JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pro

JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?

Ungelesener Beitragvon pro » 28. Sep 2009, 16:03

Sers Leute ich habe mir bei Rieger Tuning die JE Design Scheinwerferblenden (Böser Blick) geholt. Ich wusste das eine ABE mitgeliefert wird, doch diese wirft Fragen auf.

1. Auf den Blenden Selber ist keine E - Nummer
2. Die sogenannte ABE ist vom TÜV Österreich ?!?!?!!?! (Rieger=Deutsch, JE=Deutsch, also why ÖSIREICH?) Darauf steht Eintragungsfrei. Dafür ist die ABE mitzuführen. So wie ich meine grünen Freunde kennen, werden die mir das NIE abnehmen. Auf der IAA wurde ich schon wegen Terrorismus verdächtigt, weil ich mitten aufm Messegelände geparkt habe mit nem Polo (Typisches VIP Auto halt) xD Also ist die Ösi ABE EU-Weit Gültig oder muss ich die Blenden eintragen lassen? Weil ich sowieso meine Felgen eintragen lassen muss wäre das gut zu wissen.
3. Was schätzt ihr was das Lackieren der Blenden kosten wird?

Aja und eine andere Sache noch. Ich überlege mir einen anderen Heckansatz zu kaufen. Wäre es legal die Biegungen beim orginalen Doppelrohrauspuff abzuflexen und zwei "stylischere" Alublenden rauszulegen. Das wär ja selbst mit dem ori heckansatz ein günstiges Tuning. Weil Tuning Auspuffe bringen bei Diesel eh nix, ich brauch nur Optik, das wär ja die billigste und einfachste Lösung. Wenn erlaubt, eintragungspflichtig?

MfG
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TIMME

Re: JE Design Scheinwerferblenden Eintragungsfrei?

Ungelesener Beitragvon TIMME » 28. Sep 2009, 17:55

Mal ehrlich, lass diese blenden ab, sieht einfach nur billig aus! :flop:
Wenn böser Blick, dann richtig mit Motorhaubenverlängerung!

Aber sowas ist halt Geschmacksssache :rolleyes:
Fahrzeuge:  

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 28. Sep 2009, 18:02

Motorhaubenverlängerung sieht schon geil aus, das stimmt. Aber die Scheinwerferblenden von Je Design auch :P

Und nun wieder zur eingentlichen Frage, also ich habe genau die auch. Und ich kann dir versichern, dass sie eintragungsfrei sind, bekommt ABE und so mitgeschickt. Wurde deswegen allerdings schon des öfteren angehalten, aber habe den Herren udn natürlich auch Damen von der Polizei dann die Unterlagen gezeigt und gut war. :D Also braucht wegen den Blenden nichts eintragen. ;)
Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 28. Sep 2009, 18:16

Motorhaubenverlängerung sieht schon geil aus, das stimmt. Aber die Scheinwerferblenden von Je Design auch :P
Nein, die sind grottenhässlich. Ich muss es wissen, ich hatte sie auch :rolleyes:

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 28. Sep 2009, 18:24

Geschmakssache :keule:
Mit über 200 Sachen,
lachen!

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 29. Sep 2009, 13:18

also im gegensatz zu blenden von anderen herstellern und für andere modelle sehen sie echt gut aus. Da kauf ich lieber die blenden als iwelche scheinwerfer die über 100€ kosten... ich hab sie ja schon daheim... nur wie gesagt auf der ABE steh TÜV Ösireich, deshalb will ich wissen ob der scheiss au für Deutschland gilt. Ja Motorhaubenverlängerung ist mir zu umständlich ich kenn einen mit nem 4er golf der eine verl. hat. ist bei dem aber vom vorbesitzer... sieht natürlich einen tick geiler aus als blenden aber die JE sind auf jedenfall top.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 30. Sep 2009, 09:42

Da kauf ich lieber die blenden als iwelche scheinwerfer die über 100€ kosten.
Bild

