Polo ist zu leicht auf der HA, was tun??

Themenersteller
LexaN
Polo ist zu leicht auf der HA, was tun??

Ungelesener Beitragvon LexaN » 19. Sep 2009, 19:27

hi,

hab bemerkt das bei meinem polo , 1,9 tdi 74kw das heck sehr schnell zum ausbrechen neigen will. auch ist ein eher, wie soll ich sagen, wenn ich schneller in ne kurve fahr, das das heck ja ausbrechen will, bzw es wird etwas schwammig.

kann das auch an den reifen liegen oder habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht.

was kann ich machen um die ha etwas schwerer zu kriegen? will aber net grad stahlplatten reinknallen.

bringt das was wenn ich die batterie hinter leg, aber dann müsste ja wieder das reserverad raus und es würde nix bringen.

also schreibt mal bitte eure erfahrungen, danke!!!
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tgroesschen
Re: Polo ist zu leicht auf der HA, was tun??

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 19. Sep 2009, 19:36

Ich weis net, wie du um Kurven fährst, aber selbst mit Gas in der Autobahnauffahr bricht bei mir nix aus,
Und meiner hat kein ESP.

Reifen, was haste denn drauf?
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Sep 2009, 19:40

Versteh dich auch net ganz, hast n gutes Fahrwerk drin und mit den Reifen sollte da nix ausbrechen .

metzi1985

Ungelesener Beitragvon metzi1985 » 19. Sep 2009, 19:48

Hey das gleiche Problem hatte ich auch, wenn ich schell in ne Kurve gefahren bin und vom Gas gegangen bin und eingelenkt habe, ist mein Heck gekommen. Aber seitdem ich mein Fahrwerk drin habe und die Alus drauf habe ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten...

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 19. Sep 2009, 19:50

Dein 1.9TDI-Motörchen ist einer von den schwereren...
Gewichtsverteilung v/h ca. 70-30 im 9N, klar daß die Karre kopflastig ist.
Also, Bleiplatten in den Kofferraum oder damit leben...is eh n Fronttriebler, was solls.
Kurven machen erst richtig Spaß mit Heckantrieb, oder? ;)
Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Sep 2009, 20:12

bringt das was wenn ich die batterie hinter leg, aber dann müsste ja wieder das reserverad raus und es würde nix bringen.
Das bringt auf alle Fälle was! Deine Batterie ist ca. 19kg schwer. Wenn du die Batterie von vorn nach hinten verlagerst, dann lasten 19kg weniger auf der Vorderachse. Ein Ersatzreifen wird ca. 16kg wiegen, also hast du hinten mit Batterie nochmal ca. 3kg mehr + Repairkit. P.S.: Der Batteriekasten wiegt auch nochmal knapp 2kg.

Bei mir hat es viel gebracht, muss aber dazu sagen, dass bei meinem Polo hinten alles ausgeräumt wurde...

Eventuell kannst du versuchen auf der Vorderachse Gewicht zu verringern. Zum Beispiel kannst du deine Motorabdeckung entfernen ...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 20. Sep 2009, 09:02

ja der 74 kw ist ziemlich kopflastig. ist aber nur wenn ich ziemlich schnell in ne kurve fahr. und er bricht noch nicht aus aber ich merk halt wie es so langsam hinten leichter wird. hab ja esp wo im falle regelt, welches bis jetzt noch nicht regeln musste aber man merkt halt das wenn jetzt noch schneller wärst das heck kommt.

und des wegen die frage wie ich mehr gewicht hinter bring.

mit der batterie würde das so ohne probs gehen?? hab mal irgendwo was gelesen das die normelen batterien nicht in den innenraum dürfen??
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

silke

Ungelesener Beitragvon silke » 20. Sep 2009, 09:19

Du kannst auch einen Kofferaumausbau reinmachen dann haste auch gewicht auf der Hinterachse. :top: :D

Themenersteller
LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 20. Sep 2009, 09:43

das ist ein weiteres problem, möchte eigentlich keinen kofferraumausbau da ich den kofferraum nutzen will.
MFG Lexan

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 20. Sep 2009, 09:46

das ist ein weiteres problem, möchte eigentlich keinen kofferraumausbau da ich den kofferraum nutzen will.
kannst auch so einbauen dass du noch nen Kofferraum hast. Aber wer braucht schon nen Kofferraum?? :D
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 20. Sep 2009, 11:20

...Das bringt auf alle Fälle was! ........ Ein Ersatzreifen wird ca. 16kg wiegen, also hast du hinten mit Batterie nochmal ca. 3kg mehr + Repairkit...
Deswegen ist mein Ersatzrad auch gleich wieder in den Kofferraum gekommen nach der ersten, schnellen Testfahrt :D und "zickigem" Heck (Esp war schwer am arbeiten)
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!