Polo einfahren...? Lack schonen?
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Polo einfahren...? Lack schonen?
Hi Leute...
hab mal 2 Fragen^^
Es ist mein erstes neues Auto, darum frag ich lieber...
1.Wenn ich es in Wolfsburg abhol am Werk und damit Heim fahr...sollt ich eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten, da der Motor neu ist?
(Nicht die Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein)
2.Ich hatte einen roten Golf und da is der Lack sehr schnell matt geworden...darf ich das Auto schon am Anfang wachsen...mir hat einer was von "neuer Lack" bloss nicht wachsen gesagt.
Wär euch dankbar für ne Antwort!
Danke!
hab mal 2 Fragen^^
Es ist mein erstes neues Auto, darum frag ich lieber...
1.Wenn ich es in Wolfsburg abhol am Werk und damit Heim fahr...sollt ich eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten, da der Motor neu ist?
(Nicht die Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein)
2.Ich hatte einen roten Golf und da is der Lack sehr schnell matt geworden...darf ich das Auto schon am Anfang wachsen...mir hat einer was von "neuer Lack" bloss nicht wachsen gesagt.
Wär euch dankbar für ne Antwort!
Danke!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also bezueglich einfahren, glaube ich, dass du erstmal nur 120-140 fahren solltest.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
Re: Polo einfahren...? Lack schonen?
Weiß auch einer wie schnell der fährt? Hab den 1.2 70 PS Benziner...
-
Denke mal so um die 175...?
Ist aber nur ein geschaetzter Wert.
lg Philipp
Ist aber nur ein geschaetzter Wert.
lg Philipp
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
-
165km/h ist die Höchstgeschwindigkeit für den 70PSler
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
rot ist irgendwie bei allen herstellern problematisch. wird oft und schnell rosa.
Zuletzt geändert von sonnchen am 2. Aug 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Kannst den Lack ganz normal Wachsen von Anfang an, selbst eine Versieglung sollte kein Problem darstellen.
Hallo!
Zum Einfahren wird der Mitarbeiter der Dir den Polo übergibt sicher noch etwas sagen. Wahrscheinlich wird er dir die offiziellen Volkswagen Hinweise zum einfahren geben.
Diese kann man hier sehen!
Viele Grüße!
Zum Einfahren wird der Mitarbeiter der Dir den Polo übergibt sicher noch etwas sagen. Wahrscheinlich wird er dir die offiziellen Volkswagen Hinweise zum einfahren geben.
Diese kann man hier sehen!
Viele Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
danke für die infos!
Hi!
Die ersten 1000 km mußt du ihn erstmal einfahren.
So 2,5 bis 3 Tausend Umdrehungen. Danach kannst du ihn erst richtig "testen".
So wird´s dir auch der nette Herr oder einer der anderen
in WOB sagen. Am besten machst du nach der Werksabholung gleich mal´nen Kurztrip irgendwohin damit du die 1000km schneller vollkriegst. Also ich bin schon am Überlegen ob ich meine Schwester besuche (sie wohnt weiter weg). Da hätte ich gleich mal 860 km weg & ich seh meine Große mal wieder.
Also 2 Fliegen mit einer Klappe! 
Die ersten 1000 km mußt du ihn erstmal einfahren.

-
Und wie fährt sich der 70psler? Zieht er denn halbwegs? Wie ist der Klang?
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Waschen kannst du ihn, da er auch schon gewaschen wurde sobald du ihn erhältst 
Einfahren- Motor warm fahren, ca. 30min und dann kannst du Gas geben, die heuten Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden. Bitte beachte aber, dass die Bremsen erst noch eingefahren werden müssen. Also Vorausschauend fahren!

Einfahren- Motor warm fahren, ca. 30min und dann kannst du Gas geben, die heuten Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden. Bitte beachte aber, dass die Bremsen erst noch eingefahren werden müssen. Also Vorausschauend fahren!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Also ich hab gehört, man soll schon direkt richtig fahren. Den neuen Motoren macht das nix mehr aus, man braucht keine 1000 km mehr einfahren. Wenn man das machen würde, dann soll der Motor hinterher auch net mehr so gut aus den pötten kommen.
Zum Thema Farbe: Ich hab einen 6 Jahre alten Seat Ibiza in Rot (noch
) Aber der Lack ist noch echt super, nix von Rosa oder so zu sehen....
Zum Thema Farbe: Ich hab einen 6 Jahre alten Seat Ibiza in Rot (noch

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline

Na der in WOB wird dir aber was anderes erzählen.

Immer erst einfahren! Auch bei neuen Autos! ja ja

War erst im Februar in WOB & seitdem wird sich da wohl nix geändert haben.

