Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Der Nachteil?Nachteil fällt mir jetzt sponatn keiner ein...
Dafür braucht man keine Klima, sondern nur einen elektrischen Zuheizer eines deutschen oder nordischen Modells, statt einem Re-Import aus Südeuropa.Im kalten Winter 2008/2009 hab ich es kaum geschafft auf meinen 13km Arbeistweg (keine AB) die Temp-Anzeige überhaupt zu bewegen! Vorteil des guten Wirkungsgrades und Nachteil wenn man keine Klima hat!
Beim .:R schaue ich immer in der Climatronic nach, wie hoch die Kühlimitteltemperatur wirklich ist.die 90° Anzeige ist glaub schon bei 70° auf 90 und bleibt dort auch bis an die 100°, also ist das eh nicht wirklich messbar...einzig ersichtilich wäre es durch ne LOGfahrt...
Die Diesel haben anscheinend richtig Probleme auf Temp zu kommen, grad und vor allem im Winter (zwecks besserem Wirkungsgrad des Motors = weniger Abwärme)Warum soll das eigentlich ein Nachteil sein, wenn der Motor schnell warm wird? Ist doch gut so(bei mir ist er auch nach sehr kurzer Zeit warm)...
Weniger Verschleiß wegen kaltem Motor, Turbo, Öltemperatur usw.... (Ja ich weis, die Kühlwasseranzeige ist nicht gleich die Öltemperatur, jedoch wenn der Block schneller warm wird, ist auch das Öl schneller warm). Nachteil fällt mir jetzt sponatn keiner ein...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste