Sollte also genug Vorspannung da sein...
DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
Re: DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
Ist ein Diesel
1,9er TDI 
My Blackpearl: Polo 9N3 1,9TDI Sportsline (Leistungssteigerung durch Schräder Motorsport), DTS-Gewinde, Pioneer Doppeldin Multimedia mit Hifonics-Kiste und Parabol (hochglanzpoliert!)
Fahrzeuge:
Polo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Roadrunner666
vorspannung ist beim gewindefahrwerk normalerweise immer vorhanden egal wie tief
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Bei mir nicht.
Wenn ganz ausgefedert,und noch 25mm Restgewinde V hat die Feder luft.Daher gehe ich aus bestem Wissen und Gewissen nicht tiefer
Hinten ist alles schön.
Mal was ganz anderes,
Sagt mal:
Wenn ihr hinten den Verstellring rausnehmt,liegt dann die Feder nicht an dem Gewinde an und beschädigt dies?Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler gemacht?Mit Verstellring ist ja auch nur das Teil gemeint,was ich mit dem Schlüssel verdrehe.
Wenn ganz ausgefedert,und noch 25mm Restgewinde V hat die Feder luft.Daher gehe ich aus bestem Wissen und Gewissen nicht tiefer
Hinten ist alles schön.
Mal was ganz anderes,
Sagt mal:
Wenn ihr hinten den Verstellring rausnehmt,liegt dann die Feder nicht an dem Gewinde an und beschädigt dies?Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler gemacht?Mit Verstellring ist ja auch nur das Teil gemeint,was ich mit dem Schlüssel verdrehe.
Dom lomp & Famous

wenn der verstellring hinten raus ist, dann liegt er nicht am Gewinde an, die Feder liegt unten in der Aufnahme des Verstellringes auf. Da der Verstellring allein auf 0mm Restgewinde ca einen Unterschied von 16mm zur Aufnahme hat, kommt man genau diese 16mm tiefer, wenn der Ring raus ist
Manche sagen auch 18 o 14...an u für sich egal..tiefer halt 
und vorne solltest eigentlich noch länger Vorspannung haben...egal...3cm Restgewinde langen mir auch
und vorne solltest eigentlich noch länger Vorspannung haben...egal...3cm Restgewinde langen mir auch
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ok,dann war es nur ein Denkfehler,dachte die Feder rutscht dann evtl. Richtung Gewinde.Vill hau ich den Ring dann nochmal die Tage raus,mal sehen,ein bisschen tiefer geht immer
Vorne lass ich so..da wirklich keine Vorspannung mehr da ist.
lg
Vorne lass ich so..da wirklich keine Vorspannung mehr da ist.
lg
Dom lomp & Famous

wenn man hinten die Höhe verstellt , sollte aber auch vorsichtshalber die Spureinstellung kontrolliert werden !Ok,dann war es nur ein Denkfehler,dachte die Feder rutscht dann evtl. Richtung Gewinde.Vill hau ich den Ring dann nochmal die Tage raus,mal sehen,ein bisschen tiefer geht immer![]()
Vorne lass ich so..da wirklich keine Vorspannung mehr da ist.![]()
lg
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
weiß ich,hab nen Achsmessstand zuhause 
Dom lomp & Famous

