Fahre einen Polo 9n3 BJ. 2005 mit ZV ab Werk....Nun hab ich mir bei ebay nen nachrüstsatz für die FFB mit Klappschlüssel & dazugehörigen STG ersteigert (kein orig. VW)...soweit so gut. Naja, heute kam das erhoffte paket ins haus geflattert, nun haben wir uns direkt rangemacht, die Anleitung durchzukauen & schlau draus zu werden. Das Ganze wurde uns zu heiss und wir haben uns an mehrere VW Händler gewendet, die einerseits ziemlich skeptisch dem gegenüber standen und uns -was uns schon vorher klar war- die dusselige nachrüstlösung von Votex anbieten wollten. Sie könnten aber auch das ersteigerte Teil einbauen, allerdings zu einem Preis von 150 Euronen !!!!! (3STD. Arbeitsaufwand) Naja gut....
ALs Nächstes haben wir den angeblich passenden HAA-Rohling beim Schlüsseldienst anfertigen / zuschleifen lassen, dort sagte man uns dass der Rohling zu 3/10 zu klein ist (Höhe des Schlüsselrohlings)- Ausprobiert, Auto lässt sich nur aufschließen, jedoch nicht zu & starten erst recht nicht (obwohl der alte Transponder in den neuen Schlüssel integriert wurde). Jetzt wirds so langsam natürlich ärgerlich und wir werden unsicher, ob wir weitermachen sollen & uns neue Rohlinge geben lassen sollen und die 150 € ausgeben sollen....
Meine Frage ist jetzt - ich habe schon gelesen, dass einige das schon haben erfolgreich nachrüsten haben lassen, was sagt ihr dazu und habt ihr Erfahrungsberichte und gute Produkte, V.A. einfach im Einbau u.co. und woher habt ihr sie .....?

Danke euch im vorraus...