonst könntest du dir ja auch immer 2-3 mitfahrer suchen und die hinten reinsetzen
Mitfahrerinnen!
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