JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 395
JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?
Sers Leute ich habe mir bei Rieger Tuning die JE Design Scheinwerferblenden (Böser Blick) geholt. Ich wusste das eine ABE mitgeliefert wird, doch diese wirft Fragen auf.
1. Auf den Blenden Selber ist keine E - Nummer
2. Die sogenannte ABE ist vom TÜV Österreich ?!?!?!!?! (Rieger=Deutsch, JE=Deutsch, also why ÖSIREICH?) Darauf steht Eintragungsfrei. Dafür ist die ABE mitzuführen. So wie ich meine grünen Freunde kennen, werden die mir das NIE abnehmen. Auf der IAA wurde ich schon wegen Terrorismus verdächtigt, weil ich mitten aufm Messegelände geparkt habe mit nem Polo (Typisches VIP Auto halt) xD Also ist die Ösi ABE EU-Weit Gültig oder muss ich die Blenden eintragen lassen? Weil ich sowieso meine Felgen eintragen lassen muss wäre das gut zu wissen.
3. Was schätzt ihr was das Lackieren der Blenden kosten wird?
Aja und eine andere Sache noch. Ich überlege mir einen anderen Heckansatz zu kaufen. Wäre es legal die Biegungen beim orginalen Doppelrohrauspuff abzuflexen und zwei "stylischere" Alublenden rauszulegen. Das wär ja selbst mit dem ori heckansatz ein günstiges Tuning. Weil Tuning Auspuffe bringen bei Diesel eh nix, ich brauch nur Optik, das wär ja die billigste und einfachste Lösung. Wenn erlaubt, eintragungspflichtig?
MfG
1. Auf den Blenden Selber ist keine E - Nummer
2. Die sogenannte ABE ist vom TÜV Österreich ?!?!?!!?! (Rieger=Deutsch, JE=Deutsch, also why ÖSIREICH?) Darauf steht Eintragungsfrei. Dafür ist die ABE mitzuführen. So wie ich meine grünen Freunde kennen, werden die mir das NIE abnehmen. Auf der IAA wurde ich schon wegen Terrorismus verdächtigt, weil ich mitten aufm Messegelände geparkt habe mit nem Polo (Typisches VIP Auto halt) xD Also ist die Ösi ABE EU-Weit Gültig oder muss ich die Blenden eintragen lassen? Weil ich sowieso meine Felgen eintragen lassen muss wäre das gut zu wissen.
3. Was schätzt ihr was das Lackieren der Blenden kosten wird?
Aja und eine andere Sache noch. Ich überlege mir einen anderen Heckansatz zu kaufen. Wäre es legal die Biegungen beim orginalen Doppelrohrauspuff abzuflexen und zwei "stylischere" Alublenden rauszulegen. Das wär ja selbst mit dem ori heckansatz ein günstiges Tuning. Weil Tuning Auspuffe bringen bei Diesel eh nix, ich brauch nur Optik, das wär ja die billigste und einfachste Lösung. Wenn erlaubt, eintragungspflichtig?
MfG
Fahrzeuge:
BMW 123d
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?
Mal ehrlich, lass diese blenden ab, sieht einfach nur billig aus!
Wenn böser Blick, dann richtig mit Motorhaubenverlängerung!
Aber sowas ist halt Geschmacksssache

Wenn böser Blick, dann richtig mit Motorhaubenverlängerung!
Aber sowas ist halt Geschmacksssache

Motorhaubenverlängerung sieht schon geil aus, das stimmt. Aber die Scheinwerferblenden von Je Design auch 
Und nun wieder zur eingentlichen Frage, also ich habe genau die auch. Und ich kann dir versichern, dass sie eintragungsfrei sind, bekommt ABE und so mitgeschickt. Wurde deswegen allerdings schon des öfteren angehalten, aber habe den Herren udn natürlich auch Damen von der Polizei dann die Unterlagen gezeigt und gut war.
Also braucht wegen den Blenden nichts eintragen. 

Und nun wieder zur eingentlichen Frage, also ich habe genau die auch. Und ich kann dir versichern, dass sie eintragungsfrei sind, bekommt ABE und so mitgeschickt. Wurde deswegen allerdings schon des öfteren angehalten, aber habe den Herren udn natürlich auch Damen von der Polizei dann die Unterlagen gezeigt und gut war.

