Bastuck ESD für 9n3
Bastuck ESD für 9n3
hallo leute. ich bin leider noch nicht ganz zufrieden mit dem sound vom meinem bastuck esd. hab ihn jez ca. 600km drauf. habt ihr irgendwelche tipps wie man den sound noch etwas optimieren könnte, oder muss ich einfach noch mehr km fahren 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bastuck ESD für 9n3
Hi,
also zum einen kannst du nach 600km noch nicht erwarten, dass er schön frei gebrannt, sprich eingefahren, ist.
Bei mir hat sich der Sound nach ca 3000km nochmal ziemlich ins Positive verändert.
Wobei das vermutlich deutlich schneller geht, wenn man viel hohe Drehzahlen, z.B. Autobahn, fährt.
Jag ihn doch mal bissl über die Piste
.
Des Weiteren ist, wie man hier im Forum schon oft lesen konnte, der GTI nicht gerade ein Soundkönig, liegt hier ganz einfach am Turbo, der einen Teil des Sounds "schluckt".
also zum einen kannst du nach 600km noch nicht erwarten, dass er schön frei gebrannt, sprich eingefahren, ist.
Bei mir hat sich der Sound nach ca 3000km nochmal ziemlich ins Positive verändert.
Wobei das vermutlich deutlich schneller geht, wenn man viel hohe Drehzahlen, z.B. Autobahn, fährt.
Jag ihn doch mal bissl über die Piste

Des Weiteren ist, wie man hier im Forum schon oft lesen konnte, der GTI nicht gerade ein Soundkönig, liegt hier ganz einfach am Turbo, der einen Teil des Sounds "schluckt".
-
fahr mal ne weile mit höchstgeschwindigkeit bzw mit 200-210 auf der AB, das bläst auch schön durch
mal so 2 minuten oder so

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Hi
,
kennt jemand nen guten und günstigen Shop für Bastuck ESDs?

Was muss man denn beim einfahren solcher ESDs beachten?

kennt jemand nen guten und günstigen Shop für Bastuck ESDs?

Was muss man denn beim einfahren solcher ESDs beachten?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Unser Forenshop www.pro-styles.de hat mir einen guten Preis gemacht.
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Thorsten

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Dass kann man auch beschleunigen....Was muss man denn beim einfahren solcher ESDs beachten?

Aber dann hast du keine Garantie mehr und wenn du es übertreibst, dann kannst du dir den ESD und deine Gesundheit zerstören. Außerdem sollte man dabei sehr vorsichtig sein und einen Feuerlöscher haben. Das ist gefährlich und ich rate davon ab!
Ach nur am Rande ich wurde eine komplette Anlage ab Kat kaufen. Dann ist der Klang besser.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Rohrduchmesser ist schon 45,5mm, oder doch 42,5mm??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Ja aber ne richtige AGA hat Durchmesser 63 

-
Die Bastuck hat 63mm
Grüße aus Hessen 
Thorsten

Thorsten

Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ja ich weiß...die Bastuck hat 63mm...und Serie hat 45,5mm oder doch 42,5mm?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Forenhändler- Beiträge: 74
@ ViDoub
Wenn du bei uns bestellen möchtest reicht und KW Zahl und Hubraum, der passende Adapter wird dann anhand der Daten für dich ermittelt.
Gruß
PS:Zur Bestellung benötige ich Anschrift KW-Zahl Hubraum und email Adresse sowie die gewünschte Endrohrvariante per PN oder mail.
Wenn du bei uns bestellen möchtest reicht und KW Zahl und Hubraum, der passende Adapter wird dann anhand der Daten für dich ermittelt.
Gruß
PS:Zur Bestellung benötige ich Anschrift KW-Zahl Hubraum und email Adresse sowie die gewünschte Endrohrvariante per PN oder mail.
-
Kann ich bestätigenfahr mal ne weile mit höchstgeschwindigkeit bzw mit 200-210 auf der AB, das bläst auch schön durchmal so 2 minuten oder so

Aber wärend meinem Frankreichurlaub (einfache Streecke ca.1200km Autobahn) war es fast nicht mehr erträglich.
Wenn man so 11 Sunden im Auto sitzt und das dröhnt und dröhnt. Und nach dem Urlaub war der Klang super.
Mit den Monaten und Jahren wird es eh immer besser. Dank Rost

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
Kann des sein, dass der ESD gar nicht für n 9n3 mit 59 kw zugelassen ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!