Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
cycleracer88
Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Nov 2009, 14:36

Hast du die A2 Radspoiler nichtmehr verbaut, wenn du jetzt die BM´s benutzt?
Den hatte ich ja noch nicht verbaut. Hab ja gesagt kommt alles erst ran, wenn die 9N3-Front dran ist.
Hab den BM-Radspoiler erstmal verbaut, weil er plug & play passt. Demnächst werde ich den A2 Radspoiler mal montieren. Und hinten ist ja auch noch nix dran ;-)

Warnd ie Schrauben dabei? Dann bestell ich die gleich mal mit evt ^^
Also bei mir sind die Schrauben schon vorhanden!

Mir ist eingefallen das ich noch Stellmotoren von einer Nachrüst Zentralverriegelung habe. Ich denk mal so einen werde ich verwenden....
Willst du dann 2 Klappen übereinander positionieren? ... 1 Stellmotor für eine Klappe?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 26. Nov 2009, 17:52

Hab mir jetzt auch die BM Radspoiler bestellt, bin gespannt ob die auch bei mir passen (Fabia I 1,4 16V LPG 55kW mit RS Front) Werd dann auch gleich mal die A2 Teile bestellen. Hab blos wegen den in den Unterboden integrierten Luftführungen (denk ich zur Bremskühlung) bedenken, nicht dass die dann ihre Wirkung verlieren. :???:
Die RS Front hat sogar serienmäßig relativ große Radspoiler genau vor dem Rad. Auch an der Hinterachse hat der Fabia Radspoiler an der Radhausschale Integriert.

Desweiteren hab ich meinen oberen Kühlergrill von hinten bis auf die Stelle wo der Luftansaugdurchlass im Schloßträger ist zugetaped, ebenso wie den LLK-Kühler Einlass in der Front (RS ist ja der 130PS TDI). Die Dachreling ist schon länger verkauft und den TDI Unterfahrschutz hab ich auch montiert.
Die Temperatur von Kühlwasser und angesaugter Luft kann ich über den OBD-Scanner überwachen.
Habt ihr inzwischen eine Möglichkeit gefunden, den Kühlerlüfter zu überwachen? Wenn das klappt, würde ich mir auch mal Gedanken über eine Lamellenlösung für den Unteren "Haupt" Kühlereinlass machen.

Eine Auspuffverkleidung wäre zwar schön, mach mir da aber mei meinem Benziner, vorallem im LPG Betrieb ein wenig sorgen wegen der Hitzeentwicklung.

Die Start Stopp Automatik werd ich nun doch nicht verbauen, da für mich die Laufenden Kosten steigen würden, da der aufgrund des Gasumbaus ja mit Benzin startet, und das ja bekanntlich teurer als Gas ist... :fuck: Kommt im Endeffekt billiger das Ding bei moderater Wartezeit auf Gas durchlaufen zu lassen.

Werde am Wochenende 350km nach Kassel fahren, mal beobachten, ob sich irgendwas erkennen lässt. Momentan hab ich einen Verbrauch von 8,3l Gas und 0,8l Benzi (auf 32.000km gesehen).
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 26. Nov 2009, 19:09

Ich habe hier mal ein Bild "gemalt" ich ich das mit den Lamellen und dem Stellmotor im unteren Grill lösen will.
Die Ansicht ist von der Seite.

Bild

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 26. Nov 2009, 21:37

Genauso hätt ichs auch vor. Wie siehts mit der Steuerung aus?

Wäre ja sinnvoll, wenn das aufgeht bevor der Lüfter ansprint.
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 27. Nov 2009, 06:23

Genauso hätt ichs auch vor. Wie siehts mit der Steuerung aus?

Wäre ja sinnvoll, wenn das aufgeht bevor der Lüfter ansprint.
Ist doch ganz einfach, ihr logt ja eh alles per VAGCom oder OBD Scanner mit, schaut einfach wieviel Grad die Sensoren mein Kühlwasser einzeigen, wenn der Lüfter angeht.
Nun nehmt ihr nen einstellbaren Temperaturfühler, der bei ca. 1-2 ° C weniger reagiert und ein Relais ansteuert, was dann wiederrum den Motor antreibt. Sobald die Temperatur absackt, trennt das Relais wieder und eure Klappen sind wieder zu (eindeutig zweideutig :haha: )

MfG
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 29. Nov 2009, 19:39

ab blos wegen den in den Unterboden integrierten Luftführungen (denk ich zur Bremskühlung) bedenken, nicht dass die dann ihre Wirkung verlieren. :???:
Wenn deine Felgen "offen" sind, sollte es keine Probleme geben. Es sein du bist öfters auf der Rennstrecke unterwegs...

