Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Fladder
Re: Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Ungelesener Beitragvon Fladder » 18. Okt 2009, 15:12

@an TSI Besteller ;)

möchte ja umbestellen,

aber letzen Freitag den 16.10. konnte man den TSI intern, also im Verkaufssystem immer noch nicht bestellen, er kann immer noch nur vorgemerkt werden. Also das mit Lieferung in KW50 ist völlig unrealistisch

@markus

Denke die AB wirst du erst bekommen wenn der TSI endlich einplanbar ist und man einen unverbindlichen Liefertermin angeben kann, aber das ist ja bisher auch nicht möglich, da er defintiv noch nicht einplanbar ist. Bin an dem Thema so genau dran, da ich auch umbestellen möchte.

gruß
Zuletzt geändert von Fladder am 18. Okt 2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 18. Okt 2009, 15:36

OFFTOPIC, aber eine kleine Frage: Wenn ich im Autohaus bestelle, kann ich den Waaaagggen dann auch in Wolfsburg abholen? -> spare ich mir dann die Überführungs- und Zulassungskosten (655 Euro) ?

Ein Arbeitskollege hat vor kurzen in Ingoldstadt sein Audi abgeholt, wie hatte er es gleich nochmal beschrieben: Ein unglaubliches Gefühl mein Auto aus der Fertigungshalle fahren zu sehen, mir ist dabei einer Abgegangen :haha:.
Sorry,aber da hat dein Arbeitskollege dir wohl Mumpitz erzählt

Ich habe selber schon einen Audi in Ingolstadt abgeholt.Die Wagen werden in der Auslieferungshalle übergeben und man sieht nicht wie er aus der Fertigungshalle fährt.Die Wagen werden schon Tage vor der Abholung gefertigt

@Fladder
Hast du gerade getrunken :lol:Schau dir deinen Text mal an :hmhm:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 18. Okt 2009, 17:09

@an TSI Besteller ;)
aber letzen Frietag den 16.10. konnte man den TSI intern, also im Verkaufssystem immer noch nicht bestellen, er kann immer noch nur vorgemerkt werden. also das mit Leiferung in KW ist völlig unrealistisch?
Hatte ich ned irgendwo gelesen, das die Polos immer Mo/Di eingeplant werden (war die Info ned sogar von Dir in nem anderen Forum?) ?
Dann hoffen wir doch mal, dass morgen/übermorgen sich was ergibt.

@markus.
Dneke ide AB wirst du erst bekommen wenn der TSi enldich einplantbar ist und man einen unverbindlichen Leiferterming angeben kann, aber das ist ja bisher auch nicht möglich, da defintiv noch nicht einplanbar ist. Bin an dem Thema so genau dran, da ich auch umbestellen möchte.
Ich werde morgen nochmal meinen Händler nerven - bei so viel Kohle die ich bezahle , kann ich den auch mal nerven ;-)
Ansonsten hatte ich irgendwo auch gelesen, das angeblich der 1.2 TSI erst ab 02.11 einplanbar wäre.
Ich hab deswegen mal direkt VW angeschrieben, mal sehen ob ich von denen ne offene Antwort bekomme.

Gruß,

Markus

sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 18. Okt 2009, 17:58

mo/di? warum?? bei mir wars fr
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

AlexH001

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 18. Okt 2009, 19:28

Hi,

der neue Polo wird immer Montags und Dienstags im Werksystem für die Produktion gezogen. Momentaner Stand.. Wie es in zukunft aussieht auch bezüglich des 1.2 TSI weiß keiner so genau, glaube langsam selbst VW net xD

Wir warten praktisch jeden Tag auf die Info dass das Auto bestellbar ist.
Die Offizielle Info lautet "1.2 TSI - ab Produktionswoche 45/09*" .. bei der sind wir schon .. Sprich Autos werden schon für die Woche 45/09 für die Produktion eingeplant. Auch bei VW gibts das Kleingedruckte mit dem *

*setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein....

Das ist alles was wir wissen.
Bild

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 18. Okt 2009, 20:54

achso, kann man die Produktionswoche nicht mit den Kalenderwochen gleichsetzen??

Wir haben doch nächste Woche KW43, aber bei der Produktion schon KW45??

na dann hoffen wir das es morgen bzw. Dienstag etwas neues gibt.

@tappi

es hat trotzdem jeder verstanden was ich geschrieben und gemeint habe :fuck:

@markus.

