Hallo
Möchte meinen Polo sobald es wider warm wird, oder sprich Sommerreifen drauf kommen so Ende März bis mitte April Polieren.
Sowie auch meien Felgen Polieren.
Nun die frage, was ist denn besser. Eine Politur oder eine Hardwachspolitur?
Sowie mit nano Efekt?
Was besser Politur oder Hardwachs
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was besser Politur oder Hardwachs
Wachs und Politur sind unterschiedliche Mittel.
Politur pflegt den Lack (wie Bodylotion die Haut), Wachs konserviert diesen und schützt vor schädlichen Einflüssen (Industrieschmutz, saurer Regen, Strassenschmutz, etc.)
Ich weiss jetzt nicht, was es für Produkte gibt, die versprechen, sowohl Politur als auch Wachs zu sein.
Nano halte ich persönlich für einen Werbetrick...
Politur pflegt den Lack (wie Bodylotion die Haut), Wachs konserviert diesen und schützt vor schädlichen Einflüssen (Industrieschmutz, saurer Regen, Strassenschmutz, etc.)
Ich weiss jetzt nicht, was es für Produkte gibt, die versprechen, sowohl Politur als auch Wachs zu sein.
Nano halte ich persönlich für einen Werbetrick...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Wichtig ist das der ganze ablauf passt. Wäsche, Knete, Schleifpolitur für Kratzer, Hochglanzpolitur und dann das Wachs oder die Versieglung.
Ob Wachs oder Versieglung kommt dann drauf an wie das Auto gepflegt wird, wo es steht usw.
Gibt zwar All in One Produkte, aber die können natürlich nix "richtig", weil sie einfach von allem ein wenig können. Die Frage ist da dann auch was du selber als Ergebnis möchtest.
Ob Wachs oder Versieglung kommt dann drauf an wie das Auto gepflegt wird, wo es steht usw.
Gibt zwar All in One Produkte, aber die können natürlich nix "richtig", weil sie einfach von allem ein wenig können. Die Frage ist da dann auch was du selber als Ergebnis möchtest.
Also erst Politur dann Wachs?
Erst Poitur (reinigen) und dann Wachs (Schutz)
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller
alles klar, dann lass mal sommer kommen.
vewende meißt immer die politur die auf denn farbton des lackes abgestimmt ist macht kleine kratzer weg
aber am besten ist die werbung mit dem filzstift der autokratzer wegmachen kann
vewende meißt immer die politur die auf denn farbton des lackes abgestimmt ist macht kleine kratzer weg

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Das was dieser Stift zeigt ist von Hand nur schwer zu erreichen, allerdings ob der Stift das schafft ist auch was anderes 
Aber mit ner Maschine kommt man solchen Sachen bei, im Notfall gibt es ja auch den Nassschlief. Dafür sollte man allerdings etwas Erfahrung haben.
Auf eine besondere Farbpolitur musst du nicht zurück greifen eigentlich.

Aber mit ner Maschine kommt man solchen Sachen bei, im Notfall gibt es ja auch den Nassschlief. Dafür sollte man allerdings etwas Erfahrung haben.
Auf eine besondere Farbpolitur musst du nicht zurück greifen eigentlich.
-
Themenersteller
ne ich bin eben von der webung angetahn wie soll das denn gehn mit dem stift der maacht klar jeden lackkratzer egal welche farbe weg
ne ich bin eben von der webung angetahn wie soll das denn gehn mit dem stift der maacht klar jeden lackkratzer egal welche farbe weg
Wie genau kann ich dir nicht sagen, er wird den Kratzer wohl auffüllen. Spätestens wenn der Kratzer durch ist hift dir der Stift / die Politur auch nicht weiter!

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Das klappt aber auch nur in der Werbung! Wenn das so funktionieren würde, würden alle Lackierereien das mit dem Ding machen und sich ne Menge Arbeit ersparenne ich bin eben von der webung angetahn wie soll das denn gehn mit dem stift der maacht klar jeden lackkratzer egal welche farbe weg

Wie das halt so mit der Werbung ist, man sollte nicht alles glauben was da gezeigt wird!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Ach ... vergess den Stift ... außer du hast ne gelbe Binde mit drei Punkten ...
Genau so ein Müll wie das Zeugs was einem auf Baumarktparkplätzen angedreht wird ...
Genau so ein Müll wie das Zeugs was einem auf Baumarktparkplätzen angedreht wird ...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!