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Nein, die sind grottenhässlich. Ich muss es wissen, ich hatte sie auchMotorhaubenverlängerung sieht schon geil aus, das stimmt. Aber die Scheinwerferblenden von Je Design auch

Geschmakssache 

Mit über 200 Sachen,
lachen!
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
also im gegensatz zu blenden von anderen herstellern und für andere modelle sehen sie echt gut aus. Da kauf ich lieber die blenden als iwelche scheinwerfer die über 100€ kosten... ich hab sie ja schon daheim... nur wie gesagt auf der ABE steh TÜV Ösireich, deshalb will ich wissen ob der scheiss au für Deutschland gilt. Ja Motorhaubenverlängerung ist mir zu umständlich ich kenn einen mit nem 4er golf der eine verl. hat. ist bei dem aber vom vorbesitzer... sieht natürlich einen tick geiler aus als blenden aber die JE sind auf jedenfall top.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Da kauf ich lieber die blenden als iwelche scheinwerfer die über 100€ kosten.

-
ja ich will das das auto "im Rückspiegel" Agressiver aussieht, und wenn das mit den blenden billiger ist, nehm ich nur die blenden. Und andere scheinwerfer einbauen tut jeder. Jedes zweite ghetto tuning auto hat zubehörlichter, wie angel eyes oder LED fakes oder halt die vom "Topmodell" Und das schwarz der GTI Scheinwerfer gefällt mir nicht, ich behalt die Hellen, das ist ein schöner kontrast zum schwarzen auto, meiner meinung passt schwarz auf schwarz nicht. Scheinwerfer sind mir einfach zu teuer... nochmal zu
MEINER FRAGE
Ist die Österreische ABE mit dem Vermerk "Eintragungsfrei" auch in Deutschland gültig?
MEINER FRAGE
Ist die Österreische ABE mit dem Vermerk "Eintragungsfrei" auch in Deutschland gültig?
Fahrzeuge:
BMW 123d
Hi!
Also ich habe die Blenden auch bei mir drauf!
Hatte noch nie Stress mit der Polizei oder mit dem Tüv!
Denke mal das JE sonst auch eine gesonderte ABE beilegen würde, wenn diese nicht für DE gültig ist!
Grüße
Also ich habe die Blenden auch bei mir drauf!
Hatte noch nie Stress mit der Polizei oder mit dem Tüv!
Denke mal das JE sonst auch eine gesonderte ABE beilegen würde, wenn diese nicht für DE gültig ist!
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Scheinwerferblenden sind wohl kein "Ghetto-Tuning"? Aggressiv machen die den 9n3 garantiert nicht, sieht eher aus als würde der Haufen jeden Moment einschlafen.ja ich will das das auto "im Rückspiegel" Agressiver aussieht, und wenn das mit den blenden billiger ist, nehm ich nur die blenden. Und andere scheinwerfer einbauen tut jeder. Jedes zweite ghetto tuning auto hat zubehörlichter, wie angel eyes oder LED fakes oder halt die vom "Topmodell"
Aber leider kann man dich wohl nicht mehr von dem Plan abbringen. Zu
DEINER FRAGE
Ich hatte sie auch (kurz) drauf, hatte ebenfalls so ne österreichische ABE und interessiert hats auch keinen.
-
ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer. Ich bin schüler und muss jeden cent zusammenkratzen für das auto, dann kauf ich mir doch keine Lichter, dies optisch nicht wert sind, ich gib keine 200€ dafür aus, nur dass du und die andern sagen können, uhh sieht toll aus. Wenn für mich die Blenden reichen, dann reichen sie. Ich werd die Scheinwerfer erst ersetzten (wenn überhaubt iwann in diesem Autoleben) wenn sie eingetreten oder eigefahren sind. Weil das Geld dass ich in die Scheinwerfer reinsteck krieg ich nie wieder zurück.
Und wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.
ende der kindergarten diskussion. ich hatte eine genau formulierte frage, auf die dann gefasel geantwortet wurde, das NICHTS mit dem Thema zu tun hat.
Ich habe jetzt verschiedene Meinungen zu der Frage gehört, und bin zufrieden, mehr wollte ich garnicht.
Mfg
Und wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.
ende der kindergarten diskussion. ich hatte eine genau formulierte frage, auf die dann gefasel geantwortet wurde, das NICHTS mit dem Thema zu tun hat.
Ich habe jetzt verschiedene Meinungen zu der Frage gehört, und bin zufrieden, mehr wollte ich garnicht.
Mfg
Zuletzt geändert von pro am 4. Okt 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Erstmal das ausbauen hinbekommenUnd wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.