Wer sagte dir das er erst ab 2.11 einplanbar sei??
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)

AlexH001

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 18. Okt 2009, 21:21

Doch kann man gleichsetzen .. was sonst? ^^

Das Auto wird in KW 43 für die Produktion in KW 46 eingeplant, zum Beispiel..
VW braucht ja auch Zeit die benötigten Tile zu ordern und anliefern zu lassen.
Passiert ja alles Just in Time. Und solange die Bestellung an die Zulieferer nicht raus ist kann das Auto auch noch
geändert werden. Das allerdings sieht nur das Werk, das sehen wir im Autohaus auch nicht.
Bild

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 18. Okt 2009, 22:08

mich meinte damit, dass man dann erst ab KW45 den TSI einplanen kann und nicht in KW45 der Produktion . Dann müsste ja möglicherweise die Aussage von Markus, das ab 2.11 etwas geht, was ja dann KW45 wäre, außer es tut sich nächste Woche schon etwas.

Weil bisher hat soweit ich weiß, der einen TSI bestellt hat, keine AB bekommen. Warte schon sehnsüchtig darauf. hoffenltich bekommt das VW endlich mal gebacken!!! :(

Inzwischen ist der TSI wenigstens schonmal auf der ersten Seite auf volkswagen.de beim Polo zu sehn. Solange kann es nicht mehr dauern.......aber wer weiß das schon ;)

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 18. Okt 2009, 23:20

@Fladder:

02.11 ist beginn KW45 ;-) deswegen dachte ich das der TSI ab dann einplanbar sei.
Aber das passt ja wiederrum nicht damit zusammen was AlexH001 schreibt, das inzwischen schon längst für KW45 geplant wird.

Ich werd wie gesagt morgen nochmal meinen Händler befragen (wahrscheinlich mit mässigen Erfolg ;-) )
Und hoffe mal das mir VW per email mal offen und ehrlich antwortet , ohne Standardphrasen und BlaBla ...

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 19. Okt 2009, 13:50

@alex

gibt es heute hoscn was neues?

@markus

ja eingeplant wird zwar für KW45 schon, aber kann es nicht sein das es ihn einfach erst ab KW45 gibt, weil da ja ab da auch die Änderungen andere Fahrzeuge implantiert werden oder?

Wenn das auch nicht stimmt, dann verwirrt mich VW und ich blicke es nicht warum er im System immer noch nicht bestellbar ist, obwohl die Händler schon die Bestellungen aufnehmen, weil die Leute wollen ja auch nicht ewig auf ihre Autos warten. VW sollte das Problem endlich mal lösen. Erst August, jetzt die Nachricht bestellbar, aber das auch nur zu 50%, was soll das :???: :???:

Schreib dann bitte hier rein was dir VW geantwortet hat und was den Händler dir gesagt hat.

Hast du schon eine AB bekommen?

gruß

AlexH001

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 19. Okt 2009, 18:05

Sooo Tadaa ^^ Es gibt neues..

Folgendes Stand heute im Parnter-Net (Händler Info Seite)
1. Allgemeine & aktuelle Hinweise
# TSI SG6 ab WWO 49/09 bestellbar
Ganzjahresreifen ab sofort bestellbar
Bestellverfahren: Quote
Ab sofort stehen Ihnen Quoten bis einschl. WWO 13/10 zur Verfügung
Die # vor dem TSI steht für eine Aktuallisierung.
Also sollte der Polo, sofern der Händler eine Polo Quote übrig hat ab WWO 49/09 in das System einstellbar sein.
WWO heißt "Wunschwoche" also gewünschter Liefertermin. Somit sollten ein paar Besteller eine AB in den nächsten Tagen bekommen.

Bedeutet für dich Fladder:
Wenn dein Polo eine Quote in WWO 49/09 bekommen hat als du bestellt hast kannst du noch auf den TSI umstellen. Ansonsten sieht es eher schlecht aus... :(

Desweiteren ist der TSI mit DSG auf das 1. Quartal 2010 verschoben!
Bild

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 19. Okt 2009, 20:54

@AlexH001

Dann werd ich doch morgen mal meinen Händler interviewen, sollte ja dann auch für Ihn möglich sein meinen 1.2 TSI Auftrag vom 09.10. endlich durchzubuchen.
Mal gucken was er mir dazu sagen kann, von wg. Lieferzeit ...

Danke für die Infos...

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 19. Okt 2009, 21:14

wie meinst du das mit der Quote für KW49??Kann ich das bei meinem Händler nachfragen??Also alles was später Quote Kw49 müsste dann gehn?Oder wie muss ich mir das vorstellen mit der Quote?

