ich hab mich fleißig eingelesen und wollte alles richtig machen. Hab nun doch son bisschen meine Probleme bekommen.
Es fing heute morgen an:
Ich wollte, bewaffnet mit allem drum und dran, in die Waschbox fahren und mein Auto richtig schön sauber machen und anschließend polieren/waxen.
Gekauft habe ich das NXT Wasch & Wax Set (http://www.magicshine.de/epages/1538135 ... ucts/G9977). Dazu noch einen handelsüblichen Eimer von zuhause.
Danach sollte es losgehen.
An der Waschbox angekommen stellte ich erst mal fest wie kompliziert das ist. Ich dachte dort gibt es lediglich einen Hochdruckreiniger wo Wasser rauskommt, doch davon weit gefehlt. Sämtliche Programme, vom "normalen" Reinigen über Heißwachs und Glanzspülen. Ok, ich hab halt mal angefangen. Hab erstmal die Felgen mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Da kommt schon der Betreiber von dem ganzen und hat mir einen speziellen Felgenreiniger von Caramba empfohlen. Habt ihr den schonmal benutzt? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Danach sollte es weiter gehen. Hab mein Auto erstmal gut nass gemacht und vorne auch schon mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Dann kam das Shampoo an die Reihe. Anfangs war ich recht zufrieden, doch letztlich musste ich feststellen das viele "schwarze Flecken" einfach nicht weggehen wollen. Wie kann ich das wegkriegen? Mit dieser Knete?
Aus dem polieren wurde erstmal nichts mehr. Hab ihn dann grad nochmal mit klarem Wasser abgespült und in der Sonne trocknen lassen (laut Betreiber sollte es keine Wasserflecken geben, da Osmosefreies Wasser?!?!) Letztlich sieht man trotzdem ein paar Tropfen, speziell auf der Scheibe.
Meine Fragen an euch:
Wie kann ich all die angefallenen Probleme beheben? Also speziell die schwarzen Flecken und evtl. auch die lästigen Fliegen vorne?
Und was ist mit diesem Felgenreiniger? Haltet ihr den für sinnvoll oder gibts bessere?
Ich will insgesamt für mein gesamtes Wasch-Equipment keine Unsummen ausgeben wie manche hier. Will lediglich ein sauberes Auto haben, das gepflegt aussieht und möglichst lange einen gesunden/glänzenden Lack hat.
Danke schon mal für eure Antworten.