Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 7. Apr 2006, 13:17

Ja, wie me1ssner schon sagt. Ich bin WA im VW Werk Hannover.

Dadurch kann ich meine Autos Online im WA@Web bestellen. Dort stehen auch immer die neusten Infos.

In den folgensen 2 links könnt ihr auszugsweise sehen wie es ausschaut.

Bei dem zweiten link habe ich mal "Polo - MP3 Radio" angeklickt und unten erscheint dann der Balken mit der Lieferzeit.

http://www.polofun.de/waweb.doc

http://www.polofun.de/waweb2.doc
also ich weiß ja nich wie das bei VW, aber bei BMW stehen die werksangehörigen immer erst hinten an. wenn ein modell oder eine motorisierung knapp wird, dann kann man das als mitarbeiter gar nicht bestellen oder erst dann wenn der markt soweit gesättigt ist, dass die wartezeiten wieder im normalen rahmen sind.
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 7. Apr 2006, 13:22

@Polo Fun : danke für das Bild. Ich werd nächste Woche mal "meine" Disponentin fragen ob sich an meinen Termin (Aussage Produktionswoche 20) für meinen FSI was geändert hat. Das wär ja ein starkes Stück.

Also ich hab gehört das die Händler auch bestimmte Kontingente zum Bestellen haben, so dass die Lieferzeiten je nach Händler auch unterschiedlich sein können.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Themenersteller
Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Polo Fun » 7. Apr 2006, 13:23

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Habe schon 3 Autos Online bestellt und die waren alle 2 bis 6 Wochen vor Liefertermin.

Ein Arbeitskollege erzählte mir, er habe ein Caddy zeitgleich mit ein anderen Kollegen bestellt. Der eine Online und der andere normel im WA Bestellzentrum. Der Online Caddy hat 5 Wochen früher ein Liefertermin bekommen als die normale Bestellung.

Auch wenn ein WA normal bestellt wird bei VW kein Unterschied zwischen WA und nicht WA gemacht.

Cricket9N

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 7. Apr 2006, 13:28

und privatkunde und VW-mitarbeiter?
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Thalamus

Ungelesener Beitragvon Thalamus » 7. Apr 2006, 13:57

Also ich habe direkt in der Autostadt als WA bestellt (na, eigendlich meine Mutter). Am 08.02. bestellt und morgen kann ich ihn abholen. Normaler Termin wäre die nächste woche gewesen. Also sogar 1. Woche früher

Aber es ist und war schon immer so, das die Fahrzeuge in die Produktion eingeplant werden. Den Termin für die Fertigung bekommt man ja nicht am Tag der bestellung sondern immer 1-2 Wochen später. Nun kommt es drauf an, wieviele 'Slots' frei sind. Da kann es schon mal vorkommen, das man noch ein vorderen Platz bekommt, wärend ein anderer sich normal hinten einreihen muss.

Aber das ist immer Modell- und Ausstattungsabhängig. Wenn sie nichts haben, was sie einbauen können, dann wirds halt nichts. Bestellt wird das, was gebraucht wird und auch just-in-time angeliefert.
Wenn Einzelteile nicht so schnell gefertigt werden können, wie die Nachfrage es verlangt, dauert es haöt länger und der Auslieferungstermin rutscht weiter nach hinten.

:arrow: Arbeite bei einer Fremdfirma für VW, von daher kenn ich das ganze Spiel.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Apr 2006, 16:31

Ich habe meinen am 24.2. bestellt, und heute habe ich den Liefertermin gemacht. Am 26.4. kann ich ihn abholen. Hat also 9 Wochen gebraucht!
Aber erst um 16:30. da ich da gerad nen lehrgang habe und quasi Urlaubssperre.

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 8. Apr 2006, 10:31

@ JBM klingt gut, habe meinen am 1. März bestellt dann bekomme ich hoffentlich auch ein Termin nächste Woche. :bier:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

magma4cross
Ungelesener Beitragvon magma4cross » 15. Apr 2006, 01:04

dein händler weiss es eigentlich auch nicht wann das auto geliefert wird. Ist ja auch nur Spekulation. Aber ich leide auch, warte auf meinen bestellt am 1. März, ich rechte mit Anfang Mai :-?
Da bist du aber äußerst optimistisch...Ich habe Mitte Januar bestellt und habe offiziellen Termin in der Autostadt am 6.Mai...

