Verlängerte Probezeit Geblitz

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
29er
Verlängerte Probezeit Geblitz

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 18:20

Hi, ich wurde gerade bei erlaubten 50 mit ca 58 geblitz. das dürften dann ca 54 sein. :evil:
Bin während meiner Probezeit bereits einmal mit einem Rot verstoß geblitz worden.

Folge war ein MOnat fahrverbot, Geldbuße und Punkte + Aufbauseminar.

Jetzt meine frage. was kostet das, und was passiert wenn ich mich jetzt nochmal blitzen lasse?
Wären ja dann 2*B Delikt, bzw 1*a und 1*b. Führerschein wieder weg und MPU?
oder wie schaut das aus?
bin vielfahrer und fahre mien 45.000km im Jahr. Kann mir das nicht leisten.
PS: meine verlängerte Probezeit endet im März 2011. :evil:

Danke
29er

Edit:
was noch wichtig ist, es war ein auto neben mit, seine front an meinem HInterrad. Kann es sei das er mit auf dem Foto ist und dadurch ungültig?
Kann ja sein das er schneller war :fuck: ?
und können die überhaupt von rechten parkstreifen auf die linke spur blitzen? (war ne zweispurige straße)
Die Schönheit verfolgte mich, doch ich war schneller und rannte weg.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=32cz57D5Dxk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Lukestar

Re: Verlängerte Probezeit Geblitz

Ungelesener Beitragvon Lukestar » 23. Okt 2009, 18:29

Hi,

also bei mir hat das Seminar 250 € gekostet.
war vor 4 Jahren...

danach hast du glaub ich dein delikte"konto" wieder gelöscht.
d.h. nochmal 1 schweren bzw 2 leichte Verstöße und dann
is der Schein weg. aber da bin ich mir nicht sicher.

lg
luke
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 18:31

ja so hab ich das acuh im kopf. na supa. also noch mehr als ein jahr extrem vorsichtig fahren :(
mal schaun

Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Okt 2009, 18:34

Wird während der (verlängerten) Probezeit erneut ein A-Verstoß oder werden zwei B-Verstöße begangen, bekommt der Führerscheinneuling eine schriftliche Verwarnung. Außerdem wird ihm empfohlen, binnen zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen. Die Teilnahme an einer derartigen Beratung ist freiwillig jedoch nicht kostenlos. Um einen Anreiz zur Teilnahme an einer psychologischen Beratung zu bieten, werden gegen Vorlage einer Teilnahmebescheinigung zwei Punkte in Flensburg erlassen.

Hatte auch 4 Jahre Probezeit...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 18:36

okay,also eigentlich egal wenn ich nochmal geblitz werde. bekomm ich post und sonst nix. also führerschein darf ich behalten? und kein aufbau seminar. klingt schon besser.
29er

Bild

mennus

Ungelesener Beitragvon mennus » 23. Okt 2009, 18:37

kann dich da beruhigen. bei dieser geschwindigkeit gibts lediglich ein verwarngeld und die bußgeldzentrale (welche dann die strafen verhängt) bekommt von alle dem nichts mit.

bei mir war die sache damals noch etwas heißer, deswegen weiß ich wovon ich spreche. bei mir war es so das ich das erste mal auch in der probezeit gelasert worden bin. außerorts mit 29 drüber (toleranzen überall schon abgezogen) also knapp am fahrverbot vorbei. allerdings auch nachschulung, probezeitverlängerung usw.

innerhalb der verlängerten probezeit wieder gelasert, außerorts mit 43 drüber. 1 monat fahrverbot sonst nicht. allerdings stand in dem schreiben das ich mir innerhald der probezeit keinen groben verstoß mehr leisten darf (möglicher führerschein entzug mit mpu)

nach der gesamten probezeit geblitzt, innerorts mit 47 drüber. wieder einen monat fahrverbot, höheres bußgeld (da wiederholungfall) und erneute "anmahnung zum sinnigen fahren" und zusätzlich ein angebot zum punkteabbau durch einen sonderkurs.

habe ich damals aber nicht gemacht, da mir seit dem vorfall doch endlich mal eingeleuchtet ist, dass sowas echt schon fahrlässig ist und ich auch auf meinen führerschein angewiesen bin. naja mittlerweile sind alle punkte weg und ich ein meistens sehr anständiger fahrer.

wenns wirklich mal ganz eilig ist, fahre ich max. noch 20 drüber was im schlimmsten fall ja "nur" ein verwarngeld gibt.

hoffe ich konnte dir helfen und weiterhin ne gute fahrt

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Okt 2009, 18:38

Wieso vorsichtig fahren? Wie wärs denn mal einfach sich an die Regeln zu halten? :meschugge:

Meiner Meinung nach sollten sie aber noch garnicht bei 58 km/h blitzen! Zumindest ist es so bei meinen festen Blitzern in der Umgebung...

