Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

lubo

Re: Produktionsnummer und dann......?

Ungelesener Beitragvon lubo » 7. Nov 2009, 14:25

In der regel 2-3 Wochen nach produktion.Wo hast du bestellt,in CB?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Nov 2009, 17:45

hab in CB am 20.06. besellt,bei Knott und er wird kommende woche gebaut und mal sehen wenn er dann ankommt

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 7. Nov 2009, 17:48

Weis man sowas nicht vorher wann er ausgeliefert wird :gruebel: ????Wenn ich ein Auto Kaufe möchte Ich doch genau wissen wann Ich ihn in die Hände bekomme.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Nov 2009, 17:52

ja in der Regel weiß man es vorher ,Liefertermin war Mitte Oktober also 43 KW ungefähr ,aber auf grund von 23000 vorbestellungen und Produktionsumstellung bei VW und der Abwrackprämie hat sich alles verlagert nach hinten ,also bleibt nur warten und man hat mir deswegen angeboten den alten wagen abzugeben und den neuen zu holen

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 7. Nov 2009, 17:55

achso, das wustste ich auch nicht

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Nov 2009, 18:07

kein Problem ,ähnlich sieht es jetzt mit Winterreifen aus ,auf grund der AW Prämie wurden viele Kleinwagen gekauft und jeder braucht WR und die Reifenhersteller hatten ja die Produktion zurückgefahren also herscht auch auf dem sektor ein engpass,mein Händler hatte welche da nur möchte ich kein 08/15 WR sonder schon Markenreifen ,also hab ich bei meinem Reifenhändler welche geordert

lubo

Ungelesener Beitragvon lubo » 7. Nov 2009, 18:50

Das Problem mit den Reifen ist fast so wie mit den Lieferterminen der Autos und an Felgen mag man gar nicht denken.Irgendwie ja verständlich aber andererseits war doch damit zu rechnen bei dem Neuwagenboom?!
Soll wirklich ca 3 Wochen dauern aber wenn nicht mal der produktionstermin sicher iost wie soll mann dann den Liefertermin vorhersagen?
Nachher stehen wieder 3000 Stück in Emden mit nem Hagelschaden und dann wartet man vergebens.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Nov 2009, 19:02

naja ich soll nächste woche mal anrufen ,dann kann man mir genaues sagen ,da mein wagen schon eine Produktionsnr.hat und für die woche 46 eingeplant ist im werk 42.Also denke ich mal das er kommende woche gebaut wird und dann dauerts auch nicht mehr lange ,hab mich schon gedulden müssen aber das ist dann wie 2.weihnachten

lubo

Ungelesener Beitragvon lubo » 7. Nov 2009, 19:14

Meiner soll 51.kw gebaut werden aber glaub nicht dran,wird sicher erst nächstes Jahr.Werd Montag mal fragen wie lange es von der Produktionseintaktung bis zur Produktion dauert-dann weiss ich es wenigstens ungefähr.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 7. Nov 2009, 19:29

dein verkäufer kann dir genau sagen wie weit dein wagen ist,man bekommt erst ne Art Auftragsnummer im system von VW,dann legt VW fest wann er in die Produktion geht also nen Produktionstermin mit einer Produktionsnummer, so wie bei mir,wann er eingeplant ist entsprechend deines auftrages und dann kann der Händler genau verfolgen wie weit und in welchem Fertigungsbereich dein auto ist,ob es lackiert wird gerade oder in der Endmontage sich befindet .
Wann haste deinen denn bestellt und wo?wenn ich mal neugierig sein darf?

lubo

Re: Polo 6R bestellt? Bestelldatum? Liefertermin?

Ungelesener Beitragvon lubo » 8. Nov 2009, 12:23

20.08. in Hoywoy,hab da dieses Jahr schon nen Tiguan und nen Golf Plus geholt.Gefällt mir da besser obwohl weiter als CB aber der Service ist viel besser da als in CB.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 8. Nov 2009, 14:05

na da habt ihr ja nen netten Fuhrpark :-),ja mit dem service ist das immer so ne sache

lubo

Ungelesener Beitragvon lubo » 8. Nov 2009, 14:35

Ja und die Lieferzeiten wurden immer länger-10 Wochen beim Tiguan,glaub 23 Wochen beim Golf plus und nun mal sehen.
da ich viel mit denen am Seegraben zu tun hab kann man den Service schon vergleichen und mein Verkäufer war früher auch mal da.

