S****SS FLIEGEN!!!!!!!

Lack & Leder
Innen & Aussen

the dark lord

Re: S****SS FLIEGEN!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon the dark lord » 22. Mär 2009, 19:48

WD 40, einsprühen, einwirken lassen und danach Auto waschen. Funktionierte super sogar beim Rennbock
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 22. Mär 2009, 20:03

hm...das is doch Öl. Das soll dann funktionieren. Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, muss ich mal versuchen

Hock

Ungelesener Beitragvon Hock » 22. Mär 2009, 21:06

http://www.car-care24.de/Reiniger/Lackr ... l/50g.html

en "bisschen" teurer als WD40 aber funzt super, kann den kram sehr empfehlen. (ps: als forumsmitglied bekommt ihr 10% rabat bei jeder bestellung -> siehe Händlerbereich)

(an die Moderatoren: Nein dies ist keine werbung, ich bin auch nur kunde, und empfehle das aus eigener erfahrung!) :haha:
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!! :sheep:

Bild

skippler

Ungelesener Beitragvon skippler » 23. Mär 2009, 10:55

hey...
da ich zu 95% stadt fahr und nur selten autobahn hab ich des problem zum glück ned...
mich würd aber trotzdem interesieren, die verdreckt deine front is... währ :top: wenn du mal´n pic reinstelln würds... :D
skippler

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Mär 2009, 11:30

Ihr seid schon Helden....

was meint ihr woher der Glanz des Lackes kommt? schonmal erlebt was Spüli beim abspülen macht...genau dasselbe macht es beim Auto auch, es entfettet...man könnte auch sagen es entzieht dem Lack den Glanz...daher wird er stumpf...

der beste Trick ist viiiiiiel Wasser und eine Nylonstrumpfhose, wie oben schon erwähnt wurde. Diese arbeitet wie ein feines Schleifpapier ohne Kratzerbildung ;)

Probierts aus...die Frau im Supermarkt oder Drogeriemarkt wird euch angrinsen, wenn ihr das Ergebnis seht, grinst ihr ;)

tief eingebrannte Fliegen sind übrigends einfach in der Klarlackschicht eingebrannt...die bekommt man nur durch Glück noch mit polieren raus..daher nie vollgeschissene bzw. vollgefahrene Fliegenfront in die Sonne knallen...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

TRON
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 23. Mär 2009, 11:38

Mit Scheibenreiniger (Glasreiniger) einsprühen und Zewarolle darüber zum einweichen. Nach 5 min nur noch abwischen. :top:
Schäm Dich, Gerhard!!! :lol: Glasreiniger ist aufgrund des Inhaltsstoffes Salmiak schädlich für den Lack und Küchenrollentücher zerkratzen den Lack da diese aus gröberen Holzpartikeln bestehen :hmhm:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

skippler

Ungelesener Beitragvon skippler » 23. Mär 2009, 11:46

Ihr seid schon Helden....

Probierts aus...die Frau im Supermarkt oder Drogeriemarkt wird euch angrinsen, wenn ihr das Ergebnis seht, grinst ihr ;)
ich will mir ned vorstellen, was die frau im supermarkt dann von einem denkt :haha: ...

Stig

Ungelesener Beitragvon Stig » 20. Aug 2009, 15:36

Neben Zeitungen (verlängert die Einwirkzeit) gibt es auch noch das Hausmittel Backpulver gegen Insekten.

Dazu das Backpulver auf einen feuchten Schwamm geben, die betroffenen Flächen einreiben und anschließend gut abspülen.
Vielleicht geht es aber auch mit hausgemachtem Autoshampoo: Einfach einen Teelöffel Haarshampoo und einen Spritzer Spiritus auf 3/4 Liter Wasser in eine Sprühflasche geben und gut durchmischen. Damit lassen sich alle glatten Flächen am Auto problemlos reinigen.

