Rcd 300 gegen Sony MEX BT 3700 U tauschen

Themenersteller
luk

Rcd 300 gegen Sony MEX BT 3700 U tauschen

Ungelesener Beitragvon luk » 29. Jul 2009, 13:33

Hallo!

ich habe mich schon ein bisschen in eurem forum eingelesen, und finde die tipps die man überall bekommt echt toll!

Ich habe seid einiger zeit einen polo 9n3 facelift (hinten sind glaub ich keine boxen verbaut, es kommen auch nur 4 kabel an). auf ebay habe ich mir einen aux in adapter bestellt, und eingebaut und war eigentlich bis jetzt (das war vor 6 monaten) recht glücklich mit der lösung.

vor 2 tagen hat mein radio nun aber den geist aufgegeben, also habe ich mich gestern an die fehlersuche gemacht.
leider schaud es nun so aus, dass ich mir einen neuen radio zulegen muss - soweit meine kleine vorgeschichte.

wenn ich mir den Sony MEX BT 3700 U (oder kennt jemand was besseres in der preisklasse) kaufe, kann mir dann jemand hier sagen, welche adapter ich brauche, damit ich mein radio dann auch einbauen kann bzw. zum laufen bringe?
leider bin ich mit der sache ein bisschen überfordert und brauche dringen hilfe.

könnt ihr mir sagen welchen adapter ich mir kaufen muss? und war vielleicht schon mal jemand in der gleichen situation und kann mir sagen, wo ich einen schön passenden einbauschacht herbekomme?

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

philippnet

Re: Rcd 300 gegen Sony MEX BT 3700 U tauschen

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Jul 2009, 15:19

Da der 9n3 Can-Bus auch fürs Radio hat, brauchst du nen Can-Bus auf ISO Adapter.. Den gibts zB bei Ebay..

;-)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Jul 2009, 15:20

Was soll dein Radio denn können? Ein Sony ist eigentlich nie die erste Wahl. ;)
Bild

Themenersteller
luk

Ungelesener Beitragvon luk » 29. Jul 2009, 15:28

ja man merk es vielleicht ich kenn mich bei dem thema radio nicht so gut aus. aber ich weiß was er können muss.

ich hätte gerne ein radio zwischen 100 und 200 euro. es sollte kein doppeldin sein, und ich brauche auch kein riesen display zum fernsehen oder so.
ich möchte gerne einen aux in oder usb anschluss haben, beides ist sicher auch nicht schlecht. aber entweder oder reicht auch.
ich möchte gerne mein radio über blutooth mit dem handy verbinden können, zum einen zum telefonieren und zum anderen zum musik hören (das geht ja auch schon glaub ich, oder).

was mir eigentlich schon gefallen würde, wenn das display nicht nur eine zeile hat!

und da bin ich dann irgendwie beim suchen auf sony gekommen. :hmhm:

kennt wer ein besseres modell das meinen anforderungen entspricht?

(danke für die raschen antworten!)

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 29. Jul 2009, 17:40

Ich schick dir einfach mal diesen Link, denn das Gerät kann alles was du willst, und klingt dabei noch richtig gut. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... ion-CZ509/

Gruß Dirk
Bild

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 29. Jul 2009, 18:34

Hey!

Ein Kumpel von mir hat sich das hier geholt:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=120769

Mehr Infos dazu hier:

http://www.alpine.de/products/details/h ... 04bti.html

Er ist total zufrieden damit. Er streamt mit seinem SonyEricsson Handy zum Radio. Auch was den Klang angeht fand ich es echt nicht übel.

Ich hatte mal das hier:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=121124

War nicht schlecht, aber habe mich dann wegen der Ipod-Full-Speed Schnittstelle für mein Alpine IVA-W202R entschieden, denn das ist von der Geschwindigkeit echt top...

:P

Themenersteller
luk

Ungelesener Beitragvon luk » 29. Jul 2009, 21:16

hallo leute!

danke schön für die antworten! war heute in einem geschäft, hab mich dort beraten lassen.

jetzt weis ich schon mal, dass ich einen sogenannten QUADLOCK - ADAPTER brauche. und fürs antennenkabel brauch ich auch einen adapter. 50euro zusammen.

jetzt werd ich noch schaun ob es die teile irgendwo anders auch noch etwas günstiger gibt.

und dann wirds der alpine CDE-104BTi oder der SONY MEX-BT5700U.

danke schön!
falls jemanden noch was einfällt,. . . .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!