Beratung Doppel-Din Radio

Themenersteller
Heynes

Beratung Doppel-Din Radio

Ungelesener Beitragvon Heynes » 8. Aug 2009, 23:26

Moinsen,

nachdem ich außen jetzt schon nen bisschen was gemacht habe, wollte ich endlich mal ein paar Pläne für innen schmieden.
Ich will in mehreren Etappen zunächst meine Soundanlage aufrüsten. Mit dem Radio anfangen, mit einer Endstufe und einem Tieftöner im Kofferraum weitermachen und dann mit einem neuen Frontsystem die Sache beenden.

Ich denke, dass die Frage, nach meinem Musikgeschmack bei einem Radio keine Rolle Spielt. :haha:
Falls ja: Nur elektronische Musik, von Deep-House, Minimal bis Trance und sogar manchmal Hardstyle.

Hab mich schonmal nen bisschen umgeguckt und bin auf die 3 gestoßen:
JVC KW AVX 720

Pioneer AVH P 4100

JVC KW AVX 820

Was sagt ihr zu denen? Gibts für das Geld was besseres? Preis sollte bei 500€ liegen, iPod-Steuerung ist mir relativ wichtig. Wäre für jegliche Tipps dankbar, bin auf dem Gebiet noch eine echte Niete. :lol:

Wie sieht das eigentlich mit Festplatten aus? Kann ich an die Radios Festplatten anschließen, damit ich mein ganzes Repertoir an Musik und Filmen immer dabei habe?

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Beratung Doppel-Din Radio

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 10. Aug 2009, 11:24

Pioneer AVH-P3100DVD:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P3100DVD/

oder das Pioneer AVH-P4100DVD:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -P4100DVD/

sind beides absolute Top Geräte. Haben bis jetzt schon das ein oder andere Gerät davon verkauft und die Leute sind bis jetzt echt top zufrieden.
Bild

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 11. Aug 2009, 10:53

Moin,

danke schonmal für deine Beratung.

Wie sieht das bei dem 4100 mit dem DVB-T bzw. Navi nachrüsten aus? Gibt es da möglichkeiten?
Ich schätze mal, dass es mit 2,5 Zoll Festplatten kein Problem mit dem Anschließen geben sollte.

LG

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 11. Aug 2009, 12:57

evtl wäre die neue Serie von Alpine ohne Laufwerk auch was für dich
ixa 404 bzw 407 (ab September)
halt ohne Lw

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 11. Aug 2009, 13:24

Hi,

Das 407 sieht nicht schlecht aus. Die iPod-Steuerung hört sich gut an. Das 404 kommt nicht in frage, weil ich gerne ein 7 Zoll Display hätte.

ALPINE IXA-W407BT

Einzige was mich stört sind die übertriebenen Tasten, die überhaupt nicht in den Polo passen....
Zum Laufwerk, ich glaube mein Radio hat vor nem halben Jahr das letzte mal eine CD gesehen. :haha:

Das JVC 820 hört sich auch ziemlich gut an, hat da jmd erfahrungen mit? Hab doch richtig verstanden, dass das der Nachfolger vom 800 und 810 ist oder?

LG

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 11. Aug 2009, 17:57

Navi nachrüsten geht da nicht so einfach, es gibt nix von Pioneer dann lieber gleich das Pioneer Avic F910BT. ;)

Tja Alpine, da bezahlt man den Preis, kost das gleiche wie das Pioneer hat aber weniger Ausstattung und nicht mal ein Laufwerk ;)
Bild

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 12. Aug 2009, 16:56

also als doppeldinradio kann ich des JVC KW AVX 710 empfehlen hab das jetzt mehrmals probegehört und getestet und find des für sein Geld echt TOP

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Jochen

Ungelesener Beitragvon Jochen » 14. Aug 2009, 17:25

Habe für das JVC KW AVX 820 einen Preis/Angebot von 500EUR (ca.^^) von Extremeaudio.de per E-mail erhalten.

Nur zur Info.

Frage: was benötige ich zumr TV schauen an Kabeln und Geräten, DVD schauen kann man ja so schon.
Benötige ich eine Blende?
Du kannst alles tun, aber alles hat seinen Preis - Nur Du musst dafür zahlen!
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!