Sollte umbestellen wirklich nicht mehr möglich sein, müsste ich mal mit meinem Händler reden vllt konfiguriet er meine 1,4 um so wer ihn braucht

mfg
Zuletzt geändert von Fladder am 19. Okt 2009, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 19. Okt 2009, 21:15

@markus
wie meinst du er kann durchbuchen. Habe gedacht das geht erst ab KW49??
Oder was meinst du damit?

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 19. Okt 2009, 22:27

@fladder:

ich verstehe die letzte Aussage von AlexH001 so , dass wohl nun für die Händler möglich 1.2TSI durchzubuchen.
Soweit ich den Kram verstehe haben alle Händler Kontingente / Slots für ihre Polo-Bestellungen und wenn nun der Händler noch einen Slot NACH der KW49 offen hat, bzw. umbuchen kann, dann kann er diesen Slot ab sofort mit einem 1.2 TSI belegen. Spätere Slots auch im neuen Jahr sind dann wohl bis KW13/2010 möglich zu buchen.

Also zusammengefasst heisst das für mich das der 1.2 TSI nun durchbuchbar ist und man halt je nachdem was der Händler noch an freien Slots hat einen frühen oder späten Produktionstermin bekommt.

@AlexH001:

Bitte verbessere mich, falls ich das falsch sehe ...

Fladder

Ungelesener Beitragvon Fladder » 19. Okt 2009, 22:42

kein Grund zu Aufregung :D

Gerade nochmals im Email-Postfach nachgeschaut und mit 7h Verspätung kam eine Mail von meinem Freundlichen an wegen der Umbestellung. Umbestellung wurde druchgeführt und meine Bauwoche, also KW2 2010 ist sogar geblieben, nun bin ich stolz ;) das es endlich funktioniert hat und ich entschuldige mich bei alle die ich die letzen Tage einwenig genervt habe :)

gruß
Zuletzt geändert von Fladder am 19. Okt 2009, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 19. Okt 2009, 22:51

@Fladder

"Frechheit" und was ist mit meiner Bestellung ?! ;-)

Ich werd morgen meinen Händler nerven...

stevie.one

Ungelesener Beitragvon stevie.one » 21. Okt 2009, 15:38

Modell
-Polo Highline 1,2l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
-3 Türer

Außenlackierung
-Deep Black Perleffekt

Innenausstattung
-Sportsitze in Alcantara/Lederoptik
-Titanschwarz

Sonderausstattungen
-"RCD 310", 4 x 20 Watt, 6 Lautsprecher
-Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
-Tagfahrlicht
-Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
-"Boavista" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7J x 17
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

bestelldatum 20.10.09....unverbindlicher Liefertermin KW 12.2010 :(

AlexH001

Ungelesener Beitragvon AlexH001 » 21. Okt 2009, 18:57

Hi,

Markus hat die Sache richtig erfasst ^^
Wir haben nur eine bestimmte "Anzahl" an Polos die wir pro Produktionswoche einplanen können.
Ist ein doofes System... Der Polo ist aber auch das einzige Modell welches aktuell noch nach dem Quoten Prinzip behandelt wird.
Audi hatte noch lange Zeit im Quotenverfahren gearbeitet ist nun aber uach komplett auf FIFO Prinzip umgestieben "FIFO = First in First our".
So regeln sie die Nachfrage nach den Modellen, welche beim Polo, man kann es glauben oder nicht wirklich Wahnsinn ist ..

Glückwunsch an alle die nun enldich umbestellen / bestellen konnten! Freut mich :)
Bild

Markus36

Ungelesener Beitragvon Markus36 » 21. Okt 2009, 21:55

hab inzwischen die Info von meinem Händler, dass der Auftrag zu VW gebucht ist , sie aber auch ne "Info" von VW warten, wenn Sie den einplanen.
Diese Info könnte sich noch bisschen hinziehen und dann würde ich eine echte AB mit Termin bekommen.

Komisch, dachte das der Händler selbst seine offenen Quoten/Slots kennt und dementsprechend auch relativ einfach dann nen grundsätzlichen Termin nennen könnte.
Von VW selbst hab ich auf meine Email auch noch keine Info bekommen (Sonntag geschrieben, die scheinen wohl echt viel zu tun zu haben).

@AlexH001:
Sollte der Händler nicht "einfacher" wissen , bzw. einteilen können wann seine Polo-Bestellungen gebaut werden, oder muss man da echt teilweise so lange auf Auskunft von VW warten ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!