Desweiteren kann man die Scheinwerfer nicht einfach so öffnen.
Man muss sie aufschneiden und danach wieder zusammen kleben

Sry aber du hast auch grad mal 80 ps also lehne dich nicht zu sehr aus dem Fensterach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer

Jetzt mal zu meiner Meinung.
Ich hatte sie selber mal, am Anfang fande ich sie ja auch noch ganz gut nur zum Schluss
Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?. Sonst hast du ziemlichen Wertverlust und machst mehr miese als wenn du dir die GTi Scheinis kaufst,
Dadurch steigerst du eig den Wert

Zum Topic:
Musst du nicht eintragen lassen

-
Ich hatte auch mal vor, mir die Scheinwerferblenden zu kaufen. Habs dann aber sein lassen, weils
1. "prollig" aussieht
2. Ich HASSE geklebte sachen, die man nachher nicht mehr bzw. nicht rückstandsfrei wegbekommmt
3. weil mir 80€ für n plastikteil mit 5x15cm echt zu viel sind
Aber die Aristos waren billig oder????

1. "prollig" aussieht
2. Ich HASSE geklebte sachen, die man nachher nicht mehr bzw. nicht rückstandsfrei wegbekommmt

3. weil mir 80€ für n plastikteil mit 5x15cm echt zu viel sind
ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer. Ich bin schüler und muss jeden cent zusammenkratzen für das auto, dann kauf ich mir doch keine Lichter, dies optisch nicht wert sind, ich gib keine 200€ dafür aus, nur dass du und die andern sagen können, uhh sieht toll aus.

Aber die Aristos waren billig oder????

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wie willst die denn sonst dranmachen?Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?.

Mit über 200 Sachen,
lachen!
Mit über 200 Sachen,
lachen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Sry habe mich falsch ausgedrücktWie willst die denn sonst dranmachen?Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?.

Ich mein mit Montagekleber oder so.
Es gibt speziellen Kleber den man so wieder abbekommt, aber viele Kleben das mit Montagekleber, sodass man die Dinger nie wieder abbekommt^^
Nö. Dafür macht es optisch was herach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ?

1. wie exonitiy sagt ist das nicht so einfachUnd wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.
2. auch nicht erlaubt (Scheinwerfer aufmachen...)
3. deine Blenden sind auch nicht reversibel, die Klebereste kriegst du nie wieder restlos ab.
Genau so gings mir auch.Ich hatte sie selber mal, am Anfang fande ich sie ja auch noch ganz gut nur zum Schluss
Zuletzt geändert von fBx am 5. Okt 2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
sie haben keine 80€ gekostet.3. weil mir 80€ für n plastikteil mit 5x15cm echt zu viel sind
Es sind keine Aristos. Hmm ok sie sehen ähnlich aus, haben gleich viele speichen, täuschend echt ? Hat der große Kenner und Edeltuner sich verschätzt? Aja und sie haben vielleicht 1/3 von den Aristos gekostet.Aber die Aristos waren billig oder????
Thread Closen please sonst wirds iwann kindisch.
Fahrzeuge:
BMW 123d
Also da sie von JE sind, kannst du davon ausgehen, dass sie zugelassen sind.
Aber weshalb so ein Theater? So wie ich rauslesen konnte, kaufst du 2 mal und machst der schlechtere!
Ich hätte gleich für GTI Scheinis gespart, ich habe dafür nicht mal 100€ hingeblättert...
achja ich bin auch Student, wenn denn richtig
Aber weshalb so ein Theater? So wie ich rauslesen konnte, kaufst du 2 mal und machst der schlechtere!
Ich hätte gleich für GTI Scheinis gespart, ich habe dafür nicht mal 100€ hingeblättert...
achja ich bin auch Student, wenn denn richtig

MfG Silvano
# 667 the Neighbour of the Beast!
# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
was en hier los?
da gibts doch tatsächlich Leute die der Meinung sind, dass an nem Auto welches ohnehin schon eine sehr tief einfallende Motorhaube mit großen gespannten Flächen hat, sprich ziemlich aggressiv aussieht, Plastestreifen am Scheinwerfer böse aussehen???
also fürn kurzen Moment musst ich mir den Bauch halten vor Lachen....
Zu deiner Frage: soweit mir bekannt ist eine ABE welche aus einem EU Land stammt auch EU weit gültig.
da gibts doch tatsächlich Leute die der Meinung sind, dass an nem Auto welches ohnehin schon eine sehr tief einfallende Motorhaube mit großen gespannten Flächen hat, sprich ziemlich aggressiv aussieht, Plastestreifen am Scheinwerfer böse aussehen???

Zu deiner Frage: soweit mir bekannt ist eine ABE welche aus einem EU Land stammt auch EU weit gültig.

TURBODIESEL....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!