Original Funkfernbedienung nachrüsten
o. Funk, mit FFB, etc.
Original Funkfernbedienung nachrüsten
Hallo
Ich weiss zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threats nur die haben mir nicht wirklich weiter geholfen da immer wieder was anderes behauptet wird.
Also 9N Bj 02/2005 Cricket 1.4TDI.
Hatt Zentralverriegelung.
Nun meine Frage welches KSG Benötige ich ?
6Q0959433G, H oder E ?
Also es ist ein 3 Türer mit el. FH.
Ist es egal welche Schlüssel ich kaufe ?
Also 2 oder 3 Tasten und welche Frequenz müssen die haben ?
Vllt hatt der eine oder andere ja noch was rumliegen ..
Danke für euere Hilfe
MFG Mathias
Ich weiss zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threats nur die haben mir nicht wirklich weiter geholfen da immer wieder was anderes behauptet wird.
Also 9N Bj 02/2005 Cricket 1.4TDI.
Hatt Zentralverriegelung.
Nun meine Frage welches KSG Benötige ich ?
6Q0959433G, H oder E ?
Also es ist ein 3 Türer mit el. FH.
Ist es egal welche Schlüssel ich kaufe ?
Also 2 oder 3 Tasten und welche Frequenz müssen die haben ?
Vllt hatt der eine oder andere ja noch was rumliegen ..
Danke für euere Hilfe
MFG Mathias
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi TT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Original Funkfernbedienung nachrüsten
Ich hab hier noch genau das was du suchst rumliegen;-) KSK mit Index E und einen neuwertigen Klappschlüssel
Kannst sogar abholen
Schreib mich an bei Interesse
Kannst sogar abholen

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hi,Ich hab hier noch genau das was du suchst rumliegen;-) KSK mit Index E und einen neuwertigen Klappschlüssel
Kannst sogar abholen![]()
passt das KSG in jeden Polo ??
ich habe auch ZV ab Wert nur keine FFB!
Hast du das Zeug noch ??
Welches KSG brauche ist ??
danke
Marketing ist die Schlitzohrigkeit, Leuten Dinge anzudrehen, die sie nicht brauchen, aber mit Geld bezahlen, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Jepp du brauchst das KSG mit Teilenummer 6Q0 959 433 E, egal ob es in einem Polo, T5-Bus oder sonst wo verbaut war. Wichtig ist nur die Teilenummer.
Der Schlüssel muss die Teilenummer 1J0 959 753 AH (vor 1.1.2005 z.B. Passat B3) oder 1J0 959 753 DA
Den älteren Schlüssel findest du bei Ebay, allerdings musst du den Bart vorne tauschen und bei VW bekommst du NUR eine komplette Klappeinheit und nicht NUR den Bart. D.h. du braucht ein "billigen" Bart aus Ebay, und der hält nicht so gut, als der von VW.
Zum Einbau muss man folgendes sagen, du musst aus deinen alten KSG auslesen, welche Funktionen du hast und musst das entsprechend im neuen codieren und speichern. Danach heißt es die Wgfahrsperre an die Schlüssel anlernen und fertig ist der Umbau. Die Wegfahrsperre kann aber NUR VW anlernen, da der eine Verbindung zum Zentralrechner in Wolfsburg aufbauen muss.
Ich habe übrigens auch einen Polo 9N Basis mit ZV und nun mit originalem Klaschlüssel usw. der nun auch getrennte öffnung des Kofferraum hat. Einfach genial und der Komfort ist echt jeden Euro wert.
Übrigens: wenn du einen Schlüssel und Sendeeinheit bei VW bestellst, bekommst du ihn schon fertig geschliffen und kostet ca 100 EUR. das wäre es mir persönlich wert. (War es mir auch
)
Gruß Andy
Der Schlüssel muss die Teilenummer 1J0 959 753 AH (vor 1.1.2005 z.B. Passat B3) oder 1J0 959 753 DA
Den älteren Schlüssel findest du bei Ebay, allerdings musst du den Bart vorne tauschen und bei VW bekommst du NUR eine komplette Klappeinheit und nicht NUR den Bart. D.h. du braucht ein "billigen" Bart aus Ebay, und der hält nicht so gut, als der von VW.
Zum Einbau muss man folgendes sagen, du musst aus deinen alten KSG auslesen, welche Funktionen du hast und musst das entsprechend im neuen codieren und speichern. Danach heißt es die Wgfahrsperre an die Schlüssel anlernen und fertig ist der Umbau. Die Wegfahrsperre kann aber NUR VW anlernen, da der eine Verbindung zum Zentralrechner in Wolfsburg aufbauen muss.
Ich habe übrigens auch einen Polo 9N Basis mit ZV und nun mit originalem Klaschlüssel usw. der nun auch getrennte öffnung des Kofferraum hat. Einfach genial und der Komfort ist echt jeden Euro wert.
Übrigens: wenn du einen Schlüssel und Sendeeinheit bei VW bestellst, bekommst du ihn schon fertig geschliffen und kostet ca 100 EUR. das wäre es mir persönlich wert. (War es mir auch

Gruß Andy
...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dies gilt aber nur für neue Schlüssel mit neuem Transponder. Gebrauchte Transponder können nicht an ein anderes Fahrzeug angelernt werden.Danach heißt es die Wgfahrsperre an die Schlüssel anlernen und fertig ist der Umbau.
Nicht ganz richtig! Ich kann das auchDie Wegfahrsperre kann aber NUR VW anlernen, da der eine Verbindung zum Zentralrechner in Wolfsburg aufbauen muss.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Danke für Deine Ergänzung!
Dann war das eben nur bei mir so der Fall. Aber im Grund genommen ist der Weg dahin "fast" derselbe
Allerdings mit ein paar Abweichungen.
@potatodog: Endlich hat das Leiden mit bzw ohne eine FFB ein Ende, nachdem der Einbau der Inca Pro nicht funktionierte

