Nach einem guten Jahr anwesenheit hier wird es doch langsam mal Zeit meinen kleinen vorzustellen und eine kleine Chronik einzurichten.
Erstmal Daten zum Polo:
1,4l 75 PS; Sportline; summerblue; 3-türer
Modelljahr 2006; EZ: 09/2005
Gekauft am 01.07.2008 mit 33300 km
Kam eigentlich nur über mehrere dumme Zufälle zu meinem Auto, doch dann war es Liebe auf den ersten Blick.
Schnell war klar, dass der - für einen Kleinwagen - schon ordentlich ausgestattete Polo so nicht bleiben konnte.
Zuerst wurden die 16 Zöller zu Winterfelgen umfunktioniert, um auch im Winter eine gute Figur abgeben zu können

Im Frühling kam dann die erste richtig große Veränderung: Der kleine bekam 17Zoll OZ Ultraleggera spendiert. War nicht ganz billig, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Danach herrschte erstmal gähnende Leere im Geldbeutel. Doch so schön im die OZ auch standen, ein ordentliches Gewindefahrwerk musste her.
Schnell war ein entsprechendes Angebot eingeholt über ein Weitec Hicon GT. Nach endlosen Diskussionen um einen kleinen Kredit bekam ich das Fahrwerk sogar von meinen Eltern geschenkt.
Voraussetzung: ein bestandenes Studium

So wurde also vor kurzem endlich das Gewinde eingebaut, zeitgleich kamen wieder die Winterschlappen drauf.
Das ist der momentane Stand. Die nächsten Überraschungen stehen aber schon bereit.
Würde mich freuen wenn euch der kleine gefällt. Bin immer für Anregungen oder auch Kritik dankbar.
So long, Christiane