Radio ausbauen?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sonnchen
Radio ausbauen?

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 11. Nov 2009, 07:16

huhu ihrs!

ab mir erstmal das rmt 100 oder sowas eholt, damit ich keine externe freisprechanlage mehr hab. das umgestöpsel an der 12V-dose nervte.
bevor ich mir da nen wolf suche: wie krieg ich das alte seriending raus? das adapterkabel wurde mit quetschverbinder geliefert.. weiß einer was für ein akt ds dahinter noch wird?

dank euch =)
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

6R Black-Edition
Re: Radio ausbauen?

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 12. Nov 2009, 09:06

Hey Sonnchen. :)

Ich würde mal die vielen Rechtschreibfehler korrigieren und deine Frage vllt ein bisschen genauer stellen :D
Dann könnte es auch mit der Antwort klappen ;)

Gruß Denis
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 12. Nov 2009, 14:11

Für den Ausbau eines Radios braucht man in der Regel passende Entriegelungsstangen ;) Einfach mal bei VW rumfahren und entriegeln lassen, für sowas nehmen die normalerweise nichts.

Bei nachträglich erworbenen Radios sollte man immer darauf achten, dass die Entriegelungsstangen dabei sind - ist sonst doof :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Nov 2009, 18:31

du musst mit einem keil die blende um das radio schön langsam lösen, ist nur geclipst, darunter siehst du 4 schrauben torx 20 glaub oder 25. diese lösen und schon geht das radio raus.

lg

Themenersteller
sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 12. Nov 2009, 19:04

Hey Sonnchen. :)

Ich würde mal die vielen Rechtschreibfehler korrigieren und deine Frage vllt ein bisschen genauer stellen :D
Dann könnte es auch mit der Antwort klappen ;)

Gruß Denis
und ich würde mal weniger vorwitznasig auftreten. tastatur braucht neue batterien, da fehlt halt hin und wieder ein buchstabe. omg, hier sogar drei. problem für dich?

was willst du genauer wissen? serienradio -> raus, vw-radio rmt100 rein. schrieb ich aber.

an den netten rest, dank euch, ich schau gleich nach, wenns hier aufhört zu regnen. nein, nicht erst mai ;)
kann ja immer mal sein, dass einer das schonmal hatte und gleich die lösung parat hat =)

freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 12. Nov 2009, 19:09

Wenn es drinnen ist, könntest du vllt. mal ein paar Eindrücke posten? Auch zur Freisprechqualität? Ein Video wäre ja genial.. :top: Man findet leider kaum was..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Nov 2009, 19:29

rmt im 6R wie soll das passen ? RMT ist Doppeldin und der 6R hat doch ein radio ala RCd 300

Theiss

Ungelesener Beitragvon Theiss » 12. Nov 2009, 20:19

rmt im 6R wie soll das passen ? RMT ist Doppeldin und der 6R hat doch ein radio ala RCd 300
Ne des passt der 6R hatt seit neustem auch Doppeldin ;) :haha: Des RCD 300 ist zwar dünn aber hatt dafür ein schacht drunter der als radio erweiterung anscheinend gedacht sein soll. mann kann ja auch des RNS 510 oder kp welches bei vw bestellen für den 6R
Zuletzt geändert von Theiss am 12. Nov 2009, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 12. Nov 2009, 21:11

so siehts aus =)

unterm radio ist noch eine ablage. nur braucht man einen einbaurahmen, weil das rmt-geschütz eckig und das alte abgerundete ecken.

edit: klar sag ich bescheid wie die quali ist :)

danke, px, das sollt die lösung sein, blende hatte ich schonmal testweise unten gelöst gehabt, aber dann hat mich der mut verlassen weiterzuziehen. die sache mit den bügeln oder nagelfeilen geht bei den neue originalen leider nicht.

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 12. Nov 2009, 21:43

Theiss was soll die Scheiße mit dem :fuck: noch alle Möbel im Oberstübchen :keule:

Theiss

Ungelesener Beitragvon Theiss » 12. Nov 2009, 22:21

Theiss was soll die Scheiße mit dem :fuck: noch alle Möbel im Oberstübchen :keule:
:oh: Nix! Aber ich liebe dieses Smilie :haha: :haha: des passt einfach zu allem was man schreibt :haha:
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Nov 2009, 11:44

Bild

das hab ich am gti treffen gemacht. so sieht das rmt100 aus. finde recht bescheiden. und der preis ist auch recht hoch glaub ich zumindest?

lg

Themenersteller
sonnchen

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 13. Nov 2009, 18:07

geht. sollte in nen touran, passte wohl nicht -> besserer preis. passt schon ;)

der tip mit der blende und den schrauben wars. nu muss ich nur noch den quadlock-adapter umfröckeln und dann ist gut. wobei ich mich schon frage warum ein original-radio einen adapter braucht *wunder*
who knows? ^^

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 13. Mai 2010, 15:53

du musst mit einem keil die blende um das radio schön langsam lösen, ist nur geclipst, darunter siehst du 4 schrauben torx 20 glaub oder 25. diese lösen und schon geht das radio raus.

lg
Danke für die Info! :) Entriegelungsstangen oder -bügel oder was auch immer gibt es nicht mehr.

motetus

Ungelesener Beitragvon motetus » 12. Sep 2010, 13:41

Zu meinem RMT 100 hab ich nen ausführlichen Test geschrieben: Bedienung ++, Telefonieren ++, Radioempfang --
:guckstdu: viewtopic.php?p=455962#p455962
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!