Lautsprecher in Hutablage ???
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Lautsprecher in Hutablage ???
Hallo Polo-Fans!
Habe mal ne Frage ob schon welche sich Tröten hinten reingebaut haben, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt?? In den hinteren Seiten welche einzubauen ist mir zu aufwendig und die 16er bringen nicht genug Leistung finde ich!?
Ist die serienmäßige Hutablage stabil genug oder ist das zu instabil?? Hatte in meinem alten Polo auch eine MDF-Platte als Boxenträger, aber die war so schwer das die Halterung usw. nach den Jahren ziemlich verschlissen waren ...
Bin noch ein wenig ratlos ...
Welche Erfahrungen habe ihr so gemacht???
Danke für Antworten,
Gruß Kilian
Habe mal ne Frage ob schon welche sich Tröten hinten reingebaut haben, bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt?? In den hinteren Seiten welche einzubauen ist mir zu aufwendig und die 16er bringen nicht genug Leistung finde ich!?
Ist die serienmäßige Hutablage stabil genug oder ist das zu instabil?? Hatte in meinem alten Polo auch eine MDF-Platte als Boxenträger, aber die war so schwer das die Halterung usw. nach den Jahren ziemlich verschlissen waren ...
Bin noch ein wenig ratlos ...
Welche Erfahrungen habe ihr so gemacht???
Danke für Antworten,
Gruß Kilian
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... =hutablage
Wie auch da schon steht, ganz miese Lösung - taugt aber prima zum Enthaupten. Mit der original Ablage kannst du erst recht vergessen

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... =hutablage
Wie auch da schon steht, ganz miese Lösung - taugt aber prima zum Enthaupten. Mit der original Ablage kannst du erst recht vergessen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
falsch.
hab auch welche in der hutablage, anstatt in den seitenteilen.
klingt deutlich besser und man ist vom durchmesser nicht so eingeschränkt.
hab es auch nicht selber gemacht, sondern beim örtlichen sound-spezialisten. also keine baumarkt self-made-lösung
hab auch welche in der hutablage, anstatt in den seitenteilen.
klingt deutlich besser und man ist vom durchmesser nicht so eingeschränkt.
hab es auch nicht selber gemacht, sondern beim örtlichen sound-spezialisten. also keine baumarkt self-made-lösung

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
Ja das mit der Gefahr bei einem Unfall schwebt mir auch immer im Kopf vor, da habt ihr sicher recht, aber ich denke das die Kopfstützen und auch meine Arretierung (Kette mit Karabiner) genug Sicherheit darstellen!!! Dann können auch andere Sachen durchs Auto segeln!!
Frage wurde nicht wirklich beantwortet, ich möchte Meinungen hören und keine agressiven Horrorgeschichten! Außerdem gibt es auch andere Gefahren im Auto, ist doch klar ....
z.B. http://www.tu-berlin.de/presse/pi/1996/pi177.htm
Gruß Kilian
Frage wurde nicht wirklich beantwortet, ich möchte Meinungen hören und keine agressiven Horrorgeschichten! Außerdem gibt es auch andere Gefahren im Auto, ist doch klar ....
z.B. http://www.tu-berlin.de/presse/pi/1996/pi177.htm
Gruß Kilian
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hallo cornholio,
hast du dann eine aus Holz bekommen oder in der serienmäßigen??? Ich denke eine Holz, wenn ja, welche Stärke ist deine Platte???
Gruß Kilian
hast du dann eine aus Holz bekommen oder in der serienmäßigen??? Ich denke eine Holz, wenn ja, welche Stärke ist deine Platte???
Gruß Kilian
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
nein hab die originale. sieht auch top aus. fest sind die muscheln auch
wenn das nicht so gut gepasst hätte, hätt ichs nicht so machen lassen...
meine lautsprecher sind aber nicht die größten. keine ahnung was für welche.
da die ziemlich genau hinter den äußeren kopfstützen sitzen hab ich wenig angst. passt schon!