Auch an der Hinterachse hat der Fabia Radspoiler an der Radhausschale Integriert.
Hab ich auch schon gesehen, aber wirklich effektiv scheinen sie nicht zu sein. Für mein Geschmack zu klein dimensioniert.
Eine Auspuffverkleidung wäre zwar schön, mach mir da aber mei meinem Benziner, vorallem im LPG Betrieb ein wenig sorgen wegen der Hitzeentwicklung.
Im A2 Forum hat einer mit 1.4 16V und Benzin ne Auspuffverkleidung montiert und scheint keine Hitzeprobleme zu haben.

--> http://www.a2-freun.de/forum/showthread ... 25&page=29

Ich habe hier mal ein Bild "gemalt" ich ich das mit den Lamellen und dem Stellmotor im unteren Grill lösen will.
Die Ansicht ist von der Seite.

Bild

Hm, der Aufbau sieht nicht schlecht aus. Bei mir fällt das ganze aber flach, da ich ja bald einen FMIC montiere. Bei mir hat dann nur eine Jalousie Sinn, für der Kaltstart zur schnelleren Erwärmung.
Bei den Klappen musst du aufpassen, dass se dir im Winter nicht zufrieren!

So ein Leuchtmittel im Abblendlicht war kaputt, und da hab ich mir die Philips Ecovision gekauft. Sonst hätte ich es nicht getan. Sollen angeblich 10% weniger Energie verbrauchen wie herkömmliche H7. Aber wie soll das gehen? ... denn die Leuchtmittel haben die gleiche Wattzahl, je 55W.

Bild Bild
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 1. Dez 2009, 19:01

Ich hab mir auch den Steinschlagschutz vom A3 geholt, hab aber keine Ahnung wie der am Polo passen soll, hat ihn einer schon montiert bekommen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 4. Dez 2009, 19:28

Der Polo 6R Bluemotion soll laut GF eine extra Boden und Hinterachsverkleidung haben. Da es ja immernoch unsere alte Achse ist klingt das doch vielversprechend, oder? :top:

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Dez 2009, 17:48

Der Polo 6R Bluemotion soll laut GF eine extra Boden und Hinterachsverkleidung haben. Da es ja immernoch unsere alte Achse ist klingt das doch vielversprechend, oder? :top:
Das wurde ja auch Zeit, denn die Hinterachse steht ja voll im Wind! Könnte für viele vielleicht ne tolle Nachrüstmöglichkeit sein. Bei mir wird es sicher nicht in das Konzept des vollverkleideten Unterbodens hineinpassen ... to be continued!

So relativ günstig den Ladeluftkühler vom Ibiza Cupra TDI geschossen!

Bild Bild

... Flecken stammen vom Öl

Bild Bild

... OEM Seat Sport :top:

In erster Linie kommt der LLK rein, weil der Motor ein paar Pferde mehr bekommen wird. In zweiter Linie dient der LLK, um den Wirkungsgrad des Motor zu verbessern. Der originale LLK in der Seite ist ja ein Witz! ... wieder 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D

Unklar bin ich mir noch bei der Verrohrung. Entweder OEM Verrohrung (=teuer) oder die Eigenbau-Lösung :-?

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Dez 2009, 09:35

Jetzt bin ich neidisch. Darf man fragen woher und für wieviel du den bekommen hast? Ich würds glaub ich per passenden Forge Silcon Schläuchen und doppelten Schlauchschellen probieren, ob das allerdings billiger ist?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Dez 2009, 10:18

Jetzt bin ich neidisch. Darf man fragen woher und für wieviel du den bekommen hast? Ich würds glaub ich per passenden Forge Silcon Schläuchen und doppelten Schlauchschellen probieren, ob das allerdings billiger ist?

Mit Versand 190 bei Ebay ;)

Mit den Forge Zeugs kommst du billiger, bei den OEM Rohren kostet ja fast jedes an die 100€ :oh:
Also werd wohl bloß die originalen Halter für den LLK holen und das andere mit Samco/Forge machen...
Einzig das Problem mit dem Ladedrucksensor! Wohin mit dem Teil, wenn man Silikonschläuche benutzt?

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Dez 2009, 10:26

Einzig das Problem mit dem Ladedrucksensor! Wohin mit dem Teil, wenn man Silikonschläuche benutzt?
Ich würd mir genau das eine Rohr holen, wo der Sensor drin sitzt.

http://www.contitech.de/pages/produkte/ ... rm_de.html Die Schläuche wären klasse, damit kann man sogar im Ecken legen. Kann man aber so offenbar nirgends direkt beziehen.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Dez 2009, 10:46

Ich würd mir genau das eine Rohr holen, wo der Sensor drin sitzt.
Aber das Teil ist so verschnörkelt, das gefällt mir nicht. Ist aber auch eine heikle Stelle dort, weil kein Platz hinter der 9N3 Front ist :flop: ...trotzdem werd ich versuchen den OEM Schnickschnack zu vermeiden.
http://www.contitech.de/pages/produkte/ ... rm_de.html Die Schläuche wären klasse, damit kann man sogar im Ecken legen. Kann man aber so offenbar nirgends direkt beziehen.
Ich hab ja an den Ladeluftkühler-Schlauch gedacht -> http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... deluft.htm
Sieht aus als wären die Schläuche flexibel und 1,27m für nur 35,80€.

