Vw Spotfahrwerk + 35/35 Federn

Themenersteller
JuTheSchuh
Vw Spotfahrwerk + 35/35 Federn

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 7. Dez 2009, 23:42

Hallo liebe leute...

habe bei mir 35er federn von H&R auf den originalen dämpfern verbaut...
habe mir jz ein originales sportfahrwerk von vw also das mit -15mm ersteigert...

meine frage jz:

komm ich damit evtl noch ein stückchen tiefer mit den dämpfern des sportfahrwerks als mit den originalen dämpfern? auch wenns vllt nur ein bisschen ist?
und wie wäre das fahrverhalten...gibts da erfahrungen?

über eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar...

gruß julian
Zuletzt geändert von JuTheSchuh am 7. Dez 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Vw Spotfahrwerk + 35/35 Federn

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Dez 2009, 23:45

Moin,

wenn du jetzt -35mm Federn eingebaut hast und nun die -15mm Federn einbaun möchtest, kommst du natürlich höher. Um genau zu sein 2 cm. Zu den Ori Dämpfern kommst du natürlich ein Stück tiefer... Ich würde an deiner stelle keine Federn aus anderen Polos einbaun. Weil die Achslasten nicht übereinstimmen. Die Federn sind dann viel härter und arbeiten nicht mehr richtig! Bei den Dämpfern ist es genau das gleiche...

MfG
Bild

Themenersteller
JuTheSchuh

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 7. Dez 2009, 23:46

habs oben nochmal geändert...ich will die dämpfer vom sportfahrwerk nehmen und meine 35er federn...

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Dez 2009, 23:50

Alles klar, würde ich dir aber auch von abraten. Wie gesagt, durch die anderen Achslasten arbeiten die Dämpfer bei deinem kleinen Motor nicht mehr richtig. Ich hatte kurze Zeit die Dämpfer vom GTI drin. Ging garnicht, hart wie ein Brett in den Kurven und bei jedem Schlagloch! :flop:

Und tiefer kommst du mit anderen Dämpfern nicht. Ich glaube die Dämpfer vom Sportfahrwerk sind nicht mal kürzer als die Ori...

MfG
Bild

Themenersteller
JuTheSchuh

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 7. Dez 2009, 23:51

gut alles klar, ich danke dir für deine schnelle antwort, dann bleib ich lieber bei meinen ori dämpfern :top:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Dez 2009, 23:53

Wird aufjedenfall die richtige Entscheidung sein. Zumal du dann schneller dein DTS-Line drin hast! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
JuTheSchuh

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 7. Dez 2009, 23:54

ja das fehlt leider noch...mal sehen vllt wirds ja im sommer eins :) dann kommen die sommerreifen ja eh wieder drauf...jz im winter lohnt sich ein gewinde eh noch nicht ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!