RCD 200 - Bass regelt automatisch runter ? ...

Themenersteller
TrixX0r

RCD 200 - Bass regelt automatisch runter ? ...

Ungelesener Beitragvon TrixX0r » 6. Aug 2009, 00:54

Servus ...

es geht um den Polo 9N von meiner Freundin ...

Wir haben halt das normale Radio RCD 200 drin, und jedesmal wenn man lauter machen will, regelt das Radio von allein die Lautstaerke, bzw den Bass runter ...

Bisschen doof wenn man auf ordentlich Druck steht ...

Zudem haben wir nu eine Bassrolle im Kofferraum verstaut ...

Erstmal nur die vorderen Boxen am Radio auf "rechts" und die Rolle auf "links" gemacht, damit wir die Balance nutzen koennen um den Subwoofer lauter zu machen als die Boxen vorne ...

Doch trotzdem, ne schoene Rolle hinten drin, und der Bass regelt runter ...

Kann man diese Funktion irgendwie umgehen ? ...

Hab im Handbuch was gelesen wegen "Gala"-Funktion, nur die funktioniert nur wenns Auto schneller und langsamer faehrt und regelt auch nur die Lautstaerke, nicht den Bass ...

Wuerd gern Infos bekommen, wie ich diese Bass-Bremse wegbekommen kann ohne großartig Verstaerker einbauen zu muessen ? :D

Vielen Dank :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

OettingerG60

Re: RCD 200 - Bass regelt automatisch runter ? ...

Ungelesener Beitragvon OettingerG60 » 6. Aug 2009, 01:27

Du hast die Bassrolle direkt an ein hinteres Lautsprecher kabel geklemmt?
Und nun wunderst dich wirklich, dass der interne Verstärker die Segel streicht???

Von der unsinnigkeit das über die Balance zu steuern mal ganz zu Schweigen...

Greets Green

Themenersteller
TrixX0r

Ungelesener Beitragvon TrixX0r » 6. Aug 2009, 08:31

das war auch vorher schon, als nur die Standard-Boxen angeschlossen waren und man bisschen lauter gemacht hat ... ausserdem isses nur uebergangsweise so ;) ... ^^

AndreasBlue

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 6. Aug 2009, 11:32

Der Radio hat ja mal gerade 4 x 20 Watt und da ja der Bass viel Saft brauch regelt der Radio die Lautstärke (in dem Fall den Bass) runter das sich die Endstufe am Radio auch nicht in so ein Glühendes etwas verwandelt.

Ganz einfach!!! Also Tipp: Neues Radio (Marke) in Verbindung mit einem Verstärker, dann ist das alles kein Problem!! :haha:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Paladin500

Ungelesener Beitragvon Paladin500 » 6. Aug 2009, 11:35

Also kann mich nicht dran erinnern das mein
RCD200 jemals irgendwas runtergeregelt hat. Sogar wenns bis zum Anschlag auf war und es schon am kratzten
war nicht. Würd vieleicht mal zum :vw: gehen und fragen. Is ja vileicht nur ne kleinigkeit.

Aber die Bassrolle würd ich so nicht dran lassen. Kann im schlimmsten Fall dein Radio Draufgehen.

Gruß Arne
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Themenersteller
TrixX0r

Ungelesener Beitragvon TrixX0r » 6. Aug 2009, 11:58

hmz komsich ...

naja, ich werd ma nen VW-Haendler aufsuchen und dann ma schauen ... weil, bei den normalen Boxen regelts ( wie gesagt ) auch schon den Bass runter ... *>Kopf kratz<*

Danke an Alle ... :) ...

Meld mich sobald ich beim Haendler war :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!