Wieviel Scheibenwaschwasser ist noch drin?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wieviel Scheibenwaschwasser ist noch drin?
Hallo!
Bin ich so blind das ich nicht sehe wo ich den Stand des Scheibenwaschwassers sehen kann oder ist VW so blöd und denkt an sowas nicht?
Bin ich so blind das ich nicht sehe wo ich den Stand des Scheibenwaschwassers sehen kann oder ist VW so blöd und denkt an sowas nicht?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Wieviel Scheibenwaschwasser ist noch drin?
Sofern du keinen Sensor serienmäßig hast (wie die meisten hier) bzw. ihn nachgerüstet hast, hat man in der Tat Probleme, das zu sehen, da der Behälter soweit vorne und tief liegt, dass mans nich sieht ohne schrauben 

Fahrzeuge:
Polo 6R Team

Der große Wassertank (4,5l), sowie der Waschwasserstandssensor waren meine erste Nachrüstung am Polo.

Vor allem im Winter ist das eine klasse Sache für wenig Geld.
Hier siehst du wie es geht:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo!
Ich habs befürchtet
@black9N2:
Ja, das mit dem Sensor hab ich schon gesehen. Habe nur keine Lust ein Auto was ein halbes Jahr ist zu verbasteln.
Ich schraub lieber an Motoren als an Plastikgerödel
Ich habs befürchtet

@black9N2:
Ja, das mit dem Sensor hab ich schon gesehen. Habe nur keine Lust ein Auto was ein halbes Jahr ist zu verbasteln.
Ich schraub lieber an Motoren als an Plastikgerödel

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich hab das ding komplett rausgeschmissen:kein tank,keine spritzdüsen,kein sensor 

keiner fährt tiefer als ich parke
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
yamaha yz 125
Verbasteln?Habe nur keine Lust ein Auto was ein halbes Jahr ist zu verbasteln.

Wenn man es gewissenhaft und mit sachverstand macht, dann wird das Ergebnis garantiert besser ausfallen, als es je eine Werkstatt für einen machen würde...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo!
Brrr, ruhig Schwarzer: "verbasteln" bezieht sich auf meine Fähigkeiten, nicht auf deine
Ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich das mache oder nicht.
Brrr, ruhig Schwarzer: "verbasteln" bezieht sich auf meine Fähigkeiten, nicht auf deine

Ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich das mache oder nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
VW ist nicht blöd, aber das Teil ist im Zuge der Kosteneinsparungen irgendwann entfallen, genau wie die Abdeckungen unter dem Armaturenbrett, das geschäumte Armaturenbrett usw.Hallo!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Habs auch nicht auf mich bezogen.Hallo!

Aber verbasteln tut man nichts, wenn man es gewissenhaft macht...
Man sollte sich schon was zutrauen...
Und mit den klasse Anleitungen hier klappts eigentlich ganz gut.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Bei Nachrüstung des Sensors bekommst du aber auch nur ne Info, wenn er fast leer ist, da ist nirgends eine Standanzeige wie "halbvoll" oder ähnlich. Wozu auch? Wichtig ist doch nur zu wissen, wann du nachfüllen musst. Und selbst das ist nicht soooo schlimm, wenn nicht vorhanden, denn dann kippst du einfach im Winter alle 100 km so lange nach, bis er wieder voll ist. 
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.

HBCC
Als ob du da immer dran denken würdest.denn dann kippst du einfach im Winter alle 100 km so lange nach, bis er wieder voll ist.

Grade im Winter is dieser Sensor nich schlecht, da braucht man die Scheibenwaschanlage ja doch öfter. Allerdings kann mir einer sagen, wieviel Wasser dann noch drin is wenn die aufleuchtet? Hab sie leider auch nich verbaut.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
das kommt individuell auf die Höhe an auf der er verbaut wurde...ich z.B. hab ihn schick an der Seite verbaut, natürlich nicht in dem vorgeshenen Loch...Als ob du da immer dran denken würdest.denn dann kippst du einfach im Winter alle 100 km so lange nach, bis er wieder voll ist.
Grade im Winter is dieser Sensor nich schlecht, da braucht man die Scheibenwaschanlage ja doch öfter. Allerdings kann mir einer sagen, wieviel Wasser dann noch drin is wenn die aufleuchtet? Hab sie leider auch nich verbaut.

meiner leuchtet bei ca. 1,5L rest

wer sein Auto täglich fährt, auch bei momentanen verhältnissen wird zumindest auf die Düsen und den Tank nicht verzichten können und wollenich hab das ding komplett rausgeschmissen:kein tank,keine spritzdüsen,kein sensor

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ja ich hab´s grad schon in den Anleitungen gesehen. Eigentlich gibt es ein vorgesehenes Loch dafür, aber man kann auch selbst eins bohren und ihn dann höher einsetzen. Dann leuchtet er schon bei noch mehr Inhalt auf.das kommt individuell auf die Höhe an auf der er verbaut wurde...ich z.B. hab ihn schick an der Seite verbaut, natürlich nicht in dem vorgeshenen Loch...
meiner leuchtet bei ca. 1,5L rest

Und so wie´s aussieht leuchtet er, wenn er im vorgesehenen Loch sitzt, erst bei einer kleinen "Restpfütze" auf.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Nutz ich im Winter sowieso nicht
,weil egal welches Frostmittel ich da reinmache irgendwie gefriert das Wasser sofort auf der Scheibe ?! und dann sehe ich weniger als vorher
... aber ich glaub irgendwas mache ich falsch ^^

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo Fox Coupe
Du machst definitiv was falsch. 
Achte mal auf das Mischungsverhältnis und mische das Anti-Frost-Zeug vorher in einer Gießkanne in das normale Wasser.
Lieber ein wenig mehr von dem Mittel als zu wenig.

Achte mal auf das Mischungsverhältnis und mische das Anti-Frost-Zeug vorher in einer Gießkanne in das normale Wasser.
Lieber ein wenig mehr von dem Mittel als zu wenig.

HBCC
Hallo!
@helge:
Ja, Kosteneinsparung mag sein.
Hat sich derselbe Controller ausgedacht der auch die Gummimatten in den ABlagefächern eingespart hat.
Pro AUto nur Cent Beträge, aber die Masse machts.
Aber schön wäre es, wenn der Behälter von irgendwo sichtbar wäre wie z.B. beim 6N.
Oder der Einfüllstutzen halbwegs gerade wäre und ein Peilstab wie beim Nissan meiner Freundin drin wäre.
@helge:
Ja, Kosteneinsparung mag sein.
Hat sich derselbe Controller ausgedacht der auch die Gummimatten in den ABlagefächern eingespart hat.
Pro AUto nur Cent Beträge, aber die Masse machts.
Aber schön wäre es, wenn der Behälter von irgendwo sichtbar wäre wie z.B. beim 6N.
Oder der Einfüllstutzen halbwegs gerade wäre und ein Peilstab wie beim Nissan meiner Freundin drin wäre.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Aber wer macht schon die Motorhaube auf um nachzusehen wieviel Wischwasser noch drinnen ist?
Wenn man da rangeht, dann kippt man ja ohnehin wieder was auf, unabhängig davon ob halbleer oder nicht...
MfG
Wenn man da rangeht, dann kippt man ja ohnehin wieder was auf, unabhängig davon ob halbleer oder nicht...
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!