@potatodog: Endlich hat das Leiden mit bzw ohne eine FFB ein Ende, nachdem der Einbau der Inca Pro nicht funktionierte

...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Danke, das hat mir weiter geholfenJepp du brauchst das KSG mit Teilenummer 6Q0 959 433 E, egal ob es in einem Polo, T5-Bus oder sonst wo verbaut war. Wichtig ist nur die Teilenummer.
Übrigens: wenn du einen Schlüssel und Sendeeinheit bei VW bestellst, bekommst du ihn schon fertig geschliffen und kostet ca 100 EUR. das wäre es mir persönlich wert. (War es mir auch)
Gruß Andy

Aber muss ich bei dem Steuergerät nicht noch auf den Farbcode achten !? Wo bekomme ich den her?
Marketing ist die Schlitzohrigkeit, Leuten Dinge anzudrehen, die sie nicht brauchen, aber mit Geld bezahlen, dass sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Also hier erstmal ein Link zu einem KSG mit passender Teilenummer --> eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/T5-Steuergeraet-Komf ... 286.c0.m14[/ebay]Danke, das hat mir weiter geholfenJepp du brauchst das KSG mit Teilenummer 6Q0 959 433 E, egal ob es in einem Polo, T5-Bus oder sonst wo verbaut war. Wichtig ist nur die Teilenummer.
Übrigens: wenn du einen Schlüssel und Sendeeinheit bei VW bestellst, bekommst du ihn schon fertig geschliffen und kostet ca 100 EUR. das wäre es mir persönlich wert. (War es mir auch)
Gruß Andy![]()
Aber muss ich bei dem Steuergerät nicht noch auf den Farbcode achten !? Wo bekomme ich den her?
Nicht wundern, dass das KSG aus einem T5 ist. Es kommt wie gesagt auf die Teilenummer drauf an. Den Farbcode wollte bestimmt der VW-Händler wissen (weil die oft nur stur aus'm ETKA rauslesen was Sache ist. Das müsste vorher schon mal jemand gemacht haben, damit die Bescheid wissen). Dadurch, das du jeden belliebige Ausstattungsvariante (Diebstahlwarnanlage, Klima, eFH, usw...) einprogrammieren kannst, spielt der Farbcode keine Rolle. Ich habe z.b. nun zu meiner alten Ausstattungsvariante (Farbcode (019) wenn ich mich nicht täusche

P.S.: Ich habe nun auch die Blinker-Quittierung und kann dank meiner ZV auch NUR den Kofferraum öffnen. DAS nenn ich mal Komfort!

...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Deine Infos stimmen nicht ganz. Es gibt KSG mit dem Index E auch ohne DWA... ist dann auch nicht codierbar.Dadurch, das du jeden belliebige Ausstattungsvariante (Diebstahlwarnanlage, Klima, eFH, usw...) einprogrammieren kannst, spielt der Farbcode keine Rolle.
Aber alle KSG mit dem Index E untestützen die FFB. Der Rest (Türen usw.) ist codierungssache und steht allen KSG zur verfügung.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Würde auch das gehen:
Ich habe ZV,4 elektrische Fensterheber und die FFB. Jedoch keine DWA
Ich hät aber gern das Hupen beim Abschließen.
Kann ich dann einfach ein Steuergerät mit DWA,Fensterheber 4x,FFB und ZV nehmen?Anschließend das Verriegelungshupen aktivieren und es hupt?
Viel mehr dürfte doch nicht anders sein am Polo,außer das die Innenraumüberwachung fehlt.
lg
Ich habe ZV,4 elektrische Fensterheber und die FFB. Jedoch keine DWA
Ich hät aber gern das Hupen beim Abschließen.
Kann ich dann einfach ein Steuergerät mit DWA,Fensterheber 4x,FFB und ZV nehmen?Anschließend das Verriegelungshupen aktivieren und es hupt?

Viel mehr dürfte doch nicht anders sein am Polo,außer das die Innenraumüberwachung fehlt.
lg
Dom lomp & Famous

Ist nicht erlaubt in D-LandIch hät aber gern das Hupen beim Abschließen.
Die DWA hat ein seperates Horn, soweit ich weiß.Kann ich dann einfach ein Steuergerät mit DWA,Fensterheber 4x,FFB und ZV nehmen?Anschließend das Verriegelungshupen aktivieren und es hupt?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
das das nicht erlaubt ist,weiß ich..
ja hat ein seperates horn.... hab ich gerade zumindest im EDEKA so gesehn...
nja.. zum ausprobieren ist mir das Steuergerät zu teuer

ja hat ein seperates horn.... hab ich gerade zumindest im EDEKA so gesehn...

nja.. zum ausprobieren ist mir das Steuergerät zu teuer
Dom lomp & Famous

So ich habe ein KSG mit der richtigen Teilnummer bei ebay für 35€ erstanden =)
Der Schlüssel hat die Teilnummer 1J0 959 753 DA oder ??
434 MHz oder ??
Gruß
Der Schlüssel hat die Teilnummer 1J0 959 753 DA oder ??
434 MHz oder ??
Gruß
Fahrzeuge:
VW Golf VII
Hier mal ein Vergleich von dem KSG mit Kennbuchstabe H und E im Vergleich. Damit ihr auch mal sehen könnt, wie das innen so ausschaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!