Der Tipp kommt von Rüdiger Sparschwein:

http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/ ... .html?dr=1
Zuletzt geändert von Stig am 20. Aug 2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Aug 2009, 15:53

Mit der Reinigungsknete von 3M hast du gar keine Probleme mehr, geht alles ab und ohne den Lack auch nur ansatzweise anzugreifen, zu verkratzen oder sonst was! ;)

Alles was scheuert, sei es noch so weich, hinterlässt Kratzer! Ob Nylons, Microfasertuch oder was auch immer, hinterlässt alles Spuren, mit der Knete hat man da keine Probleme ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Aug 2009, 16:07

natürlich kann man auch knete von anderen herstellern benutzen :D

das wird vllt auch nicht schlecht sein: http://www.car-kosmetik.de/product_info ... e-Set.html

ansonsten z.b. diese knete: http://www.car-kosmetik.de/product_info ... knete.html
die 200g reichen dann auch ne ganze weile, also mindestens 2 jahr. gibts z.b. auch von meguiars, aber ich find den preis völlig übertrieben :meschugge: http://www.car-kosmetik.de/product_info ... knete.html
was auch sehr gern genommen wird ist die knete von petzolds http://www.car-kosmetik.de/product_info ... -200g.html

den lack dann gut mit wasser und autoshampoo befeuchten und mit der knete über die fliegenreste gleiten. sobald man nen widerstand spürt wieder shampoo drauf und dann gibts keine probleme :top: wenn man die fliegen vorher noch mit nem hochdruckreiniger anlöst, dann gehts noch schneller :) die knete ist auf jeden fall die lackschonendste variante :cheesy:

am besten kann man den anhaftenden fliegen natürlich mit ner guten versiegelung bzw mit nem guten wachs entgegen wirken :cheesy:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Aug 2009, 16:19

Fliegenschwamm :fuck: Wenn ich mein Auto mit Knete behandle, lässt meine Freundin mich einweisen :lol:

Das mit dem Damenstrumpf werd ich aber mal testen, denn teilweise geht der Mist wirklich kaum ab.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Aug 2009, 16:20

Fliegenschwamm :fuck: Wenn ich mein Auto mit Knete behandle, lässt meine Freundin mich einweisen :lol:

Das mit dem Damenstrumpf werd ich aber mal testen, denn teilweise geht der Mist wirklich kaum ab.
dann lass deine freundin einweisen, wenn sie ein peeling benutzt :fuck:

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Aug 2009, 16:28

dann lass deine freundin einweisen, wenn sie ein peeling benutzt :fuck:
:dafür: :D

Es gibt nix besseres wie die knete!
Deine Strümpfe scheuern und hinterlassen Kratzer, aber kannst du gerne so machen, nur nich nachher wundern! :P

1% expect no mercy!

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Aug 2009, 16:31

Deine Strümpfe scheuern und hinterlassen Kratzer, aber kannst du gerne so machen, nur nich nachher wundern! :P
das sieht vor allem bei schwarzem lack sehr schön aus :ironie:

px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Aug 2009, 16:48

Ich fahr so schnell, da erkennt man nicht mal die Felgen - geschweige denn Kratzer :lol:

Was kostet so ne Knete in der Einsteigerversion?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Aug 2009, 16:50

wie oben schon gepostet 200g für bisschen weniger als 20€. aber die 200g reichen auch dann mindestens 1 jahr lang. aber die knete entfernt auch ganz leicht kleberreste von scheiben und anderen glatten oberflächen. auch den flugrost nach dem winter oder teer bekomste mit der knete runter

ne einsteigerversion gibts da nich wirklich :lol:

100g kosten bei petzoldts rund 12€ -> http://www.petzoldts.info/info/Reinigun ... -1105.html

px

Ungelesener Beitragvon px » 20. Aug 2009, 16:56

Hm, werd ich mir das bei Gelegenheit bestellen... die Viecher an der Front sind echt hartnäckig teilweise. Ich hab ja schon immer einen Hochdruckreiniger, aber gegen die Mistviecherreste hilft das auch nicht.

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 20. Aug 2009, 17:38

Hab grad den dunkelblauen Fusion von Daddy eine Stunde lang restauriert...keine Fliegen mehr zu sehen.
Säubern mit ohne Ende Wasser, Microfasertüchern und Knete von Petzoldt´s, danach Meguiars-Politur und 1 Schicht Liquid Glass...jetzt is Ruhe für dieses Jahr:
Fliegen drauf=anfeuchten, abwischen. :top:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Aug 2009, 18:19

Ich hab die Reinigungsknete auch schon bei Fliegendreck ausprobiert und das Ergebnis war top!

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Aug 2009, 00:41

Das gute an der Knete ist das sie den Lack nicht verkratzt oder irgendwie angreift, und es geht auch noch recht einfach. Ist wirklich zu empfehlen und sein Geld wert.

Mit dem Hochdruckreiniger solltest du vorsichtig sein wenn erste Steinschläge etc den Klarlack beschädigt haben, lieber die gute alte Handwäsche und mit der Knete arbeiten, bist du immer auf der sicheren Seite ;)

1% expect no mercy!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!