Haifischflosse NAvi aber für Bluetooth-GPS Adapter

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bratmaxe
Haifischflosse NAvi aber für Bluetooth-GPS Adapter

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 7. Apr 2006, 22:00

Hallo

ich habe einen Bluetooth-GPS Adapter für meinen PDA. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht die Golf V Haifischantenne (2K0 035 507 A) nehmen kann und diese dann an mein Bluetooth GPS Adapter anschließe.
Jetzt kommt die Frage der Fragen. ich brauche einen Adapter von VW-Navi.-Antenne auf den Anschluss dieser Antenne: Ebay Artikelnummer: 9703709372.. Gibt es sowas?? Schonmal jemand gesehen??? Prinzipiell dürfte es aber auch kein Problem sein sich selbst einen zu basteln oder?? Sind ja eigentlich nur 2 Kabel...

Habe dann noch einen Fakra Adapter auf Antennen DIn bei conrad.de gefunden. heisst das das die die GPS Antenne nutzen um die FM Radiowellen zu empfangen oder wie soll ich mir das vorstellen??

Also :alle: euch mal und dann HELP..ME

Danke schonmal....

Mfg Bratmaxe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 8. Apr 2006, 13:15

und heute habe diese schöne Antenne gefunden: http://cgi.ebay.de/NEU-VW-AUDI-Haifisch ... dZViewItem
das währe ja jetzt super Praktisch wenn ich die jetzt noch an mein Bluetooth GPS Gerät bekommen könnte!!!

Mfg Bratmaxe

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Apr 2006, 13:51

So sieht sie montiert und lackiert aufm Polo aus! Lakieren würde ich sie auf jeden Fall! Sieht um einiges edler aus!

Bild
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 8. Apr 2006, 14:02

sieht natürlich gut aus.. aber wie sieht es mit dem Emfang aus?? auch noch gut?? Hast du denn die vom Auto Drin?? Also auch mit Radio FM emfang?? wie ist der Emfang damit?

Mfg Bratmaxe

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Apr 2006, 14:09

Is ne Triplex! Also für GSM, GPS und Funkstandheizung. Angeblich gibt es für die einen Adapter fürs Radio, den mir aber keiner besorgen konnte. Hab mir deshalb ne Heckscheibenantenne eingebaut! Is billiger und der Arbeitsaufwand sehr gering! Hab die Triplex damals genommen, weil sie angeblich aufs Radio passt. hab auch nur 45 Euro gezahlt! ;-) Im Moment is sie also komplett ohne Anschlüsse, da ich weder Navi, noch Autotelefon, noch ne Standheizung hab! Kann also über den Empfang nix sagen!
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 8. Apr 2006, 14:14

Diesen Adapter habe ich bei http://www.Conrad.de gesehen.. einfach mal nach "Fakra" suchen.. kostet so 23€.
Ok aber wenn ich davon garnix nutzen kann dann hole ich mir lieber die Blind-Haifischflosse ohne Inhalt. kostet keine 10€!!

Mfg Bratmaxe

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Apr 2006, 14:18

Keine Ahnung, ob das funzt!

Die Heckscheibenantenne kostet bei Ebay 8 Euro + Versand! Da is man günstiger und Kabel muß man eh ziehen, da die von der Triplex nur bis knapp untern Himmel reichen. Somit is der Aufwand gleich.
Mit der Heckscheibenantenne hab ich nen guten Empfang und kann mich net beklagen! Hör sowieso kein Radio...
Bild

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 8. Apr 2006, 14:21

Tja Radio hör ich auch nicht brauch es leider nur wenn ich mal wieder ins Autokino fahren!!

Aber mein Bruder hat sich diese Heckscheibenheizungsantenne auch geholt. Dann muss man aber die Heckscheibenheizung abklemmen oder??

Mfg Bratmaxe

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Apr 2006, 14:29

Dito! Brauch ich auch nur im Autokino!

Ne, die bleibt ganz normal da wo sie ist! Du machst ein Stück der Isolierung vom Kabel weg und lötest da ein Kabel der Heckscheibenantennenheizung dran. Dann Klebeband drüber und fertig. Jetzt noch ein Kabel auf die Karosse vom Polo schrauben. Geht Prima in der Heckklappe und dann Kabel nach vorne zum Radio. Hier muß noch das Stromkabel für den Antennenverstärker angeschlossen werden und fertig! Sind also nur vier Kabel und is echt sehr einfach zu machen!
Allerdings muß man dazu halt das halbe Auto zerlegen...
Bild

Themenersteller
Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 7. Mai 2006, 14:22

hallo

habe meine Antenne bekommen und mir für 14€ eine aktive Antenne für mein Bluetooth GPS Adapter geholt, dann hab ich das Kabel einfach von der aktiven Antenne abgeschnitten und an die Triplex Antenne gelötet und in meinem Bluetooth GPS Adapter eingeteckt.. und es funktioniert einwandfrei!!!

Mfg Bratmaxe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!