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 8. Nov 2009, 14:50

ja ich weiß die warterei ,meiner geht ja 5 Monate nach der Bestellung in Produktion,aber bei der Masse an Vorbestellungen muss das ja dauern und die Firmenbestellungen müssen ja auch berücksichtigt werden ,na mal sehen frage kommende woche meinen Freundlichen wie weit er ist und dann kann auch er genaues sagen ,eann er vom Band läuft und wie es mit dem Transport wird

Kowalski

Ungelesener Beitragvon Kowalski » 8. Nov 2009, 16:31

Weiß einer wie lange es normal immer dauert, wenn das Auto in Spanien verladen wurde bis es dann beim Händler ist?
Das selbe hab ich meinen Hänlder auch gefragt. Er sagte, dass der Erfahrungswert bei ca 14Tagen liege.
Das ist aber echt Mist. Heutzutage kann man jedes einzelne Paket, was man versendet, irgendwie nachverfolgen. Aber ein Auto wohl nicht? Das ist etwas, was ich halt nicht verstehe. Wenn man doch weiß, an welchem Tag das Auto verladen wird, muss man doch herausfinden, wo das ist??
Klar ist, dass der Händler das nicht beeinflussen kann, wann das Auto denn endlich mal da ist. Aber seit dem ich weiß, dass das Auto verladen wurde, habe ich keine Info bekommen können, ob es schon in Deutschland ist.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 8. Nov 2009, 16:50

Wenn du schon weißt das es verladen ist ist doch ok ,die Route der Zulieferfahrzeuge kann man ja nicht beieinflussen und per ortung wo sie gerade sind find ich etwas übertrieben haben auch GPS drin aber die Reihenfolge welches autohaus angefahren wird bestimmt ihre Trackingliste entsprechend der produzierten fahrzeuge,also gedult ,denn gedult ist eine tugend

Kowalski

Ungelesener Beitragvon Kowalski » 8. Nov 2009, 17:00

Das Problem ist, dass ich mein jetziges Auto schon verkauft habe und dass der nachfolger mich ständig fragt wann es soweit ist. ausserdem muss ich Urlaub nehmen, um das auto abzuholen. das kann ich leider selten von heute auf morgen machen. mir wäre ja wirklich hier mit einem festen liefertermin geholfen...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2009, 17:19

Ich habe auch das Problem.

Einerseits war ich froh, dass ich Mitte Oktober mein altes Auto los war. Seit dem natürlich mobilitätstechnisch absolut eingeschränkt.

Mein Liefertermin (20.11) werden die garantiert net einhalten können. Mein zuständiger Verkäufer ist seit 2 Wochen in Urlaub. Dementsprechend weiß ich absolut nichts aktuelles. Diese Ungewissheit nervt ziemlich.

Ich habe an der Arbeit schon groß angekündigt, dass ich spontan Urlaub nehmen werde. Abgesehen davon werde ich den Wagen an einem Sonntag aus WOB holen und danach gleich en Woche Urlaub um ihn einzufahren. :-D :-D

MikeCB

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 8. Nov 2009, 17:28

auch wenn dein verkäufer Urlaub hat gibt es in jedem Autohaus jemanden in der Disposition nennt man das der über den verlauf deines bestellten Autos bescheid weiß ,da laufen allen aufträge und bestellungen auf und die können dir genau sagen was dein auto macht und wann es eintreffen wird ,vorausgestzt es ist schon vom band gelaufen ,sie können ja sogar genau sagen in welchem Produktionsabschnitt dein fahrzeug ist anhand der Produktionsnummer

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Nov 2009, 19:17

Ja das hätte ich auch machen sollen. Habe drei Mails geschickt in den zwei Wochen und am Donnerstag habe ich dann mal erfahren, dass die Tante Urlaub hat und morgen wieder kommt. Und ich war schon voll genervt dass man so im Ungewissen gelassen wird obwohl man noch ein paar Fragen hat.

Morgen wird gleich erst mal die Telefonleitung glühen :-D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!