VW Navi RNS 310 vom Neuen Polo in den POLO 9n3

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Volki

VW Navi RNS 310 vom Neuen Polo in den POLO 9n3

Ungelesener Beitragvon Volki » 15. Sep 2009, 19:27

hi alle zusammen:) ein großes HI an alle die NAVI Experten :D

hab ma paar fragen bezüglich des RNS 310 Navi vom Neuen POLO, kann man das auch in den POLO 9N3 einbauen`?
wie siehts mit der verkabelung aus ist die identisch mit dem POLO 9N3?
ich hab bedenken wegen der form die abgerundeten ecken;) vom navi selbst...

habs auf ner seite gesehn NEU für nur 779,00 EUR was meint ihr zum Preis?
http://www.autosound24.de/pd1234827001. ... egoryId=13

MFG
Volki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

minigixxer
Re: VW Navi RNS 310 vom Neuen Polo in den POLO 9n3

Ungelesener Beitragvon minigixxer » 15. Sep 2009, 19:34

Von der Form her hast du schon mal Probleme... Müsstest also was basteln wenn es gut werden soll. Dann bräuchtest Du noch nen Adapter, glaube ich einen, der das CANBUS Signal umwandelt, kostet ca. 100€. Aber die Profis hier können dir bestimmt genaueres sagen!

Themenersteller
Volki

Ungelesener Beitragvon Volki » 15. Sep 2009, 19:39

OK danke für die info... möchte meine mittelkonsole eh schwarz hochglanz lackieren also wenn ich what zuspachtel oder anpassen müßte wäre kein problem für mich^^

ja ich glaub du meinst des can bus von 1.6-2.0 oder so ne!
hab schoma von gehört...

mfg
Volki

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 15. Sep 2009, 21:48

Hab letztens in einem Forum jemand mit den gleichen Gedanken gesehn, ich such mal die Bilder.
Da (Passat 3b/g) gings noch recht einfach, da man einfach die "Fläche" wegfräsen konnte. Die Climatronic wurde bei ihm dann nach oben verlegt.
"Leider" haben wir ja diese Getränkeschlitze links und rechts neben dem Radio, da muss dann definitiv gefüllt/gespachtelt werden. Und dann muss da noch ne Halterung fürs Radio her..
Kann man die Getränkehalterschächte eig. adequat mit der Hand zuspachteln/schweißen/kleben?
Es müsste ja schon ein bisschen was aushalten. Man bräuchte eine Mittelkonsole zum testen.. :haha:
Man brauch auf jeden Fall einen CAN 1.6<->2.0 Adapter, damit man evtl. auch das MFD ansteuern kann?!
Wieso können die "Tuning"schmieden nicht mal eine schicke untere Mittelkonsole Spritzgießen mit dem neuen Rahmen?

hier der umbauthread
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=85533
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 15. Sep 2009, 22:33

Das Thema Interessiert mich jetzt auch mal :)
Ist es möglich jedes Radio ausm Touran, Scirocco, Golf usw mit hilfe dieses Adapters von Tp 1.6 auf 2.0 anzuschliessen? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Da würde es mich ja gleich mal reizen ein RNS510 bei mir einzubauen, bzw es gibt ja auch ganz tolle davon von Zenec bei ACR die angeblich ohne Adapter in den Golf passen :fuck:
Die Mittelkonsole umzubauen ist ja jetzt auch nicht umbedingt so aufwendig wenn man ein wenig Zeit investieren möchte und kann :)
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 15. Sep 2009, 22:55

Also elektrisch müsste die Geschichte machbar sein. Hier z.B.
http://www.motor-talk.de/forum/ich-hab- ... ml?page=29
wurde das RNS in Ver Golfs eingebaut, die auch CAN 1.6 haben, mit funktierender MFA+.
Interessant fände ich eher das RCD 510, da ich ein Navi schon habe..und das RMT 100 für ca 2/3 der Kohle leider doch extrem viel häßlicher ist und weniger kann...

Bleibt halt doch nur die Mechanik bzw. Mittelkonsole. Um einfach mal alles wegzuschneiden und ein RCD/RNS ist es mir doch etwas sehr teuer.. :haha:

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 15. Sep 2009, 23:09

Ich kann da leider nicht so ganz raus lesen wie er das jetzt genau gemacht hat..
Hat er das bei nem Händler machen lassen oder wie?
Und was für teile bräuchte man sonst um solch ein Radio anzuschliessen?
Also am besten mal genau Quellen zeigen wo man sowas ansonsten kaufen kann :)
Zum RCD510.. das HÄTTE ich neulich für 300€ bekommen habs dann aber nicht gekauft, weil ich nicht gedacht hätte das es irgendwie möglich ist es im Polo einzubauen :motz:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 15. Sep 2009, 23:24

anscheinend brauch man erstmal nen can adapter 1.6-2.0
dann steht hier noch was:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5radios.htm#gen3
da gibts wohl so einiges zu beachten. eine gps maus braucht man auf jeden fall. und dann für die lustige antennen-diversity fehlt uns wohl noch eine heckscheibenantenne.. leider käme das wohl im fall des rcd 510 auch auf uns zu!?
oder kann man die zweite antenne bei den neuen auch einfach weg lassen (wenn man mal den sd-slot hat, reicht mit der aktuelle radioempfang völlig.. :D ).

