Hallo,
also ich bin totaler Technikleihe und habe heute mal nem Bekannten mein Problem geschildert:
Ich fahre los und alles ist super, so lange ich Gas gebe merke ich (fast) keine Probleme. Ab und an wackelt mein Lenkrad, ich merke da eine gewisse Unruhe, man könnte es auch als Schlackern bezeichnen. Schlimmer wird es, wenn ich bei Staus oder zu Ampeln hin meinen Wagen mal mit getretener Kupplung unter rund 40km/h rollen lasse, ich komme mir dann vor wie "auf See". Mein Wagen wackelt leicht hin und her aber sobald ich Gas gebe ist es sofort weg. Wenn ich mich mit mehr als 40km/h so rollen lasse merke ich nichts. Mein Wagen hat einen leichten Zug zur rechten Seite. Den Reifendruck haben wir kontrolliert und der ist soweit richtig eingestellt und auch die Reifen sind noch recht gut was ihr Profil angeht.
Mein Bekannter vermutet die Lenkspur als Übeltäter, ich bin jedoch nicht gegen einen Bordstein oder ähnliches Gefahren.
Ich fahre einen Polo 9n Baujahr 05/2002
1,2L und 47kw
Was meint ihr ist die Ursache und welche Kosten kämen da auf mich zu?
Lenkspur
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Lass bei Freundlichem die Spur kontrollieren und ggf. einstellen. Kostenpunkt ca. 70€.
Kann auch sein, dass Du die Räder auch gewuchtet haben musst, ca. 5€ pro Rad!
mfg
Kann auch sein, dass Du die Räder auch gewuchtet haben musst, ca. 5€ pro Rad!
mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!