Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal dringend eure Hilfe / Meinungen.. Ich bin seit 2 Jahren im Besitz eines Polo 9N 1.2 und ich liebe den Kleinen wirklich ..
Nun bin ich sehr viel gefahren, als ich ihn gekauft hab, hatte er 68 Tkm runter, jetzt bin ich bei wie gesagt knapp 130 000 km.
Lohnt es sich noch, das Auto zu behalten? Ich würde gerne einiges dran machen, Scheiben tönen und vll. an sich ein bisschen schöner (was auch immer man da machen kann, aber das ist ne andere Sache).
Wieviel Tkm kann ich so ein Auto denn in etwa fahren (ich weiß, es hängt auch von der Fahrweise ab, aber muss ja irgendeinen ungefähren Durschnittswert geben).
Denkt ihr, es lohnt sich noch, Geld in das Auto zu investieren ?
Ich w ürde mich echt über n paar Meinungen freuen..
Liebe Grüße
A.
Polo 9N, ca. 130 000 km runter
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N, ca. 130 000 km runter
Also bei VW sagte man mir, dass bei regelmäßiger Wartung die Motoren mehr als 200.000 km halten sollten.
MfG Flo
MfG Flo
Also ich würde nicht mehr investieren...
hast mehr davon, wenn du ein Auto mit weniger Km kaufst und dann diesen ein bisschen schöner machst
hast mehr davon, wenn du ein Auto mit weniger Km kaufst und dann diesen ein bisschen schöner machst

MfG Silvano
# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Lohnen tut es sich nie
Wenn du aber was dran machen willst würde ich es einfach machen. Nen Sinn oder sowas hat es ja nicht, es ist ja einfach nur aus Spass bzw. nen Hobby. Und so Sachen wie Scheiben tönen, Auspuff usw. sind ja keine wirklichen großen Sachen die Lebenszeit des Autos verkürzen.

Wenn du aber was dran machen willst würde ich es einfach machen. Nen Sinn oder sowas hat es ja nicht, es ist ja einfach nur aus Spass bzw. nen Hobby. Und so Sachen wie Scheiben tönen, Auspuff usw. sind ja keine wirklichen großen Sachen die Lebenszeit des Autos verkürzen.
Also ich fahre ein 9N 1.4TDI und habe ihn mit 186000km von meiner Schwester Geschenckt bekommen
an den Auto ist noch nie was von selber Kaputt gegangen NOCH NIE
Jetzt hat der kleine ca. 218000km runter und baue auch noch rum
!!! habe mir auch noch mit dem KMstand Scheiben getönt, Sound Anlgage Verbaut und noch ne Komplette 9N3 Front geholt und Baue die jetzt die Tage um
!!!
Also meine Meinung ist wenn das Auto noch nie gross rumgemuckt hat und es dir gefällt lohnt es sich immer was zu Investieren!!!
Mir wurde gesagt bei richtiger Pflege, Umgang und Wartung (wurde auch immer gemacht) hält wo meiner noch das Doppelte!!!

Jetzt hat der kleine ca. 218000km runter und baue auch noch rum

Also meine Meinung ist wenn das Auto noch nie gross rumgemuckt hat und es dir gefällt lohnt es sich immer was zu Investieren!!!
Mir wurde gesagt bei richtiger Pflege, Umgang und Wartung (wurde auch immer gemacht) hält wo meiner noch das Doppelte!!!
Haben sie Altgold das sie nicht mehr brauchen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hallo,
also technisch gesehen hält der Motor viel aus. Bin jetzt bei 152000km. Bis jetzt keine Undichtigkeiten oder Mängel festgestellt. Regelmäßige Wartung natürlich ganz wichtig...
also technisch gesehen hält der Motor viel aus. Bin jetzt bei 152000km. Bis jetzt keine Undichtigkeiten oder Mängel festgestellt. Regelmäßige Wartung natürlich ganz wichtig...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Mégane
hmmm okay.
das scheiben tönen, vll andere / neue reifen und felgen etc. die lebensdauer des autos nicht verkürzen ist mir ja klar, geht nur darum ob es sich überhaupt noch lohnt, in dieses auto zu investieren weils bei mir momentan geldmässig nicht mehr allzu gut aussieht ^^
ich hab das auto damals mit richtig schönen felgen und breiten reifen gekauft, gab da auch ne extra erlaubnis für.. nach dem unfall hab ich jetzt nur noch 2 heile felgen und 2 heile reifen - wie genau finde ich raus, welche grpöße marke etc das is, möchte die eventuell doch mal nachkaufen..
oder habt ihr andere schöne reifen / felgen - ideen für mein auto ? (im bereich des bezahlbaren). hab jetzt momentan reifen drauf, die echt viel zu klein sind und irgendwie macht das die gesamtoptik des autos kaputt..
danke für eure hilfe,
lg
alica
das scheiben tönen, vll andere / neue reifen und felgen etc. die lebensdauer des autos nicht verkürzen ist mir ja klar, geht nur darum ob es sich überhaupt noch lohnt, in dieses auto zu investieren weils bei mir momentan geldmässig nicht mehr allzu gut aussieht ^^
ich hab das auto damals mit richtig schönen felgen und breiten reifen gekauft, gab da auch ne extra erlaubnis für.. nach dem unfall hab ich jetzt nur noch 2 heile felgen und 2 heile reifen - wie genau finde ich raus, welche grpöße marke etc das is, möchte die eventuell doch mal nachkaufen..
oder habt ihr andere schöne reifen / felgen - ideen für mein auto ? (im bereich des bezahlbaren). hab jetzt momentan reifen drauf, die echt viel zu klein sind und irgendwie macht das die gesamtoptik des autos kaputt..
danke für eure hilfe,
lg
alica
Von Alutec gibt es noch schöne (jedem das seine) Felgen, musst halt selber schauen, kenne die Preise in D nicht.
MfG Silvano
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die gleiche Frage stell ich mir auch immer wenn ich wieder die Nummer vom ADAC wähle, aber lassen kann ich es trotzdem nicht
Also ich würd was dran machen an deiner Stelle!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!