Ungelesener Beitragvon DOW » 8. Dez 2009, 20:29
Ich kenne mich zwar mit dem Bordnetz des 6R nicht aus, aber das wird mit Sicherheit nicht einfacher gestrikt sein, als das der alten Polos.
Nachrüsten must du alle Anschlüsse am Radio, also Dauerplus, Masse, Can Infotainment. Je nachdem wie das Radio gesteuert wird noch Rückfahrsignale, Gala, Beleuchtung, Zündplus, usw. Diese Sachen können theoretisch aber über den Can Bus übertragen werden, müsste man mal im Stromlaufplan gucken.
Dann brauchste natürlich die Boxen in den Türen, dazu müssen Kabel durch die Kupplungsstation der A-Säule gelegt werden. Vermute aber, dass die, wenn sie da nicht im Kabelbaum liegen, zumindest die Stecker dort vorhanden sind, bzw die Vorbereitung.
Alles in allem wird das, wenn du es machen lässt viel teurer als wenn du ein Radio mitbestellt hättest. Aber das wär mir vermutlich auch nicht aufgefallen, denn wer denkt schon, dass ein Auto mit dem Preis nichtmal nen Radio serienmäßig hat.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.