weiße LED Kennzeichenbeleuchtung
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Hallo,
ich will man wieder das Thema der Kennzeichenbeleuchtung ansprechen. Ich habe mich mit der STVZO noch einmal beschäftigt und bin nun der Ansicht, dass eine weiße LED Beleuchtung für die Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ist. Die STVZO schreibt der Kennzeichenbeleuchtung vor, das die Lichtfarbe weiß sein muss, das Kennzeichen ausreichend beleuchtet ist, nur das Kennzeichen beleuchtet wird und kein direktes Licht in die Fahrzeugumgebung leuchtet. Daher wäre eine weiße LED Kennzeichenbeleuchtung am Polo erlaubt.
Mfg
PoloFun 2004
ich will man wieder das Thema der Kennzeichenbeleuchtung ansprechen. Ich habe mich mit der STVZO noch einmal beschäftigt und bin nun der Ansicht, dass eine weiße LED Beleuchtung für die Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ist. Die STVZO schreibt der Kennzeichenbeleuchtung vor, das die Lichtfarbe weiß sein muss, das Kennzeichen ausreichend beleuchtet ist, nur das Kennzeichen beleuchtet wird und kein direktes Licht in die Fahrzeugumgebung leuchtet. Daher wäre eine weiße LED Kennzeichenbeleuchtung am Polo erlaubt.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Klingt gut!! 

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
also ne weiße kennzeichenbeleuchtung wäre ja wohl mal
ist es aber nicht so, dass alle leuchten die außerhalb am fahrzeug angebracht sind ein E Prüfzeichen haben müssen? eine Bauartgenehmigung für Leds liegt auch nicht vor oder ?

ist es aber nicht so, dass alle leuchten die außerhalb am fahrzeug angebracht sind ein E Prüfzeichen haben müssen? eine Bauartgenehmigung für Leds liegt auch nicht vor oder ?

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Guter Einwand, der denke ich richtig ist...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
der abstrahlwinkel ist kleiner, deswegen, müstest die 90grad leds nemen die sind teuer
mfg
mfg
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
warum sind eigentlich led leuchten an motorrädern erlaubt ?
z.b hier
http://cgi.ebay.de/Mini-LED-Kennzeichen ... dZViewItem
z.b hier
http://cgi.ebay.de/Mini-LED-Kennzeichen ... dZViewItem

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
...weil die ein E-Prüfzeichen haben und die LED nicht einzeln wechselbar sind...
Gruß
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
....dann müßte es eine komplette orig. Kennzeichenleuchte mit fest eingebauten,nicht wechselbaren LED sein....welche einer E-Prüfung unterzogen und genehmigt wurde.....vergiß es...
Gruß

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Es gibt eine Legale mögl. -> LED Begrenzungsleuchten von LKW's, die haben ein E auf der Streuscheibe...
Wenn ich Sie drin hab zeige ich es euch!
Wenn ich Sie drin hab zeige ich es euch!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
http://cgi.ebay.de/Begrenzungsleuchte-m ... dZViewItem
Nö.aber nicht die oder?

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 300
welche Länge müssen die Soffitten eigentlich für die Kennzeichenbeleuchtung haben?
Mfg
PoloFun 2004
welche Länge müssen die Soffitten eigentlich für die Kennzeichenbeleuchtung haben?
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Klick auf meine Ohren und dann suchst Du mal nach der Lampentabelle... 
35-38mm

35-38mm
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: weiße LED Kennzeichenbeleuchtung
hat dies schon wer probiert einzubauen bzw. anzupassen am polo?
http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm
lg
http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/LED-Leuchte.htm
lg
also ich fahr schon ne ganze weile mit der led-beleuchtung von hypercolor (heißt des glaub) rum .... bin auch schon ungezählte male mit der beleuchtung von den marsmenschen angehalten worden und kontrolliert worde aber bis jetzt hat noch keiner was gesagt .... die freun sich immer nur das es schön hell ist und dass man es besser lesen kann
... und des obwohl ich se so eingebaut hab das die eher die straße als mein nummernschild beleuchten ... naja ... kommt wahrscheinlich auch auf die freundlichkeit der grünen an ...
zur not hab ich die alten originalteile noch dabei ... sind ja innerhalb von 2 min gewechselt und gut ist ... bei uns zumindest ...

zur not hab ich die alten originalteile noch dabei ... sind ja innerhalb von 2 min gewechselt und gut ist ... bei uns zumindest ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Öhm nur mal so nebenbei, die Begrenzungsleuchten haben zwar ein E druff, aber das E ist dabei eine Zulassung als Begrenzungsleuchte und nicht als Kennzeichenleuchte also kannste es knicken
LEDs werden mitlerweile von vielen Marsleuten toleriert aber wirklich erlaubt sind die nicht. Man müsste sich mal anschauen was BMW benutzt denn die haben richtig schön helle Kennzeichenleuchten ab Werk in den neuen Modellen.
Oder aber baut den ganzen Mist ganz aus und kauft ein komplett leuchtenes Kennzeichen wie ich

LEDs werden mitlerweile von vielen Marsleuten toleriert aber wirklich erlaubt sind die nicht. Man müsste sich mal anschauen was BMW benutzt denn die haben richtig schön helle Kennzeichenleuchten ab Werk in den neuen Modellen.
Oder aber baut den ganzen Mist ganz aus und kauft ein komplett leuchtenes Kennzeichen wie ich

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!