P.S.: Beim Suchen der Schläuche bin ich auf 2 tolle LLK's gestoßen und gar nicht mal so teuer...

http://www.high-speed-tuning.de/product ... 00x90.html
noch größer:
http://www.high-speed-tuning.de/product ... 00x76.html

@DOW: Vielleicht wär das ja für dich was?

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Dez 2009, 11:17

Aber das Teil ist so verschnörkelt, das gefällt mir nicht. Ist aber auch eine heikle Stelle dort, weil kein Platz hinter der 9N3 Front ist :flop: ...trotzdem werd ich versuchen den OEM Schnickschnack zu vermeiden.
Wo willste den Sensor sonst platzieren? Weißt du eigentlich wo der bei uns sitzt? Sonst könnt man ihn dort lassen und einfach ab da mit den Samco weiterverlegen. Du musst dir aber auf jedenfall die schwarzen Schläuche holen, die andern Dinger sehen nach Bastelbude aus.

@DOW: Vielleicht wär das ja für dich was?
Die haben 63,5mm und 70mm AUßendurchmesser, da müsste man wieder ein Reduziertstück haben. Entweder Cupra oder keiner ;) Ich glaube aber, dass die Samcos nur in der Wand verstärkt sind und nicht flexibel sind.

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 8. Dez 2009, 13:19

Also wenn ich richtig liege, dann ist der Sensor direkt im/am SMIC und somit nicht mehr verwendbar.
Jep ich werd schwarze Schläuche nehmen. Die Blauen sehen auch kacke aus.
Tja ob der Schlauch wirklich flexibel ist, werd ich sehen wenn ich sie habe ...

Themenersteller
cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 9. Dez 2009, 19:18

VW hat mal wieder eine tolle Studie namens Up Lite rausgebracht. Soll nur 2,44L/100km verbrauchen.
Endlich wurde Diesel und Hybrid kombiniert. Das Auto hat sehr schöne Detaillösungen, die ich z.T. auch geplant habe.
Nur müsste VW die Studien auch mal in die Serienreife bringen :!: ...zumindest mir gefällt sie und ist realitätsnah im Gegensatz zum L1.

Bild Bild

...flache Frontscheibe, weitabfallendes Dach, integrierte hintere Radspoiler

Bild Bild

... funktioniernder Diffusor am Heck und kein Imitat

Bild Bild

... komplett verschlossene Front, tiefgezogene Radspoiler

Bild Bild

... hier nochmal schön die "Tropfenform" des Dachs

Bild Bild

... gecleante Türgriffe

Bild Bild

... hier die Kühlerjalousie, so hat ichs auch vor

Bild Bild

... Außenkamera, wenn TÜV auch ja sagt, dann wers was

Bild Bild

... so schaut man nach hinten

Bild Bild

... dicke 18 Zöller, aber nur 155mm breit und schicke Teller ;)

Bild Bild

... Carbondach, ermöglicht u.a. das Fahrzeugleergewicht von knapp 700kg :top:

Bild Bild

... nicht klappbarer Schalensitz, hat er :D

Bild Bild

... wenig Verkleidung, ich hab weniger :fuck:

Bild Bild

.... LED wo hin man schaut, kommt demnächst

Bild Bild

... ins Fahrzeugdesign eingebettes TFL, ganz ohne Kirmes

Wirklich schön durchdachtes Auto, welches auch noch alltagstauglich ist. TOP!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Dez 2009, 21:46

:top:
Nette Bilder, gefällt mir.
Das mit der Kamera, anstelle des Rückblickspiegels ist auch interessant.

Meint ihr sowas könnte genehmigt werden?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wie das zu handhaben sein soll... :gruebel:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Dez 2009, 21:57

Das mit der Kamera, anstelle des Rückblickspiegels ist auch interessant.
dann gibts am auto noch mehr zu klauen. radio weg und kameras geklaut :meschugge:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Dez 2009, 21:59

Na in diese Richtung habe ich nun nicht gedacht. :haha:
Geht ja erstmal um die Machbarkeit, bzw. obs genehmigt werden würde...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 11. Dez 2009, 18:15

Bei nem Auto ohne Spiegel fehlt mir da irgendwie was ^^
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!