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 30. Sep 2009, 20:17

ja ich will das das auto "im Rückspiegel" Agressiver aussieht, und wenn das mit den blenden billiger ist, nehm ich nur die blenden. Und andere scheinwerfer einbauen tut jeder. Jedes zweite ghetto tuning auto hat zubehörlichter, wie angel eyes oder LED fakes oder halt die vom "Topmodell" Und das schwarz der GTI Scheinwerfer gefällt mir nicht, ich behalt die Hellen, das ist ein schöner kontrast zum schwarzen auto, meiner meinung passt schwarz auf schwarz nicht. Scheinwerfer sind mir einfach zu teuer... nochmal zu

MEINER FRAGE

Ist die Österreische ABE mit dem Vermerk "Eintragungsfrei" auch in Deutschland gültig?

stefan294

Ungelesener Beitragvon stefan294 » 30. Sep 2009, 21:56

Hi!

Also ich habe die Blenden auch bei mir drauf!

Hatte noch nie Stress mit der Polizei oder mit dem Tüv!

Denke mal das JE sonst auch eine gesonderte ABE beilegen würde, wenn diese nicht für DE gültig ist!

Grüße
Bild

Unsere Freizeit, ist Ihre Sicherheit! Ihre Feuerwehr!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 4. Okt 2009, 12:29

ja ich will das das auto "im Rückspiegel" Agressiver aussieht, und wenn das mit den blenden billiger ist, nehm ich nur die blenden. Und andere scheinwerfer einbauen tut jeder. Jedes zweite ghetto tuning auto hat zubehörlichter, wie angel eyes oder LED fakes oder halt die vom "Topmodell"
Scheinwerferblenden sind wohl kein "Ghetto-Tuning"? Aggressiv machen die den 9n3 garantiert nicht, sieht eher aus als würde der Haufen jeden Moment einschlafen.
Aber leider kann man dich wohl nicht mehr von dem Plan abbringen. Zu

DEINER FRAGE

Ich hatte sie auch (kurz) drauf, hatte ebenfalls so ne österreichische ABE und interessiert hats auch keinen.

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 4. Okt 2009, 18:53

ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer. Ich bin schüler und muss jeden cent zusammenkratzen für das auto, dann kauf ich mir doch keine Lichter, dies optisch nicht wert sind, ich gib keine 200€ dafür aus, nur dass du und die andern sagen können, uhh sieht toll aus. Wenn für mich die Blenden reichen, dann reichen sie. Ich werd die Scheinwerfer erst ersetzten (wenn überhaubt iwann in diesem Autoleben) wenn sie eingetreten oder eigefahren sind. Weil das Geld dass ich in die Scheinwerfer reinsteck krieg ich nie wieder zurück.

Und wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.

ende der kindergarten diskussion. ich hatte eine genau formulierte frage, auf die dann gefasel geantwortet wurde, das NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Ich habe jetzt verschiedene Meinungen zu der Frage gehört, und bin zufrieden, mehr wollte ich garnicht.
Mfg
Zuletzt geändert von pro am 4. Okt 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 4. Okt 2009, 19:03

Und wenn ich GTI scheinwerfer will, bau ich die Ori Scheinwerfer aus, Lackier das innenleben schwarz und habe 5€ für den lack gezahlt, aber wie gesagt, schwarz auf schwarz passt nicht, deshalb keine schwarzen scheinwerfer aufm schwarzen auto. Eine richtige Motorhaubenverlängerung wär auch kein problem gewesen, da ich entsprechende bekannte/verwandte hatte, aber warum in der gegend rum rennen, für was, was nachher nicht mehr reversibel ist und viel mehr arbeit.
Erstmal das ausbauen hinbekommen :lol:
Desweiteren kann man die Scheinwerfer nicht einfach so öffnen.
Man muss sie aufschneiden und danach wieder zusammen kleben ;)

ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer
Sry aber du hast auch grad mal 80 ps also lehne dich nicht zu sehr aus dem Fenster :fuck:

Jetzt mal zu meiner Meinung.
Ich hatte sie selber mal, am Anfang fande ich sie ja auch noch ganz gut nur zum Schluss :kotz:
Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?. Sonst hast du ziemlichen Wertverlust und machst mehr miese als wenn du dir die GTi Scheinis kaufst,
Dadurch steigerst du eig den Wert ;)

Zum Topic:

