Sind Tieferlegungsfedern ein Sicherheitsrisiko?
-
Themenersteller
Sind Tieferlegungsfedern ein Sicherheitsrisiko?
Hallo,
wie schon mein Betreff verrät, wollte ich wissen, ob Tieferlegungsfedern ein Sicherheitsrisiko beinhalten?
ich würde gerne mein auto um ca. 3 cm tiefer legen und dabei aber z. B. noch genauso um die Kurven heizen können wie jetzt und ich würde gerne noch ein bisschen Komfort haben =). Geht das?
Oder könnt ihr mir ein paar vorschläge machen? Ich möchte möglichst nicht über 500 Euro bezahlen.
MFG adrian
wie schon mein Betreff verrät, wollte ich wissen, ob Tieferlegungsfedern ein Sicherheitsrisiko beinhalten?
ich würde gerne mein auto um ca. 3 cm tiefer legen und dabei aber z. B. noch genauso um die Kurven heizen können wie jetzt und ich würde gerne noch ein bisschen Komfort haben =). Geht das?
Oder könnt ihr mir ein paar vorschläge machen? Ich möchte möglichst nicht über 500 Euro bezahlen.
MFG adrian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Sind Tieferlegungsfedern ein Sicherheitsrisiko?
In Grenzen gehaltene TL erhöht sogar die Fahrsicherheit! Diese bietet dann auch noch genug comfort!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
merke: nur federn hat im endeffekt weniger komfort als ein abgestimmtes fahrwerk mit gekürzten dämpfern!
so sprach der herr
so sprach der herr
-
Themenersteller
achso, also könntet ihr mir ein komplett fahrwerk empfehlen? ich will ihn so um die 3-4 cm tiefer legen.
-
Hi,
ich würde dir aber wenn dann raten zu einem markenhersteller zu greifen und von Noname abstand zu halten die sind meist brett hart...
Eibach soll wohl den besten Komfort bieten bei 30mm tieferlegung wie´s im polo is kann ich aber nicht genau sagen bins bis jetz erst in nem astra und in nem BMW gefahren da wars top
Grüße
ich würde dir aber wenn dann raten zu einem markenhersteller zu greifen und von Noname abstand zu halten die sind meist brett hart...
Eibach soll wohl den besten Komfort bieten bei 30mm tieferlegung wie´s im polo is kann ich aber nicht genau sagen bins bis jetz erst in nem astra und in nem BMW gefahren da wars top
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dito, würde ich auch so sagen. So sollte man auch im preislichen Rahmen bleiben können.Hi,
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
ich habe mir jetzt das Eibach Pro System rausgesucht mit 3cm pro Achse. Was haltet ihr von dem Fahrwerk?
-
schau doch wers verbaut hat dann kannste die auch fragen wie es is wir haben so ne tolle suche 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
mein vater meinte letztens bezüglich einer tieferlegung, dass eine tieferlegung die abstimmung mit dem ESP zerstört und das dann nicht mehr richtig funktioniert. stimmt das?
Hallo,
ich würde dir Federn von ABT anraten (kosten um die 230.-€) sind aber das Geld wert. Federn gut ein in verbindung mit dem Sportfahrwerk von VW, haben ein guter Kompfort und legt sich zwichen 3-4 cm je nach Ausstattung.
Das ESP reagiert wie gewohnt und geht nicht kaputt oder sontiges.
MfG
ich würde dir Federn von ABT anraten (kosten um die 230.-€) sind aber das Geld wert. Federn gut ein in verbindung mit dem Sportfahrwerk von VW, haben ein guter Kompfort und legt sich zwichen 3-4 cm je nach Ausstattung.
Das ESP reagiert wie gewohnt und geht nicht kaputt oder sontiges.
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Golf 3
Also ich hab -35mm Federn von H&R die sind bombe :>
Hab damals mit Einbau so um die 330€ bezahlt, war allerdings auch ein Freundschaftspreis, da ich den Leiter der Werkstatt gut kenne.
Wo hast du denn gehört, dass TLF ein Sicherheitsrisiko darstellen?
Bei mir ist alles seit dem Einbau etwas härter und straffer geworden, also entweder Comfort oder toll aussehen
Mag sein, dass das bei anderen Herstellern anders ausfällt, da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren (...)
LG
Hab damals mit Einbau so um die 330€ bezahlt, war allerdings auch ein Freundschaftspreis, da ich den Leiter der Werkstatt gut kenne.
Wo hast du denn gehört, dass TLF ein Sicherheitsrisiko darstellen?

Bei mir ist alles seit dem Einbau etwas härter und straffer geworden, also entweder Comfort oder toll aussehen

LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nein, sicherlich nicht, sonst würde ESP ja nicht mehr funktionieren wenn das Auto beladen wäremein vater meinte letztens bezüglich einer tieferlegung, dass eine tieferlegung die abstimmung mit dem ESP zerstört und das dann nicht mehr richtig funktioniert. stimmt das?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
achso ok, gut zu wissen
, aber ich habe mich jetzt doch gegen ein Fahrwerk entschieden, weil im Endeffekt doch die Nachteile überwiegen.
Nachteile: Anschaffungskosten, wenig Komfort, der Wiederverkaufswert sinkt drastisch, mögliche Garantieansprüche verfallen.
Vorteile: Teils bessere Straßenlage, "Sicherheit", Optik
Wenn ich da was falsch sehe, sagts mir bitte.
LG adrian

Nachteile: Anschaffungskosten, wenig Komfort, der Wiederverkaufswert sinkt drastisch, mögliche Garantieansprüche verfallen.
Wenn ich da was falsch sehe, sagts mir bitte.
LG adrian
Anschaffungskosten: Es kommt halt auch immer darauf an was man kauft, NONAME Sachen würde ich allerdings auch nicht kaufen.Nachteile: Anschaffungskosten, wenig Komfort, der Wiederverkaufswert sinkt drastisch, mögliche Garantieansprüche verfallen.
Weniger Komfort: Ein Freund von mir hat die H&R Federn mit den Sachs dämpfern drin, Kompfort ist schon in ordnung, Ich hab das KW Sportfahrwerk drin, finde aber das es wesentlich harmonischer die Abstimmung ist als bei ihn.
Wiederverkauf sinkt drastisch: Würde ich nicht sagen, da es genug leute gibt die das ja wollen, ich denke auch mal nicht, das du dein auto in 2 Jahren weider verkaufen willst oder?
mögliche Garantieansprüche: OK das kann sein, aber auch nicht auf alles
Teils bessere Strassenlage: Das Teils streichen wir mal

Sicherheit:

Optik: auch, aber bei ca 30mm nicht so extrem, würde ich ehr in richtung Gewinde stecken :-)
Das ist meine Meinung zu diesem Thema, fals ich falsch liege bitte berichtigen

Was du letzendlich machst ist deine Entscheidung.
Fahrzeuge:
Audi A3 8p
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!