Hey!
Genau das Problem hab ich jetzt :/
Es schleift. Zwar nicht immer, aber bei manchen "holprigen" Straßen schleifts dann an der
VA doch ein bisschen.
Ist das mit dem Umklappen von diesem Befestigungsharken da empfehlenswert?
Ist das schleifen dann behoben?
Fahre vorne aktuell 16" Winteralu's mit einer ET von 35mm und 205/45/16 und hab ein Restgewinde von ca 2 cm....
Nur schleift's halt...liegt das erfahrungsgemäß an dieser Befestigung?
Grüße
Es schleift. Zwar nicht immer, aber bei manchen "holprigen" Straßen schleifts dann an der
VA doch ein bisschen.
Fahre vorne aktuell 16" Winteralu's mit einer ET von 35mm und 205/45/16 und hab ein Restgewinde von ca 2 cm....
Grüße
My Blackpearl: Polo 9N3 1,9TDI Sportsline (Leistungssteigerung durch Schräder Motorsport), DTS-Gewinde, Pioneer Doppeldin Multimedia mit Hifonics-Kiste und Parabol (hochglanzpoliert!)
Fahrzeuge:
Polo
schwer zu beantworten...Hey!
VA doch ein bisschen.
Grüße
kommt auf deine Felgen an, die ET davon, etc...
es wäre sinnvoll ein Profil anzulegen, deine Daten reinzuschreiben etc.
Hast du nen TDI?
normal sieht man wenn man ins radhaus schaut wo es schleift, dann ist die Frage schnell und unkompliziert zu beantworten
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Felgendaten stehen ja oben :/
Mit 2 Begrenzern gehts bein den 17" (Delta X -VW (BBS))....
Die Winterräder (siehe oben schleifen)
Ja istn 1.9er TDI...
Durch den ganzen Regen und des Nasse und den Dreck auf unsren Straßen sieht man nix...leider
Bei dieser Befestigungsschraube passt aber nich mal mehr mein Zeigefinger zwischen Kante und Reifen
wenn ich eingeschlagen bin...
Mit 2 Begrenzern gehts bein den 17" (Delta X -VW (BBS))....
Die Winterräder (siehe oben schleifen)
Ja istn 1.9er TDI...
Durch den ganzen Regen und des Nasse und den Dreck auf unsren Straßen sieht man nix...leider
Bei dieser Befestigungsschraube passt aber nich mal mehr mein Zeigefinger zwischen Kante und Reifen
wenn ich eingeschlagen bin...
Fahrzeuge:
Polo
1.nein es steht nicht alles da,oder konnte ich irgwo die breite der Felge lesen 
2. Mit 2cm restgewinde kommst du nicht mal annähernd mehr hin mit dem TDI.ich hab vorne 3cm Rest u es schleift mit WR innen im Radhaus.hochbocken,dann wirst's genau sehen wo:) hilft nur entweder ohne radhausschale fahren,Stelle ausschneiden oder andere reifen( beim TDI wg belastungsindex schwer) oder hochschrauben;) bei 2cm Rest muss dein auto bockhart sein mit den Begrenzern,anders schleift er 100pro!
2. Mit 2cm restgewinde kommst du nicht mal annähernd mehr hin mit dem TDI.ich hab vorne 3cm Rest u es schleift mit WR innen im Radhaus.hochbocken,dann wirst's genau sehen wo:) hilft nur entweder ohne radhausschale fahren,Stelle ausschneiden oder andere reifen( beim TDI wg belastungsindex schwer) oder hochschrauben;) bei 2cm Rest muss dein auto bockhart sein mit den Begrenzern,anders schleift er 100pro!
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Sorry wenn ich nochmal doof nachfrage habe es aber noch nicht ganz verstanden..
Verkürzte Koppelstange brauch man nur wenn man extrem tief will und nicht immer oder?
Wäre es denn trotzdem ratsam die verkürzte Koppelstange direkt mit zu bestellen und mit dem Gewindefahrwerk einbauen zu lassen? Kosten sparen und so falls es nachher doch schleift
Verkürzte Koppelstange brauch man nur wenn man extrem tief will und nicht immer oder?
Wäre es denn trotzdem ratsam die verkürzte Koppelstange direkt mit zu bestellen und mit dem Gewindefahrwerk einbauen zu lassen? Kosten sparen und so falls es nachher doch schleift
---------------------------------------------
"Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt"
"Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Ich hab mein teil fast kpl. auf Masse gedreht... und brauche keine anderen Pendelstützen..
Dom lomp & Famous

-
GRC-player
Hallo erstmal!
Ich überlege mir auch dieses Fahrwerk zu holen..
...hab relativ wenig Plan und frag mich gerade warum ich die aufgeführten Sachen auf der ersten Seite wechseln sollte bzw warum die Lager vom Audi!?
Wäre Nett wenn ihmich ein wenig Aufklärt!
Gruß jens
Ich überlege mir auch dieses Fahrwerk zu holen..
...hab relativ wenig Plan und frag mich gerade warum ich die aufgeführten Sachen auf der ersten Seite wechseln sollte bzw warum die Lager vom Audi!?
Wäre Nett wenn ihmich ein wenig Aufklärt!
Gruß jens
Fahrzeuge:
Polo 9N
-
Bonay
Hi GRC, also du kannst alles gleich mitwechseln um dir das anschließend zu sparen, MUSST es aber nicht. Bei mir waren die Querlenkerbuchsen einfach irgendwann mal verschlissen.Abgesehen von dem Quietschen auf der VA hatte ich das Gefühl das er sich richtig fies fahren lässt, nen himmelweiter Unterschied zu heute. Die Original Buchsen sind soweit ich das in Erinnerung hab innen ned komplett aus Gummi, sondern nur 2 Halterungen die irgendwann reisen. Die vom A2 sind innen komplett aus Gummi, dürfte also wesentlich länger halten.
Und wo wir dann schon dabei waren hab ich die Domlager gleich mit machen lassen, da mein Baby ja nu auch ned mehr der Neueste ist und schon ein paar KM runter hatte.
Und wo wir dann schon dabei waren hab ich die Domlager gleich mit machen lassen, da mein Baby ja nu auch ned mehr der Neueste ist und schon ein paar KM runter hatte.
21.05.2002 ~ ~ ~ ~ ~
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012
~ ~ ~ ~ ~ 22.12.2012Re: DTS Fahrwerk bestellt. Was benötige ich noch?
mal ne frage:
wenn ich jetzt hinten meinen verstellring rausnehme, muss ich nochmal achsen vermessen lassen??
mfg Alex
wenn ich jetzt hinten meinen verstellring rausnehme, muss ich nochmal achsen vermessen lassen??
mfg Alex
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Besser ist das.. aber müssen tust du nix
Dom lomp & Famous

nein, muss man nicht, weil die Hinterachse gerade hochfedert wenn man sich mal den Drehpunkt anschaut.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Naja... dann halt nicht... Da lass ich mich jetzt nicht weiter drüber aus.

Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!