Blaue Gurte!

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Rufus

Blaue Gurte!

Ungelesener Beitragvon Rufus » 25. Nov 2009, 22:00

So habe mir mal wieder was in den Kopf gesetzt wobei ich euren Rat bzw eurer Meinung dazu anhören möchte.

Und zwar geht es um Blaue Sicherheitsgurte! :anbeten:
Da ich auf keinen Fall Schrothgurte haben möchte habe ich schonmal ein wenig im internet geschaut ob irgend ein Fahrzeug blaue Gurte hat, dabei bin ich auf den Opel Astra G OPC gestoßen der blau Gurte hat.
Frage ist jetzt nur, da die Gurte ja mit Sicherheit nicht 1 zu 1 gegen meine Polo Gurte getauscht werden können, ob man auch irgendwie den Stoff oder was das ist vom Gurt also in diesem Fall das Blaue von den Original Halterungen von Opel entfernen kann und auf die Halterungen von meinem Polo bringen kann. Ausserdem würde sich dabei dann noch die Frage stellen was der Tüv dazu sagen würde :-?

Und nicht das mir jetzt irgend jemand damit kommt das ich einfach die Gurte vom Gti nehmen soll :keule: :fuck:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Blaue Gurte!

Ungelesener Beitragvon smithy » 25. Nov 2009, 22:29

Moin,

kannste ganz schnell wieder vergessen... Die Gurte sind nur für den Astra geprüft und nicht für den Polo. Also müsstest du irgendwas universelles finden. Aber ob es dann noch zu einer gewissen realität steht, den das wird nicht billig! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 25. Nov 2009, 22:56

Hmm, das klingt ja schonmal scheiße ^^
Hab eben auch nochmal weiter geschaut, beim Passat 35i Vr6 wurden in Amerika angeblich auch blaue Gurte verbaut, in den Golf III solln diese ja immerhin passen, haben die Gurte vielleicht immernoch die selbe aufnahme wie die jetzt beim Polo? obwohl ichs ja stark bezweifel :motz:

Ausserdem ist mir grade noch eingefallen, das man eventuell Originalgurte vom Polo also zB die hellen in beige einfach in jede beliebige Farbe einfärben könnte oder geht auch das nicht durch diese komischen Fasern der Gurte?
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Nov 2009, 08:22

hi,

habe mal bisschen gegoogelt. Ich würde es bei Schroth (die produzieren ja auch normale Gurte) oder hier http://www.stahl-gurte.de/html/gurte_fu ... otive.html versuchen. Oder halt bei ner anderen Gurt-Weberei.

LG

C&C

Themenersteller
Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 29. Nov 2009, 13:33

Alles kla.
Dann werde ich mal bei einigen Gurt Webereien nachfragen ob die mir sowas machen können für meinen Wagen :anbeten:
Werde euch am laufenden halten falls ich was erreichen sollte ;-)

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 8. Dez 2009, 17:43

Guck mal nach, ob du beim Fabia glück hast, es gab zumindest mal rote und gelbe Gurte, bei blau bin ich mir nicht Sicher, eine Studie hatte die zumindest mal.
Von den Maßen müssten die Fabia Teile ja gleich sein, TÜV weiß sowas natürlich nicht gerne, aber VW Nummern sind ja drauf, nur die Frage, obs die gleichen sind...
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!