2 oder 4Türen??
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
2 oder 4Türen??
Hey,
habe meinen 6R am 18.08.09 bestellt. Da nun der TSI verfügbar ist möchte ich gern umbestellen. Da der TSI aber nun doch mehr Aufpreis kostet als angenommen muss ich ein wenig Geld reinholen und bisschen was weglasse. Ich denke ich werde das Sportfahrwerk und das MFL-Lenkrad ofpern und überlege nun statt 4 2 Türen zu nehmen. Habe bei meinem jetzigen 9n3 auch 4 Türen, sind für manche Zwecke praktisch, wenn ich z.b Kumpels mitnehmen muss oder wenn ich einfach schnell eine Tasche statt in den Kofferaum auf die Rücksitzbank stelle. Bin am überlegen 2 zu nehmen, da 735€ doch einiges sind.
Was würdet ihr machen?4 oder 2?
Nehme häfiger mal jemanden mit, aber fahre auch sehr oft nur allein. Würde mich über eure Hilfe freuen
mfg
habe meinen 6R am 18.08.09 bestellt. Da nun der TSI verfügbar ist möchte ich gern umbestellen. Da der TSI aber nun doch mehr Aufpreis kostet als angenommen muss ich ein wenig Geld reinholen und bisschen was weglasse. Ich denke ich werde das Sportfahrwerk und das MFL-Lenkrad ofpern und überlege nun statt 4 2 Türen zu nehmen. Habe bei meinem jetzigen 9n3 auch 4 Türen, sind für manche Zwecke praktisch, wenn ich z.b Kumpels mitnehmen muss oder wenn ich einfach schnell eine Tasche statt in den Kofferaum auf die Rücksitzbank stelle. Bin am überlegen 2 zu nehmen, da 735€ doch einiges sind.
Was würdet ihr machen?4 oder 2?
Nehme häfiger mal jemanden mit, aber fahre auch sehr oft nur allein. Würde mich über eure Hilfe freuen
mfg
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......
Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....
Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 2 oder 4Türen??
Fakt ist, dass ein 3-Türer für dich als Fahrer beim Einsteigen mehr Komfort bietet, weil die Türen dann größer sind. Außerdem sieht der Wagen mit 3 Türen eh besser aus. Ich würd's machen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
genau, sieht eh sportlicher aus 

Was heizt so schnell durch die Nacht und Wind?
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Ein GTI mein kleines Kind!
Mit über 200 Sachen,
da haben die anderen nicht viel zu
lachen!
Und was ist das, was er da jagt?
Ein Opel, der die Menschheit plagt!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
umbestellen ist ja schon sicher, wollte nur fragen ob es noch möglich ist. hab am 18.8 bestellt. Bauwoche ist KW2 2010. Denk schon das das geht.
Zuletzt geändert von Fladder am 3. Okt 2009, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Dafür hast du beim 5 Türer wieder mehr komfort beim anschnallen, da der Gurt nicht so weit hinten ist und beim aussteigen am Berg tust du dir etwas leichter weil die Türe nicht so schwer ist. Hauptargument sollten enge Garagen/Parkplätze sein, da bietet ein 5 Türer weiteres öffnen der Tür und dadurch schöneres aussteigen. Mein Opa bereut es heute noch sich einen 3 Türer anstatt wie früher einen 5 türer gekauft zu haben ... Also immer Vor+NachteileFakt ist, dass ein 3-Türer für dich als Fahrer beim Einsteigen mehr Komfort bietet, weil die Türen dann größer sind. Außerdem sieht der Wagen mit 3 Türen eh besser aus. Ich würd's machen.
... Ebenfalls mit der Optik, immer Geschmackssache. Mir sagte z.B. beim 9N3 der 5Türer mehr zu als der 3 Türer. Finde dadurch wirkt er länger, was nach meinem Geschmack besser aussieht.
...
Naja, im Grunde musst du selbst entscheiden, dank Easy Entry ist das ganze mit Leute mitnehmen ja nicht mehr so ne große kletterei und hängenbleiberei wie früher.