Themenersteller
Volki

Ungelesener Beitragvon Volki » 15. Sep 2009, 23:35

Das Thema Interessiert mich jetzt auch mal :)
Ist es möglich jedes Radio ausm Touran, Scirocco, Golf usw mit hilfe dieses Adapters von Tp 1.6 auf 2.0 anzuschliessen? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Da würde es mich ja gleich mal reizen ein RNS510 bei mir einzubauen, bzw es gibt ja auch ganz tolle davon von Zenec bei ACR die angeblich ohne Adapter in den Golf passen :fuck:
Die Mittelkonsole umzubauen ist ja jetzt auch nicht umbedingt so aufwendig wenn man ein wenig Zeit investieren möchte und kann :)
hey ich hab da was für dich schau ma rein;)

http://www.polo9n.info/polo-1114.html

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 15. Sep 2009, 23:48

hey ich hab da was für dich schau ma rein;)

http://www.polo9n.info/polo-1114.html
Das ist allerdings das Navi für den Touareg, welches weder abgerundet ist, noch den SD Slot zu haben scheint. Es wird auch einfach eingeschoben, nicht wie die neueren geschraubt.

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 16. Sep 2009, 16:00

Und zudem hat dieser Polo mit sicherheit auch kein Can-Bus am Radio...

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 16. Sep 2009, 16:11

Sollte gehen, 9N3 und 6R sind technisch relativ identisch. Einfach mal drauf los legen. Zur Anpassung der Konsole brauch man nichts sagen, da gehört handwerkliches Geschick zu.

Hier weitere Infos: viewtopic.php?f=20&t=13456&hilit=+rns510

campagnolo

Ungelesener Beitragvon campagnolo » 30. Sep 2009, 11:05

RNS 510 navis werden zB im T5 Multivan verbaut. Von der Form her passt es in das Armaturenbrett 1A, aber man muss auch einen CAN Adapter verwenden, da T5 bis Baujahr 2009 auch nur 1.6 hat. Den Adapter hat zB firma Kufatec und kostet 199,-.
Coneex, Tixoon und ein paar weitere...´die Adapter unterstutzen teilweise auch die Anzeigen im tacho falls grosse MFA vorhanden ist. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 30. Sep 2009, 12:01

So viel Aufwand für ein Radio was so wenig kann... ;)
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 30. Sep 2009, 13:58

Ich finds gut, dass das welche machen...

Gibt genügend "Radios" die fast alles können, aber optisch überhaupt nicht zum Innenraum passen. :hmhm:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Sep 2009, 14:19

Ich denke im Endeffekt wird es doch keiner machen, die Mittelkonsole ist zum Zersägen wahrscheinlich zu teuer und wie sollte man das Radio dann innen befestigen? Es wiegt ja einiges und einen eigenen Einschub einschweißen dürfte schwer werden.
Im Prinzip kann man nur auf neue vernünftige Radios für den 9n3 (angesichts des RMT 100 unwahrscheinlich :| ) warten oder hoffen, das ein Nachrüster sich den Poloianern erbarmt und eine neue Mittelkonsole spritzgießt. Wird denen aber wohl auch zu unrentabel sein.. :|

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Sep 2009, 14:39

Ich denke im Endeffekt wird es doch keiner machen, die Mittelkonsole ist zum Zersägen wahrscheinlich zu teuer und wie sollte man das Radio dann innen befestigen? Es wiegt ja einiges und einen eigenen Einschub einschweißen dürfte schwer werden.
Im Prinzip kann man nur auf neue vernünftige Radios für den 9n3 (angesichts des RMT 100 unwahrscheinlich :| ) warten oder hoffen, das ein Nachrüster sich den Poloianern erbarmt und eine neue Mittelkonsole spritzgießt. Wird denen aber wohl auch zu unrentabel sein.. :|
wenn ich mal eben auf Achims Thread verweisen darf ;)

uuuuuuund los :top:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Sep 2009, 15:34

Mit dem Touareg-RNS scheint es besser zu klappen..eckige Form sei dank. Weiß denn einer, wie ers hinten fixiert hat?
Nun soll mal einer ein RCD 510/RNS 310 versuchen...wird ne ecke schwerer.
Zumindest ich wollte meine Mittelkonsole nicht unbedingt mit "Fell" einkleiden :fuck:

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 30. Sep 2009, 18:12

Na gut, aber SCHÖN ist was anderes.... Dann doch lieber ein Radio was sich im Polo besser macht, mit weniger Aufwand und optisch besser.

MFG
Bild

ethh78

Ungelesener Beitragvon ethh78 » 29. Okt 2009, 22:27

Zenec ZE-NC2040 soll passen :) Aber irgendwie bekommen sie es wohl nicht auf den Markt??
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!