Ausbau des Türschlosses.

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
michi
Ausbau des Türschlosses.

Ungelesener Beitragvon michi » 11. Apr 2006, 11:56

Hi Leute, ich hab am Wochenende bei meiner hinteren Tür (Beifahrerseite) das Türschloß ausbauen müssen. Der Grund dafür war, dass mir aufgefallen ist, gott sei dank noch rechtzeitig, dass ich meinen Leer-Zylinder und die Abdeckkappe fast verloren hatte. das ist passiert, weil dieser goldfarbene fixierring, welcher mit der schraube auf der stirnseite der tür verstellt wird, in die innenseite der Tür gefallen ist. Fragt mich bitte nicht warum das so war, ich hab keine Ahnung, seit ich das auto hab, hab ich auf dieser Tür noch nie was gemacht. egal, nun hab ich folgendes problem, das lösen der schrauben mit welchen das schloß auf die tür geschraubt sind, war leider nicht ohne gewalt möglich. jetzt wollt ich nur wissen, ob mir eventuell jemand die teilenummer für diese schrauben bekanntgeben kann, falls es für die schrauben sowas überhaupt gibt.
mfg

Michi

schon mal nach "immobilien genussweltdanis" gegoogelt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 11. Apr 2006, 12:15

also wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du folgende schraube:
Innentorx-Linsenschraube, selbstsichernd TeileNR: N 908 005 01

es gibt noch zusätzliche Art.Nummern, die von den PR-Nummern abhängig sind aber da es sich um eine schraube handelt, glaube ich nicht, dass sie eine rolle spielen.

MfG Christoph

Themenersteller
michi
Ungelesener Beitragvon michi » 11. Apr 2006, 13:44

danke für die rasche antwort. auf der schraube steht zwar irgendwas drauf, aber die teilenr. ist das glaub ich nicht, habs jetzt nicht bei der hand. egal, geh mal zum freundlichen und leg im die teilenr. vor, kann ihm ja noch fragen ob das dann die richtige schraube ist. danke nochmal ;)
mfg

Michi

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 12. Apr 2006, 17:15

Du hast ein viel größeres Problem als diese tolle Schraube!

Dir ist die Haltemutter reingefallen, das bedeutet Du darfst Di Tür aufmachen und das Ding rausangeln, ist ne Arbeit wennst gut bist von ca ner Std.

DasTeil brauchst um den Blindstopfen bzw dein Schloss wieder reinzubasteln...

Harri hatte das Problem bei seinem 9N...

Du darfst die Schraube fürs Schloss bzw die Befestigungsschraube nicht ganz entfernen, sonst fällt dir dieser Ring rein..

Immer schon das Teil auf Spannung halten und irgendwann geht es raus,..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
michi
Ungelesener Beitragvon michi » 13. Apr 2006, 09:12

Danke Jesco für den Tip. Aber das was du meinst, habe ich schon lange erledigt. will eben nur neue schrauben reingeben, weil ich die alten mit einer Wasserpumpenzange lößen mußte und das sieht man jetzt natürlich an den schrauben. Hatte Harri zuvor an seiner Tür schon jemals was herumgebastelt, oder ist es bei ihm genauso gewesen wie bei mir, dass er noch nie was an der Türe gemacht hatte?
mfg

Michi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!