Trotzdem muss man dann eben jedes mal selbst mit aussteigen wenn einer raus will und meistens sind einfach doch paar Leute dabei die trotz Easy Entry irgendwo hängenbleiben oder dir im Winter Salzwasser am Stoff hinterlassen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
das Sport-FW würde ich nicht weglassen
Hauptgrund für einen 4-trg.bei uns ist halt das bessere Ein-und Aussteigen auf Parkplätzen
Einen 2 Türer kann man schneller waschen.Man braucht weniger Türpfalze nicht reinigen
Seit ich meinen touring gegen ein coupe getauscht habe packe ich meine Tasche in den Kofferraum
Bevor ich bei einem Erstwagen auf die PS verzichten würde,würde ich lieber nur 2 Türen nehmen
Hauptgrund für einen 4-trg.bei uns ist halt das bessere Ein-und Aussteigen auf Parkplätzen
Einen 2 Türer kann man schneller waschen.Man braucht weniger Türpfalze nicht reinigen
Seit ich meinen touring gegen ein coupe getauscht habe packe ich meine Tasche in den Kofferraum
Bevor ich bei einem Erstwagen auf die PS verzichten würde,würde ich lieber nur 2 Türen nehmen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
wieso würdest du das Sportfahrwerk nicht weglassen?
Bisher hat ich das normale und bin eigentich zufrieden. Kenne das Sportfahrwerk aus der Praxis nicht. Also blind bestellt.
Bisher hat ich das normale und bin eigentich zufrieden. Kenne das Sportfahrwerk aus der Praxis nicht. Also blind bestellt.
Zuletzt geändert von Fladder am 4. Okt 2009, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Moin,
stehe vor der gleichen Frage wie du.
Hab einen 1.4er bestellt.
Bauwoche soll die 46 sein.
Bin auch am überleben ob ich aus meinem 4-Türer 1.4 einen 3-Türer 1.2 TSI mache.
Ausstattung auf die ich groß verzichten würde hab ich leider nicht ...
Aber auf das Sportfahrwerk würde ich auch nicht verzichten!
Ist echt ein Unterschied den man nicht mehr missen möchte.
stehe vor der gleichen Frage wie du.
Hab einen 1.4er bestellt.
Bauwoche soll die 46 sein.
Bin auch am überleben ob ich aus meinem 4-Türer 1.4 einen 3-Türer 1.2 TSI mache.
Ausstattung auf die ich groß verzichten würde hab ich leider nicht ...

Aber auf das Sportfahrwerk würde ich auch nicht verzichten!
Ist echt ein Unterschied den man nicht mehr missen möchte.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
@alex
kannst du noch umbestellen wenn deiner schon KW46 gebaut wird?
Wann wird ein Auto eigentlich eingeplant, also wie viel Wochen bzw. Tage vor der Bauwoche?
Weil solange ein Auto ja nicht in die Produktion eingeplant ist kann man ja umbestellen.
was hast du für Aussttatung bestellt?
Wann wird ein Auto eigentlich eingeplant, also wie viel Wochen bzw. Tage vor der Bauwoche?
Weil solange ein Auto ja nicht in die Produktion eingeplant ist kann man ja umbestellen.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Einplanung findet glaube ich in einem 3 Wochen Rhtymus statt. Aber wie genau weiß ich net.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
mmh also müsste ich noch locker umebstellen können. Wenn meiner KW2 2010 gebaut wird und ca. 3-4Woche vorher eingeplant ist, dann wäre ja erst Anfang Dezember. Un jetzt haben wir erst Anfang Oktober.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
3-Türer sieht besser aus, 5-Türer ist praktischer. Bei mir hat der praktische Nutzen überlegen und ich habe mich damals für die Türen entschieden ohne es zu bereuen. Ich hab öfter Leute die mitfahren und da gibt es nichts besseres. Wer mal einen Großeinkauf erledigen muss und den Kofferraum schon voll hat, freut sich auf die leicht zugängliche Rückbank. Auch bei den kleineren Parklücken, sprechen die kleiner Türen für sich.
Du solltest vorher abwägen was für dich selber sinnvoller ist. Geht es dir um die Optik, oder den Nutzen...
arni
Du solltest vorher abwägen was für dich selber sinnvoller ist. Geht es dir um die Optik, oder den Nutzen...
arni
No risk but fun
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich habe keinen Vergleich im Polo,wieso würdest du das Sportfahrwerk nicht weglassen?
Wie ist es den beim Polo mit den Stabis? Sind die beim SP-FW auch geändert?
