Reifenluftdruck Lampe leuchte,was tun?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Reifenluftdruck Lampe leuchte,was tun?
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Thread bin,aber ich frage trotzdem mal.
Seitdem ich heute morgen beim Reifenwechsel war ist die Reifenkontrolleuchte Gelb am leuchtem.
Richtiger Luftdruck ist vorne und hinten drin.
Was kann ich machen damit die Lampe aufört zu leuchten?
Seitdem ich heute morgen beim Reifenwechsel war ist die Reifenkontrolleuchte Gelb am leuchtem.
Richtiger Luftdruck ist vorne und hinten drin.
Was kann ich machen damit die Lampe aufört zu leuchten?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Reifenluftdruck Lampe leuchte,was tun?
Versuch mal, den Schalter mehr als 3 Sekunden zu drücken, dann müsste er den neuen Druck als "Soll-Druck" nehmen. 

HBCC
@bmgf
Befindet sich der Schalter im Handschufach oder?
Muss ich denn sonst irgendwas noch machen ausser den Schalter zu drucken.Tut er nun den akuellen Wert speichern?
Befindet sich der Schalter im Handschufach oder?
Muss ich denn sonst irgendwas noch machen ausser den Schalter zu drucken.Tut er nun den akuellen Wert speichern?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Der Schalter ist in der Mittelkonsole! oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Müsste ganz offensichtlich in der Mittelkonsole sein, neben Warnblinklicht, ESP etc. 
Auf dem Beispielbild siehst du das Symbol, der zweite Taster von links.

Auf dem Beispielbild siehst du das Symbol, der zweite Taster von links.

HBCC
Ich greife das hier einfach mal auf. 
Ne Freundin von mir hat das Problem bei nem Golf 6,daß ihre Winterreifen ja keine Möglichkeit haben den Luftdruck so zu prüfen. Wie stellt man das System in einem solche Fall denn ab?
Diesen Taster vorm Aschenbecher hat sie wohl auch nicht,denn das stand ja in der Anleitung.

Ne Freundin von mir hat das Problem bei nem Golf 6,daß ihre Winterreifen ja keine Möglichkeit haben den Luftdruck so zu prüfen. Wie stellt man das System in einem solche Fall denn ab?
Diesen Taster vorm Aschenbecher hat sie wohl auch nicht,denn das stand ja in der Anleitung.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Bin mir sicher, dass man den mittels OBD rauscodieren kann.
MfG Flo
MfG Flo
Das soll ja nich gemacht werden,denn im Sommer kommen ja wieder die Reifen mit Anzeige-Möglichkeit drauf. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ich dachte, dass für das System keine Sensoren in den Reifen vorhanden sein müssen, da nur die Drehzahlen der Reifen verglichen werden ... ?!Ich greife das hier einfach mal auf.
-
Riiicccchhhttiiigggg 

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
wenns nachgerüstet worden ist können auch Sensoren verbaut sein.Original funktionierts über die Radgeschwindigkeit.
Dom lomp & Famous

Heist das, es müßte auch mit Winterreifen gehen?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Ja, der Reifen ist Pille Palle, du könntest "therotisch" sogar nen 135/60 R10 oder 265/30 R22 fahren und es würde ganz normal funktionieren.Heist das, es müßte auch mit Winterreifen gehen?
Man muss nur nach jedem Reifen- oder Luftdruckwechsel die Taste für mehr als 3 Sekunden während der fahrt drücken, damit der neue Reifenumfang angelernt wird.
Denn wie schon erwähnt, funktioniert das System ohne Druckmessung, es gleicht rein nur das Abrollumfangsoll mit dem -Ist anhand der Raddrehzahlsensoren ab.
Verliert man Luft, dreht sich der Reifen schneller aufgrund des kleiner werdenden Radius von Radnabenmitte zu Fahrbahn ---> Reifen dreht schneller ---> RDK schlägt alarm
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!