BBY 55KW: lahm & gefräßig

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

SHT
Re: BBY 55KW: lahm & gefräßig

Ungelesener Beitragvon SHT » 17. Nov 2009, 10:34

50-70€, das ist ja fast läppisch... ;) Meiner meinte, das sei abhängig von der Downloadzeit (vom VW-Server) und das könnte zwischen 30-90 Minuten dauern (je nachdem, wie es läuft). Und die Krone ist die Preisvorstellung: 40-100€ :fuck: Wieso sind die Vertragshändler immer so gierig???
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 17. Nov 2009, 10:53

Bei mir kostete im Juli das Softwareupdate für meinen BBY 10,23 €.
Das ist ne andere Preisklasse oder?

Komisch, dass es solche Unterschiede gibt oder?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Nov 2009, 22:59

Das ist durchaus komisch. Ich kann euch gern mal nen Scan meiner Rechnung hochladen, falls Zweifel bestehen sollten.

MfG Flo

otze

Ungelesener Beitragvon otze » 24. Nov 2009, 15:59

Hab jetzt für freitag auch nen Termin beim Freundlichen um die Ecke, weil ich eh den Fehlerspeicher auslesen lassen möchte und die ja im moment so viel zu zun haben, dass das nicht mal zwischendurch geht...

Bei wem hat denn das Softwareupdate was gebracht bisher? Habt Ihr da irgendwelche genaueren Daten zu, z.B. von wann die letzte Version ist? Hab bestimmt auch noch die Software von 2003 drauf, denn der Vorbesitzer war damit nie bei VW...
Kann man denn die Softwareupdates einfach so nach belieben flashen oder muss man da irgendwie über geführte Fehlersuche hingeleitet werden bevor der Mechaniker da was machen darf?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 24. Nov 2009, 16:56

Frag mal nach einem Soll Ist Vergleich. Da werden allen deine Softwarestände mit dem aktuellen Stand von VW verglichen und dementsprechende Updates aufgespielt.

otze

Ungelesener Beitragvon otze » 25. Nov 2009, 20:26

Ok, das werde ich mal probieren. Mal sehen, ob die jungs da was mit anfangen können.
Habe bisher nicht viel darüber finden können, nur das hier:

http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=28654

Die Werkstätten scheinen da ja schon einen Grund haben zu wollen, bevor sie ein Update aufspielen...

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Dez 2009, 20:22

So ich war heute beim :vw: und dann hing der Wagen über 45 Minuten am Testgerät. Ich stand daneben und haben mit dem Meister gequatscht. Es wurden einige Updates aufgespielt.

Die Anfahrschwäche scheint weg zu sein. Mal sehen, was die Tage so bringen.

Also wer Updates haben will, der soll bei VW nach einem Soll-Ist-Vergleich fragen. Dann wird das Auto an einen PC gehangen und die Softwarestände auf allen Steuergeräten mit den aktuellsten Ständen von VW verglichen und die neusten Softwarestände installiert.

Es dauerte bei mir halt so lange, weil scheinbar soviele Updates installiert wurde.

Kosten knapp unter 54 Euro, bedingt durch die lange Arbeitszeit.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!