Bei unserem Cross merkt man es schon deutlich das die Karosse sich in den Kurven neigt.Ich habe schon darüber nachgedacht auf das FW vom GTI umzurüsten.Ich weiß aber noch nicht ob im Frühjahr ein 6R kommt.
Für mich muß der Wagen einfach straff sein und mit der 15mm Tieferlegung er auch nicht ganz so hochbeinig
Wenn man nachträglich noch auf ein anderes FW umrüsten möchte kann man es natürlich weglassen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Ja umbestellen kann ich noch.@alex
Eingeplant werden die Autos 3-4 Wochen vor Produktion.
Solange das Auto im System kein "P" Status hat kann man ändern

Solange das Grundmodell sich nicht ändert.. Also von Variant auf Limousine z.b. (Beim Polo ja nun kein Ding)
Ausstattung hab ich:
Pepper Grey Metallic
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
Sportfahrwerk
RCD 310
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Ich muss das nochmal genau durchrechnen ob das geht..
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich schließe mich der Meinung von VWFreak an. Beim 3-Türer kommt man in engen Parklücken schwerer aus´m Auto & muß aufpassen, daß man nicht ans benachbarte Auto stößt. Ich hatte schon beides gehabt: 3-Türer & 5-Türer. Und ich bin so froh bald wieder´nen 5-Türer zu fahren denn mein jetziger hat nur 3 Türen & das ist sooo unpraktisch!!!
Beim Golf V ist es z.B. auch so, daß er als 5-Türer größer aussieht als mit nur 3 Türen.
Beim Golf V ist es z.B. auch so, daß er als 5-Türer größer aussieht als mit nur 3 Türen.
also es wird der 4 Türen werden Es hat einen Grund. Da mein jetizger 9n3 durch einen Unfallgegner beschädigt wurde und dessen Versicherung nun meinen neuen 6R zahlen muss
, muss die Versicherung einen bezahlen der die gleiche Ausstattung hat wie der alte. Da der alte diese hat wird sie der neue auch bekommen. Bei den Verischerungen weiß man nie. Vielleicht sagen die naja wenn der meint 2Türen zu bestellen, statt 4 ist es ja seine Schuld mehr zahlen wir nicht und dann käme es aufs gleiche heraus, weil den Aufpreis vom TSI müsste ich eh selbst zahlen.
@alex
wenn du noch umbestellen kannst dann bin ich Guter Dinge, das das bei mir auch noch geht weil meiner wird ja erst im Januar gebaut.Nimm doch statt den abgedunkelten Scheiben und dem Tempomat das ComfortPlus-Paket. Gibt es auch erst seit Freitag kostet statt 360, 300€ und da sind zusätzlich Diebstahlwarnanlage, autoimatisch abblendbarer Innenspiegel und ein Regensensor. Da sparts du und bekommst noch mehr Ausstattung, also zusätzlich zu Tempomat und den Scheiben. Werde das zusätzlich auch noch machen.

@alex
wenn du noch umbestellen kannst dann bin ich Guter Dinge, das das bei mir auch noch geht weil meiner wird ja erst im Januar gebaut.Nimm doch statt den abgedunkelten Scheiben und dem Tempomat das ComfortPlus-Paket. Gibt es auch erst seit Freitag kostet statt 360, 300€ und da sind zusätzlich Diebstahlwarnanlage, autoimatisch abblendbarer Innenspiegel und ein Regensensor. Da sparts du und bekommst noch mehr Ausstattung, also zusätzlich zu Tempomat und den Scheiben. Werde das zusätzlich auch noch machen.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
war heute beim Freundlichen wegen dem Umbestellen. Dieser meinte er könnte schon eingeplant sein. Wird aber erst KW2 gebaut, also jetzt sind es 15Wochen vorher. Denkt ihr da könnte was dran sein. Er konnte heute nicht auf das System zugreifen, da VW es gesperrt hatte weil sie die Modellpflege ins System einpflegen mussten. Er versucht morgen umzubestellen und ich hoffe innerlichst das es klappt.
Denkt ihr er könnte schon eingeplant sein?
gruß
Denkt ihr er könnte schon eingeplant sein?
gruß
Zuletzt geändert von Fladder am 6. Okt 2009, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!