Wer kennt sich denn mit Distanzscheiben aus? Hintergrund meiner Frage ist, das ich auf meinen GTI CMS 16" Felgen montieren möchte und diese vorn am Bremssattel anliegen. Nun habe ich 5mm (pro Rad) Distanzscheiben System A mir geholt und es ist immer noch sehr knapp (sprich die vorgeschriebenen 3mm Platz zur Bremse sind nicht gegeben). Ok, somit bin ich auf 10mm (pro Rad / Seite), nun gibt es die mit oder ohne Zentrierring.
Meine Frage, welche soll ich denn nehmen, die mit oder ohne Zentrierring? Passt das dann mit dem vorhandenen Zentrierring an der Nabe (am Auto)? Ich meine der hat nämlich 12mm ... .
Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!
Spurplatten / Distanzscheiben wer kennt sich da aus
-
Themenersteller - Beiträge: 19
Spurplatten / Distanzscheiben wer kennt sich da aus
Gruß Jessy
Alltagskiste VW Polo GTI 9N3
Schönwetterauto VW Corrado Turbo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Spurplatten / Distanzscheiben wer kennt sich da aus
Vorne auf jeden fall mit Zentrierung !!
Da gibt es auch Systeme mit 7mm pro Seite inkl. Zentrierung (fahre ich auch)
Aus dem Grund, das eine kleinste Unwucht an der Vorderachse extremes Schlagen im Lenkrad verursachen kann. Mit einer Zentrierung ist da schon wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruss --Jörg--
Da gibt es auch Systeme mit 7mm pro Seite inkl. Zentrierung (fahre ich auch)
Aus dem Grund, das eine kleinste Unwucht an der Vorderachse extremes Schlagen im Lenkrad verursachen kann. Mit einer Zentrierung ist da schon wieder eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 19
Re: Spurplatten / Distanzscheiben wer kennt sich da aus
Hast du mir einen Link zum bestellen? Bei FK habe ich jetzt geschaut, gibts die erst ab 10mm.
Mir gehts aber eher darum, das die Zentrierung ja am GTI ca. 12 ist und die Distanzscheibe 10 mm (pro Seite) hat und angeblich dann nicht passen soll, da die Zentrierung vom Auto ja scho 10 - 12mm ist.
Mir gehts aber eher darum, das die Zentrierung ja am GTI ca. 12 ist und die Distanzscheibe 10 mm (pro Seite) hat und angeblich dann nicht passen soll, da die Zentrierung vom Auto ja scho 10 - 12mm ist.
Gruß Jessy
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!