Fensterheberautomatik geht nicht mehr
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 70
hey leute habe da ein problem...
hab schon die sufu durchsucht aber nichts passendes gefunden:( war heut bei atu weil eine leitung vom kupplungszylinder undicht war... jedefalls haben die die batterie ausgebaut um da besser ran zu kommen... alles wieder eingebaut aber jetzt gehen meine fensterheber nich so recht... wenn ich vorher den schalter komplett nach unten oder komplett nach oben gedrückt habe ging das fenster allein hoch und runter... und jetzt muss ich den schalter gedrückt halten damit das fenster hoch geht... also nicht mehr automatisch wie vorher... woran kann das liegen???
gruß benny
hab schon die sufu durchsucht aber nichts passendes gefunden:( war heut bei atu weil eine leitung vom kupplungszylinder undicht war... jedefalls haben die die batterie ausgebaut um da besser ran zu kommen... alles wieder eingebaut aber jetzt gehen meine fensterheber nich so recht... wenn ich vorher den schalter komplett nach unten oder komplett nach oben gedrückt habe ging das fenster allein hoch und runter... und jetzt muss ich den schalter gedrückt halten damit das fenster hoch geht... also nicht mehr automatisch wie vorher... woran kann das liegen???
gruß benny
gruß Benny
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fensterheberautomatik geht nicht mehr
Hey!
Du musst das Auto mit dem Schlüssel aufschließen, den Schlüssel in "AUF" Position halten bis die Fenster unten sind. Danach das gleiche in umgekehrter Reihenfolge bis die Fenster wieder oben sind, dann sollte alles wieder funktionieren.
Grüße
Du musst das Auto mit dem Schlüssel aufschließen, den Schlüssel in "AUF" Position halten bis die Fenster unten sind. Danach das gleiche in umgekehrter Reihenfolge bis die Fenster wieder oben sind, dann sollte alles wieder funktionieren.
Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
also habe oder besser gesagt wollte es mit dem schlüssel probieren aber der schlüssel lässt sich nicht drehen im schloss... kumpel meinte es wird daran liegen das ich von anfang an das teil nur mit der fernbedienung aufschließe und das schloss nie benuzt habe... der schlüssel wird durchs zündschloss "verbraucht" und passt somit in das "neue" schloss von der tür nicht mehr rein...
gibt es da noch ne andere möglichkeit die fensterheber wieder in gang zu bekommen?
gibt es da noch ne andere möglichkeit die fensterheber wieder in gang zu bekommen?
gruß Benny
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Nimm den Ersatzschlüssel Notfalls 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
hatte beim kauf nur einen dabei gehabt:(
gruß Benny
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das hab ich ja noch nie gehört... der schlüssel wird durchs zündschloss "verbraucht" und passt somit in das "neue" schloss von der tür nicht mehr rein...

Vielleicht hakt das Schloss auch nur, weil vielleicht Schmutz drin ist und nie benutzt wurde. Verschuch doch mal, ob du das Schloss mit etwas Graphitöl o.ä. wieder gangbar bekommst.
Ansonsten probiers doch mal auf der Beifahrerseite.
-
also die zweite variante geht bei mir schon mal nich weil ich auf der beifahrerseite kein schloss hab... werd morgen mal mit bissl silikonspray oä. probieren und hoffen das das klappt
gruß Benny
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
hi Benny,
setzt dich ins Auto und mach die Zündung an, danach lernst du die Fensterheber neu an, du lässt die Fensterscheibe komplett runter wenn sie unten iss lässt du den schalter für 3 sek. noch gedrückt danach lässt du ihn kurz los und hältst ihn nochmal für 3 sek. unten dann lässt du die Scheibe wieder hoch und machst das gleiche nochmal 3 sek. halten los lassen und nochmal 3 sek. halten
mfg marco
setzt dich ins Auto und mach die Zündung an, danach lernst du die Fensterheber neu an, du lässt die Fensterscheibe komplett runter wenn sie unten iss lässt du den schalter für 3 sek. noch gedrückt danach lässt du ihn kurz los und hältst ihn nochmal für 3 sek. unten dann lässt du die Scheibe wieder hoch und machst das gleiche nochmal 3 sek. halten los lassen und nochmal 3 sek. halten
mfg marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hatte seit letzter woche das selbe problem mit den fensterhebern!
hat mit dem "auf/zu-tipp" super funktioniert!!!
danke!
tomy
hat mit dem "auf/zu-tipp" super funktioniert!!!

danke!
tomy
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
@ Marco 16V hat super geklappt... danke dir 

gruß Benny
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!