Hoffe aber auch für dichdas du Ihne schneller bekommst

Mfg
marpin1
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 16. Apr 2006, 00:58

ja hast auch ein cross bestellt, oder ? den gab es im jan. gar nicht echt ? wie auch immer.. hoffe das mit mai nun klappt, habe leider keine referenz besteller da der 96 kw etwas spezial scheint da wo anders gebaut.

warten,warten,warten... :(

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Apr 2006, 11:51

Weiß gar nicht was ihr euch so viele Gedanken macht , ;-) gut Ding will weile haben und ist eine schöne Übung Geduld zu üben. Dazu kommt die Vorfreude und die ist durch nichts zu überbieten. Meine langjährigen Erfahrungen waren immer Positiv, bedeutet, Fahrzeuge waren immer vor dem avisierten Liefertermin in meinen Händen. Wobei es immer mal eine Ausnahme gibt. Habe auf den ersten Golf TDI 2 Jahre gewartet, immer diese Sonderwünsche. Farbe und Ausstattung wahren absolute Ausnahme.
Habe aber den Gebrauchtwagenpreis vom Bestelltag bekommen, 1000,- DM TDIoffensive und 10% wegen der langen Wartezeit. War ein guter Kauf. FroheOstern diesmal aus dem Kellerwalde
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 16. Apr 2006, 12:25

:ploed: in 2 Jahren bin ich alt und verbraucht, diesel kostet 2 Euro und man kann auf AB's nur noch max. 100 fahren :-?

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 17. Apr 2006, 19:06

Polo Fun hat doch was ich hier gelesen habe insider info's (VW Mitarbeiter?) weicht der 96 KW Polo von den anderen in der Lieferzeit ab, gibt es da ein aktuellen Stand ? mein Händler sagt nur jaja, noch bis Mitte Mai wie Anfangs "geschätzt" Kannst nicht mal ein Werks PC Assimilieren, bitte :D

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 17. Apr 2006, 19:18

:ploed: in 2 Jahren bin ich alt und verbraucht, diesel kostet 2 Euro und man kann auf AB's nur noch max. 100 fahren :-?
Alt bin ich Heute schon, 100 auf der AB fahre ich auch, wegen der Frau, gefühlte 2 Euro kostet der Diesel bei meiner Rente auch schon, verbrauche aber auch nur noch 3,85 L ;-) :wandpogg:
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

swirol
Ungelesener Beitragvon swirol » 19. Apr 2006, 18:28

Hab meinen Polo am 06.03.2006 geordert. Sollte ursprünglich nächste Woche gebaut werden. Sollte... Neuer geplanter Bautermin ist die letzte Mai-Woche. Abholung in WOB wohl Ende Juni. Also wenn´s klappt ca. 15 Wochen Lieferzeit. :meschugge:
Der Verkäufer hat letzte Woche einen Polo-Goal verkauft mit Liefertermin Ende September.

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 19. Apr 2006, 19:11

da sind ja tolle aussichten!!! :grr: bei mir war letzte woche noch nix neues raus. er ist noch nicht für die produktion eingeplant. immernoch spiegelwoche (was immer das heißt :?: ) 20. also ende mai. das ist die auskunft beim bestellen (am 15.3.) gewesen.

@swirol: was haste denn für ein modell/motor/ausstattung bestellt? da solls ja auch unterschiede in der dauer geben.

swirol
Ungelesener Beitragvon swirol » 19. Apr 2006, 21:00

GTI :twisted: Flashrot, Climatronic, Große Winterpaket, Dunkle Scheiben hinten, Easy-Entry, Radio RCD200 und Licht- und Sichtpaket. Nix aussergewöhnliches oder unbekanntes.

JBM
Aktuelle Lieferzeiten!!!!

Ungelesener Beitragvon JBM » 19. Apr 2006, 21:29

Die Aktuellen Lieferzeiten:
  • Polo
    - Mitte Juni

Polo Automatic
    - Ende Juni

Polo +MP3-Radio
    - Ende Juni

Polo SM Cross
    - Mitte August

Polo SM Cross in magmaorange
    - Mitte August

Polo FSI
    - Mitte Dezember

Polo 74kW
    - Anfang Juli
Die genannten Lieferzeiten geben die allgemeine Liefersituation wieder; individuelle Motorisierungen und Ausstattungskombinationen können davon abweichen. Die genauen Liefermöglichkeiten eures gewünschten Fahrzeuges erfahren ihr in eurem KundenCenter.

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 19. Apr 2006, 21:55

:applaus: wunderbar @ JBM, nun weiss ich das meiner aktueller Zeit in Verzug wäre sozusagen ... meiner muss doch 2. woche mai kommen, dann kann ich wolfsburg-1.fck anschauen wenn ich grad dort bin :D Die abschiedstour 2006 sozusagen

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 20. Apr 2006, 10:25

@JBM:
das sind doch wieder die Zeiten aus dem VW-Mitarbeiter-Dingsda, oder? So aussagekräftig ist das doch vielleicht nicht. Einzige genaue Informationen kann ja nur der Händler für den betreffenden "Fall" geben. Leider weiß der ja auch noch nix neues. Aber alles andere ist Kaffesatzlesen finde ich.

JBM
Re: Aktuelle Lieferzeiten!!!!

Ungelesener Beitragvon JBM » 20. Apr 2006, 21:46

Ja es sind die Lieferzeiten aus dem WAweb.
Für die Modelle passt das schon ungefähr!

Das Kleingedruckte sollte man auch beachten!
Die genannten Lieferzeiten geben die allgemeine Liefersituation wieder; individuelle Motorisierungen und Ausstattungskombinationen können davon abweichen. Die genauen Liefermöglichkeiten eures gewünschten Fahrzeuges erfahren ihr in eurem KundenCenter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!