MfG
Bild

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 18:43

also tacho war knapp unter 60. und war ein mobiler blitzer

Bild

wetzlarer

Ungelesener Beitragvon wetzlarer » 23. Okt 2009, 18:44

Hallo!
außerorts mit 29 drüber (toleranzen überall schon abgezogen)
..... wieder gelasert, außerorts mit 43 drüber.

........ innerorts mit 47 drüber. wieder einen monat fahrverbot,
Ich wollte gerade was schreiben in der Art: "Selbst dran Schuld", bzw. "nicht lernfähig" :ignore:
habe ich damals aber nicht gemacht, da mir seit dem vorfall doch endlich mal eingeleuchtet ist, dass sowas echt schon fahrlässig ist
......
wenns wirklich mal ganz eilig ist, fahre ich max. noch 20 drüber was im schlimmsten fall ja "nur" ein verwarngeld gibt.
Aber man sieht das die erzieherischen Maßnahmen dann doch noch gegriffen haben und du das eingeshen hast :top:
MfG

Volker
----------------------------------------------------
Bisher Bild Super

jetzt Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 23. Okt 2009, 18:45

Und vor allem ist die Frage "ob" was kommt, weil du eben sagst neben dir war jemand. Wurde schon zweimal geblitzt auf einer 2spurigen Straße. Einmal bin ich rechts gefahren, einmal links. In beiden Fällen war ein Auto zum Zeitpunkt neben mir und in beiden Fällen war ich derjenige, der zu schnell war.
Es ist nie was gekommen ... und mittlerweile verjährt :top:

(Im allgemeinen hatte ich sehr viel Glück bis jetzt, ca. 3 mal geblitzt, 2 mal Abstandsmessung und einmal rote Ampel :oops: ... bisher hatte ich im Briefkasten aber nur nen Bußgeldbescheid wegen fahrens einer gesperrten Strasse :flucht:)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

mennus

Ungelesener Beitragvon mennus » 23. Okt 2009, 18:52

@wetzlarer: ja hat etwas lange gedauert mit dem begreifen aber hat doch wunder bewirkt mittlerweile. und ich bin echt froh das ich jetzt vernünftig fahre. war eine "scheiß erziehung" von der bußgeldstelle. aber hat funktioniert und war auch richtig so. fasse mir ja heutzutage auch schon manchmalö an den kopf wenn ich manche raser sehe. aber ich war ja selbst nicht besser.

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 23. Okt 2009, 19:01

Solange du keine Geschwindigkeitsüberschreitung vornimmst bei der es Punkte geben kann, passiert dir rein gar nichts.
Denn bei dem Verwarngeld wird nicht der Fahrer ermittelt.. sollte also kein Problem darstellen :)

Und vielleicht bekommst ja auch keine Post, weil einer neben dir war..
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 19:04

okay klingt gut. also solange ich keine punkte passier kann ich machen was ich will? also x mal 6 km/h zu schnell?
das doch in Ordnung. halt mich eigentlich auch immer an die Max. 20 zu schnell regel.
gruß 29er

Bild

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 23. Okt 2009, 22:05

Ich finde das richtig das die Probezeit verlängert würde ... jeder Fahranfänger sollte 4 Jahre Probezeit haben bis er in der Lage ist vernünftig mit einem Auto umzugehen.

