Tönungsfolie oder Wärmeschutzfolie...

Folien aller Art, Scheibentönung, Fluten & Co.

Themenersteller
Gast

Tönungsfolie oder Wärmeschutzfolie...

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Nov 2009, 09:46

Hallo zusammen :alle:

möchte mir demnächst meine scheiben mit folie bekleben lassen, nun ist mir zb bei atu aufgefallen, dass man zwischen scheibenfolie (tönung) und uv/wärmeschutzfolie (tönung/metallisiert) unterscheidet. kostet beides gleichviel.. wo liegt da bitte der unterschied.. wenn die eine zudem noch nen wärmeschutz bietet, wer nimmt dann da noch bitte die normale scheibenfolie? gibts da außer dem wärmeschutz noch andere unterschiede? tönen die beide gleichgut?
was könnt ihr empfehln? also bieten normale scheibenfolien keinen wärmeschut?!

freu mich auf eure Antworten! =) :top:

lg krischt

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Re: Tönungsfolie oder Wärmeschutzfolie...

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Nov 2009, 20:57

weiss des niemand? :( :hä:

AlexM

Ungelesener Beitragvon AlexM » 19. Nov 2009, 21:53

ich könnte da höchstens auf einen link verweisen .. hoffe der kann dir helfen . :)

http://www.scheibendesign.de/faq-autosc ... n.html#c20

lg alex
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Nov 2009, 22:20

danke schonmal dafür =) :top:

zimbolinoraso

Ungelesener Beitragvon zimbolinoraso » 20. Nov 2009, 11:15

Der Unterschied liegt im Komfort. Schwarze Farbe zieht ja die Wärme an, sprich, in deinem Auto wirds im Sommer sehr, sehr warm.
Dazu kommt, dass wenn du durch das Fenster blickst, blendet die Sonne zwar nicht, aber wir kneifen beim Blick in die Sonne die Augen zu, damit nicht so viele UV-Strahlen in die Augen kommen. Den Augen wird dann,ohne das man es merkt, durch die UV-Strahlung geschadet.
Beides hat die "Komfortfolie" nicht. Deshalb würde ich dir auf jeden fall zu dieser raten. Warum beide gleich viel kosten, weiß ich nicht, das wundert mich zwar, aber gut, besser für dich =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Nov 2009, 02:00

Der Unterschied ist, dass bei Wärmeschutzfolien oder auch teilweise Chromolux Folien genannt die Wärmerückweisung höher ist und das die Folie eine leichte Chromoptik hat.

UV Schutz haben beide Folien.

Aber auch die "normale" Tönungsfolie hat eine Wärmerückweisung.
Die ist zwar nicht so hoch wie bei der Chromolux Folie, aber sie hat auch eine.

Und dann finde ich noch was auch ein Auswahlkreterium ist die Optik.
Die Scheiben haben einen "schwarzen Rand" das ist normal und wenn man dann noch eine Chromolux Folie hat wird dieser "Rand" noch hervorgehoben und das sieht nach meinen empfinden nicht so schön aus. :kotz:
Und bei einer normalen Tönungsfolie fällt der Rand nicht so auf und bei dunklen Autos wirkt das besser.

Ich hoffe man versteht was ich damit beschreiben will.

Ich habe gerade gesehen das Du noch einen 2. Thread offen hast.
Und da fragst du wegen dem schwarzen Rand.
Und genau den meine ich bei meiner Beschreibung.
Der Rand ist keine Tönung sondern ist deshalb weil die Scheiben geklebt werden und damit man das nicht sieht sind die Ränder schwarz eingefärbt.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Nov 2009, 17:48

perfekt :top: :top: :top:
danke dir, damit ist alles beantwortet
:closed:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!