wenn das nicht so gut gepasst hätte, hätt ichs nicht so machen lassen...
meine lautsprecher sind aber nicht die größten. keine ahnung was für welche.
da die ziemlich genau hinter den äußeren kopfstützen sitzen hab ich wenig angst. passt schon!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mifa klapprad
ich könnte ja auch noch meinen senf dazu geben, aber nachdem jesco im anderen thread schon den "moralapostel" raushängen lassen hat, ist´s mir eigentlich vergangen noch was zum thema hutablage zu sagen.
ich weiß nur eins. meine ist sicher, vibriert nicht ,....ach egal. kann man sich ja ansehen. bild steht ja drin. wen´s interessiert, fragen dazu beantworte ich gerne.
@cornholio: stimme dir voll zu, der klang ist super.
ich weiß nur eins. meine ist sicher, vibriert nicht ,....ach egal. kann man sich ja ansehen. bild steht ja drin. wen´s interessiert, fragen dazu beantworte ich gerne.
@cornholio: stimme dir voll zu, der klang ist super.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Es hat für mich nichts von "Moralapostel" wenn man auf nachweislich und allgemein bekannte Gefahren von Umbauten und Basteleien hinweist
Dass Hutablagen ebenso wie sämtliches ungesichertes Gepäck im Heckteil eines Fahrzeuges zum tödlichen Geschoss werden können, sollte jedem erwachsenen Menschen klar sein - wenn nicht ist es auch in zahlreichen Berichten und Testreihen diverser Automobilclubs und -magazinen nach zu lesen.
Wenn einem das persönlich egal ist, spricht nichts weiter dagegen, es ist nicht verboten etc.

Wenn einem das persönlich egal ist, spricht nichts weiter dagegen, es ist nicht verboten etc.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ein "Moralapostel" ist hier sicherlich keiner! Ich möchte ja keinen Ärger verbreiten! Wir sind ja nur zum Spaß hier!!! Die Tipps haben mir ein wenig weitergeholfen!!! Habe solche Crashtest schon mal im TV gesehen ...., aber der Sound!? .....
Ich habe verschiedene Meinungen gehört und werde dann jetzt mal ne Nacht darüber schlafen!!!
Also danke für die Tipps, bis demnächst!!!
Gruß Kilian
Ich habe verschiedene Meinungen gehört und werde dann jetzt mal ne Nacht darüber schlafen!!!
Also danke für die Tipps, bis demnächst!!!
Gruß Kilian
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
bist mir zuvor gekommen.
Der Moralapostel ist hier nicht fehl am Platz.Es rechtfertig nicht eine schwere Hutabalge zu bauen,die eine Gefahr für die Mitfahrer sind.Da die Boxen in der Hutablage vom Klang nicht besser sind als in den Seitenteilen.Wenn die richtig in den Seitenteilen verbaut sind(versteifung,volumen) machen sie einen besseren Klang.
Wenn hier jemand von Horrorgeschichten spricht,hat er keine Ahnung, da es Tatsachen sind
bist mir zuvor gekommen.
Der Moralapostel ist hier nicht fehl am Platz.Es rechtfertig nicht eine schwere Hutabalge zu bauen,die eine Gefahr für die Mitfahrer sind.Da die Boxen in der Hutablage vom Klang nicht besser sind als in den Seitenteilen.Wenn die richtig in den Seitenteilen verbaut sind(versteifung,volumen) machen sie einen besseren Klang.
Wenn hier jemand von Horrorgeschichten spricht,hat er keine Ahnung, da es Tatsachen sind

ok,ok, dann eben kein moralapostel. kann ja jeder machen was er will.
ich hatte mich eben nicht angesprochen gefühlt, da ich keine "5 tonnen hifianlage" da eingebaut habe. das loose sachen auf der heckablage etc. gefährlich sind weiß ich aber selber. bin doch kein kleinkind und achte selber immer sehr auf sicherheit. und als horrorgeschichten hab ich das nie abgestempelt. wenn einer seine heckablage zur "super-monster-mit nem halben waldverstärkten-heckablage" ausbaut ist das schon klar das die bei einem unfall einen entsprechenden vortriebsdrang hat.
so, mehr werd ich dazu nicht sagen.

ich hatte mich eben nicht angesprochen gefühlt, da ich keine "5 tonnen hifianlage" da eingebaut habe. das loose sachen auf der heckablage etc. gefährlich sind weiß ich aber selber. bin doch kein kleinkind und achte selber immer sehr auf sicherheit. und als horrorgeschichten hab ich das nie abgestempelt. wenn einer seine heckablage zur "super-monster-mit nem halben waldverstärkten-heckablage" ausbaut ist das schon klar das die bei einem unfall einen entsprechenden vortriebsdrang hat.
so, mehr werd ich dazu nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Ok dann wollen wir es auch dabei belassen!! Mal sehen was ich machen werde! Wird schon klappen! Trotzdem Danke für die Tipps!!!!
Bis dann
Bis dann
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!