Meine Meinung

LG Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 22:14

aber mal im ernst. es gibt leute die fahren in 4 jahren 20.000km
ander wie cih fahren 20.000km in nem halben. da macht man einfach mit der zeit viel mehr erfahrungen?
und ich finde 4 jahre echt hart. jede kleinigkeit wird mir direkt reingedrückt.
nach den, wie bei mir 4 jahren, kann ich praktisch fahren wie man will.
man darf sich "betrinken" hat weniger auswirkungen usw.
ich finds nicht schlecht während der probezeit mit 0,0. aber ich finde 4 jahre schon recht lang. zumal es auch manchmal einfach pech ist. gut ich bin selber schuld und fahre seit dem auch über kein! rote ampel mehr. dennoch finde ich, dass manches zu hart und viels aber noch zu wenig bestraft wird.
wie telen, drängeln, rasen (20 und mehr). diese liste kann ich ewig fortführen ;)
nj mal abwarten was da kommt. mich ärgerts weil ich einfach nur den berg runter gerollt bin und total in gedanken war. war halt nen spannendes thema ;)

gruß 29er

Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 23. Okt 2009, 22:28

Ich finde das richtig das die Probezeit verlängert würde ... jeder Fahranfänger sollte 4 Jahre Probezeit haben bis er in der Lage ist vernünftig mit einem Auto umzugehen.

Meine Meinung

LG Lars
Nee, lieber ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining. Selbst sehr viele >23 jährige/ ältere sind nicht in der Lage vernünftig mit nem Auto umzugehen. Nicht immer nur die jungen Wilden, die ja immer so böse sind.

Themenersteller
29er

Ungelesener Beitragvon 29er » 23. Okt 2009, 22:37

da kann ich nur JA zu sagen.
hab bereits zwei gemacht.

Es macht total viel spaß und man merkt schnell das ein auto eine waffe ist. damit kann sehr viel schief gehen.
und man lernt mal richtig zu reagieren.
also ich mach jedes jahr ein anderes. ist praktisch nen fahrlehrer als bekannten zu haben ;)
gruß 29er

Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 23. Okt 2009, 23:31

Für den Popo so nen Training wenn man es machen muss ;) Weil die hälfte von denen die es dann machen müssen meinen nun wissen sie alles und es dann noch mehr abgehen lassen.
Bild

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 24. Okt 2009, 09:57

Weil die hälfte von denen die es dann machen müssen meinen nun wissen sie alles und es dann noch mehr abgehen lassen.
Das tut diese Hälfte doch eh schon, ohne das sie vorher so ein Training gemacht hat. Viele denken sie können Auto fahren, nur weil sie irgendwelche Kurven besonders schnell genommen haben und das Auto dabei stabil geblieben ist (kein ausbrechendes Heck, kein untersteuern). Was passiert, wenn es instabil wird, lernt man doch erst bei einem Fahrsicherheitstraining.

Unsicherer wird es dadurch nicht unbedingt.

tTt

Ungelesener Beitragvon tTt » 24. Okt 2009, 11:04

ot: ab wann wird eigentlich geblitzt?
bin donnerstag an nem mobilen blitzer mit 70 tacho vorbei gefahren, 60 waren erlaubt... bin mir nicht sicher, obs geblitzt hat...
/ot ende

mit der probezeit sehe ich das ganze etwas mit zwei augen:
ich fahr ziemlich viel auf der autobahn, fahre auch mal auf der linken spur, dann kommt eine begrenzung(z.b. von unbegrenzt auf 120), lasse von 150/140 auf 120 ausrollen und hinter mir wird gedrängelt, rechte/mittlere spur ist durchweg belegt bzw keine geeignete lücke frei, was macht ihr dann?
ich fahre dann also noch mit 140 weiter und such ne lücke, um der masse vorbei zu fahren, letztlich bin dann aber ich der angeschmissene, weil gedrängelt wird. und das kommt ab und zu leider immer wieder vor.
so eine situation versuch ich eigentlich immer zu vermeiden, aber das klappt leider nicht immer... ist eben auch verkehrsabhängig...
wenn der hinter mir so dicht auffährt, dass ich nicht mal sein nummerschild mehr erkennen kann, hab ich ehrlich gesagt schiss, weils meistens auch noch nen bmw, porsche, audi oder benz ist, und da zieht ein polo i.d.r. immer den kürzeren....
wie reagiert ihr dann? klar könnte ich ignorant 120 fahren, aber damit löse ich das problem nicht...

auf der anderen seite ist man gezwungen, sich immer an die regelungen zu halten, wenn man weiter fahren will ;) das finde ich nicht schlecht. denn als anfänger hat man keine erfahrungen...
Bild LPG
Bild Benzin

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!