Musst du nicht eintragen lassen ;)

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 4. Okt 2009, 19:20

Ich hatte auch mal vor, mir die Scheinwerferblenden zu kaufen. Habs dann aber sein lassen, weils
1. "prollig" aussieht
2. Ich HASSE geklebte sachen, die man nachher nicht mehr bzw. nicht rückstandsfrei wegbekommmt :keule: :keule:
3. weil mir 80€ für n plastikteil mit 5x15cm echt zu viel sind
ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ? Ich brauch keine pseudo GTI scheinwerfer. Ich bin schüler und muss jeden cent zusammenkratzen für das auto, dann kauf ich mir doch keine Lichter, dies optisch nicht wert sind, ich gib keine 200€ dafür aus, nur dass du und die andern sagen können, uhh sieht toll aus.
:dito:
Aber die Aristos waren billig oder???? :hä: :hä: :hä: :meschugge: :meschugge: :meschugge:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Renke

Ungelesener Beitragvon Renke » 4. Okt 2009, 19:25

Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?.
Wie willst die denn sonst dranmachen? :hä:
Mit über 200 Sachen,
lachen!

eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 4. Okt 2009, 19:34

Wie hast du die eig angeklebt? Ich hoffe nicht mit Kleber, sodass man sie nie mehr abbekommt?.
Wie willst die denn sonst dranmachen? :hä:
Sry habe mich falsch ausgedrückt :D
Ich mein mit Montagekleber oder so.
Es gibt speziellen Kleber den man so wieder abbekommt, aber viele Kleben das mit Montagekleber, sodass man die Dinger nie wieder abbekommt^^

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 5. Okt 2009, 10:48

ach warum rede ich eigentlich mit dir? SRY herr 55PS verkehrhindernis, wegen deinen 200€ scheinwerfern läuft dein polo jetzt 250 ?
Nö. Dafür macht es optisch was her :rolleyes:
1. wie exonitiy sagt ist das nicht so einfach
2. auch nicht erlaubt (Scheinwerfer aufmachen...)
3. deine Blenden sind auch nicht reversibel, die Klebereste kriegst du nie wieder restlos ab.
Ich hatte sie selber mal, am Anfang fande ich sie ja auch noch ganz gut nur zum Schluss :kotz:
Genau so gings mir auch.
Zuletzt geändert von fBx am 5. Okt 2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
pro

Ungelesener Beitragvon pro » 5. Okt 2009, 17:15

3. weil mir 80€ für n plastikteil mit 5x15cm echt zu viel sind
sie haben keine 80€ gekostet.
Aber die Aristos waren billig oder????
Es sind keine Aristos. Hmm ok sie sehen ähnlich aus, haben gleich viele speichen, täuschend echt ? Hat der große Kenner und Edeltuner sich verschätzt? Aja und sie haben vielleicht 1/3 von den Aristos gekostet.

Thread Closen please sonst wirds iwann kindisch.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 5. Okt 2009, 19:24

Wow, du bist echt arm. :hmhm:

SDS

Ungelesener Beitragvon SDS » 5. Okt 2009, 19:40

Also da sie von JE sind, kannst du davon ausgehen, dass sie zugelassen sind.

Aber weshalb so ein Theater? So wie ich rauslesen konnte, kaufst du 2 mal und machst der schlechtere!

Ich hätte gleich für GTI Scheinis gespart, ich habe dafür nicht mal 100€ hingeblättert...

achja ich bin auch Student, wenn denn richtig ;)
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!

springdelight

Ungelesener Beitragvon springdelight » 5. Okt 2009, 20:02

was en hier los?
da gibts doch tatsächlich Leute die der Meinung sind, dass an nem Auto welches ohnehin schon eine sehr tief einfallende Motorhaube mit großen gespannten Flächen hat, sprich ziemlich aggressiv aussieht, Plastestreifen am Scheinwerfer böse aussehen??? :flop: :haha: also fürn kurzen Moment musst ich mir den Bauch halten vor Lachen....

Zu deiner Frage: soweit mir bekannt ist eine ABE welche aus einem EU Land stammt auch EU weit gültig.
Bild

TURBODIESEL....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!