Die wichtigsten Regeln beim Einfahren eines neuen Autos:
* Die ersten 1.000 bis 1.500 Kilometer mit maximal Dreiviertel der Höchstdrehzahl fahren.
* Mit mäßigen Drehzahlen fahren, bevor das Motoröl 80º C erreicht hat. Das gilt besonders für Turbo- und Dieselmotoren.
* Bremsanlage richtig „einbremsen“. Es dauert einige Kilometer und Bremsmanöver, bis sich Beläge und Scheiben eingeschliffen haben. Das gilt auch für generalüberholte Bremsen.
* Geringere Bremswirkung durch stärkeren Pedaldruck ausgleichen.
* Vor allem neue Dieselmotoren neigen zu erhöhtem Ölverbrauch. Den Ölstand bei jedem Tankstopp kontrollieren.
* Neue Stoßdämpfer sind manchmal auf den ersten Kilometern etwas schwergängig.
* Reifen erreichen erst nach 300 Kilometern die höchste Leistungsfähigkeit.
* Neufahrzeuge so oft wie möglich lüften. Neuer Kunststoff dünstet aus.
* Die ersten 1.000 bis 1.500 Kilometer mit maximal Dreiviertel der Höchstdrehzahl fahren.
* Mit mäßigen Drehzahlen fahren, bevor das Motoröl 80º C erreicht hat. Das gilt besonders für Turbo- und Dieselmotoren.
* Bremsanlage richtig „einbremsen“. Es dauert einige Kilometer und Bremsmanöver, bis sich Beläge und Scheiben eingeschliffen haben. Das gilt auch für generalüberholte Bremsen.
* Geringere Bremswirkung durch stärkeren Pedaldruck ausgleichen.
* Vor allem neue Dieselmotoren neigen zu erhöhtem Ölverbrauch. Den Ölstand bei jedem Tankstopp kontrollieren.
* Neue Stoßdämpfer sind manchmal auf den ersten Kilometern etwas schwergängig.
* Reifen erreichen erst nach 300 Kilometern die höchste Leistungsfähigkeit.
* Neufahrzeuge so oft wie möglich lüften. Neuer Kunststoff dünstet aus.
Also einfahren musst du das Auto so oder so!
Wenn du ihn im WOB abholst so wie ich das auch machen werde, wirst du auch genaustens eingewiesen und kannst alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen!
Er wird dir auf jeden Fall erzählen, dass du die ersten 1000-1500 km zwischen 2500-3000 Umdrehungen fahren darfst (jeh nach Motor)
Und das mit dem "nicht waschen" halte ich für Quatsch
Allerdings überlege ich, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, ein so klasse Auto mit Nanotechnik behandeln zu lassen?! Aber da bin ich mir nich nicht ganz sicher!
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Auto

Wenn du ihn im WOB abholst so wie ich das auch machen werde, wirst du auch genaustens eingewiesen und kannst alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen!
Er wird dir auf jeden Fall erzählen, dass du die ersten 1000-1500 km zwischen 2500-3000 Umdrehungen fahren darfst (jeh nach Motor)
Und das mit dem "nicht waschen" halte ich für Quatsch

Allerdings überlege ich, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, ein so klasse Auto mit Nanotechnik behandeln zu lassen?! Aber da bin ich mir nich nicht ganz sicher!
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Auto
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich hab meinen Polo vorletzte Woche in WOB abgeholt, da wurde mir gesagt, die ersten 1000 Kilometer solle er nicht über 4000 drehen (habe auch den 70PS).
Wieso sollte man das Auto nicht waschen sollen?
MfG
Wieso sollte man das Auto nicht waschen sollen?
MfG
4 Frauen in einem Thread, WAHNSINN! 
Zum Thema: Es gibt immer wieder solche und solche Aussagen zum Thema einfahren. Mir wurde schon beides erzählt, ich an deiner Stelle würde lieber auf Nummer sicher gehen und deinen Neuen nicht zu sehr treten und auf die 1000km-Grenze warten. Frag 1000 Leute zu dem Thema und du bekommst von 500 die eine, von 500 die andere Aussage.
Waschen kannst du auf jeden Fall sofort und von Anfang an.

Zum Thema: Es gibt immer wieder solche und solche Aussagen zum Thema einfahren. Mir wurde schon beides erzählt, ich an deiner Stelle würde lieber auf Nummer sicher gehen und deinen Neuen nicht zu sehr treten und auf die 1000km-Grenze warten. Frag 1000 Leute zu dem Thema und du bekommst von 500 die eine, von 500 die andere Aussage.

Waschen kannst du auf jeden Fall sofort und von Anfang an.
HBCC
4 Frauen in einem Thread- was ist daran WAHNSINN?
Ist das hier etwa ein Männerforum?

Ist das hier etwa ein Männerforum?
Ach, und im übrigen wurde hier nicht gefragt ob der Wagen gewaschen werden kann sondern ob er gewachst werden darf. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Nur gut, daß es noch Frauen im Forum gibt, die den Männern ein bißchen auf die Sprünge helfen können... 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!