Waschen,wachsen&polieren wie und mit was wirds gemacht?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Stormfalcon

Re: Waschen,wachsen&polieren wie und mit was wirds gemacht?

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 29. Okt 2009, 05:40

Huhu Leute,
ich will diesen Thread mal herauskramen, da ich nicht unbedignt wegen der kleinen frage einen neuen aufmachen will ;)

Es geht darum, das ich beim letzten Wachsen (vor ca. 2 Monaten) wohl etwas geschlampt habe :( ! Und zwar habe ich nun weiße Wachspuren an einigen Plastikteilen bzw. Dichtungen am Auto. Sieht nicht schön aus und irgendwie kriege ich das auch nicht so richtig mit Schampoo weg, jedenfalls nicht wirklich deutlich.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Will da jetzt nicht herum experementieren ^^

Btw = Kann man bei ca. 7-10°C Außentemperatur noch mit dem Meguiars TechWax2.0 (flüssig) wachsen oder ist es schon zu kalt dafür? Habe leider keine Garage und würde gerne noch vor dem Winter den wagen nochmal von oben bis unten pflegen und schützen ;)

Danke

Gruß
Stormfalcon
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 29. Okt 2009, 10:03

Ob es noch richtig ablüftet und die Funktion bleibt bei den Temperaturen ist die Frage. Kannst ja erstmal am Kotflügel oder so testen, wobei das TechWax jetzt ja eh nicht der Stadnzeit bringer ist bzw. nen Winter Wax. du musst aufjedenfall etwas länger ablüften lassen wenn du es benutzt.

Den Kunstoff bzw. die Dichtungen soll man wohl mit einem Nautrkautschuk Radiergummi wieder hin bekommen, oder halt mal mit einem Schwamm und einer Kunstoffpflege drüber wischen.
Bild

Themenersteller
Stormfalcon

Ungelesener Beitragvon Stormfalcon » 29. Okt 2009, 13:27

Ob es noch richtig ablüftet und die Funktion bleibt bei den Temperaturen ist die Frage. Kannst ja erstmal am Kotflügel oder so testen, wobei das TechWax jetzt ja eh nicht der Stadnzeit bringer ist bzw. nen Winter Wax. du musst aufjedenfall etwas länger ablüften lassen wenn du es benutzt.

Den Kunstoff bzw. die Dichtungen soll man wohl mit einem Nautrkautschuk Radiergummi wieder hin bekommen, oder halt mal mit einem Schwamm und einer Kunstoffpflege drüber wischen.
Ok, danke dir :)

Reicht da so n einfacher Kunstoffpfleger von Sonax z.b. so ein Cockpitpfleger?
Fahrzeuge: Ford Focus ST  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 29. Okt 2009, 13:44

Also die für die Stoßleisten usw. von Sonax ist ja eher wie Schuhcreme. Ansonsten was auch klappen könnte nen gröberes MFT z.B. das blaue Petzoldt´s mit Glasreiniger und dann mal drüber gehen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!