HILFE - Mein Polo 6R, Bj. 2009, OHNE Radiovorbereitung ....
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: HILFE - Mein Polo 6R, Bj. 2009, OHNE Radiovorbereitung ....
Frag mal bei ADAC oder ähnlichen Organisationen an.
Die interessieren sich für solche Sachen ja auch...
MfG
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
bei uns in der Firma haben die Caddys auch kein Radio drin, das ist aber auch von der Firma so gewollt.
Da die Firma dort halt wieder kosten wie GEZ etc. spart!
Da die Firma dort halt wieder kosten wie GEZ etc. spart!

Servus
evtl versuchst mal in Celle beim Frank ?
http://www.carhifi-store.de
der kann dir sicher weiterhelfen
mfg
Stefan
evtl versuchst mal in Celle beim Frank ?
http://www.carhifi-store.de
der kann dir sicher weiterhelfen
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Da hab ich auch schon dran gedacht ....Frag mal bei ADAC oder ähnlichen Organisationen an.
MfG
ADAC, AutoBild, Günther Jauch ... Warum nicht? Vielleicht wird VW dann ....

Du hast nur noch einen Blindstopfen im Dach? Beim 9N3 war wenigstens noch eine Dachantenne mit 20cm Kabel verbaut wenn man kein Radio bestellt hat. War ja VW damals noch richtig "großzügig" 

-
Habe meinen Polo auch in BS gekauft. Welcher Händler ist es denn? Ich hab da ne Vermutung 

Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Du hast nur noch einen Blindstopfen im Dach? Beim 9N3 war wenigstens noch eine Dachantenne mit 20cm Kabel verbaut wenn man kein Radio bestellt hat. War ja VW damals noch richtig "großzügig"
Ich war auch echt sauer und habe zu VW geschrieben, dass - wenn sie schon ein Auto OHNE Radiovorbereitung ausliefern - ich bitteschön AUCH KEIN LOCH IM DACH HABEN MÖCHTE!!!!!

-
Mich würde wirklich interessieren um welchen Händler es sich handelt. Gerne auch per PN
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Moin
wenn du ein Radio mit original Teilen haben möchtest wird es natürlich richtig Teuer.
Wenn es nur so um Musikhören beim fahren geht kann man schon für wenig Geld eine
vernünftige Anlage bekommen. Wenn es zB. nur für Tür und A-Säule die Lautsprecher braucht.
Müßte man halt noch jemanden aus dem bekannten Kreis finden der einem das günstig mal am WE
einbaut.
Gruß
wenn du ein Radio mit original Teilen haben möchtest wird es natürlich richtig Teuer.
Wenn es nur so um Musikhören beim fahren geht kann man schon für wenig Geld eine
vernünftige Anlage bekommen. Wenn es zB. nur für Tür und A-Säule die Lautsprecher braucht.
Müßte man halt noch jemanden aus dem bekannten Kreis finden der einem das günstig mal am WE
einbaut.
Gruß
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Ich war auch echt sauer und habe zu VW geschrieben, dass - wenn sie schon ein Auto OHNE Radiovorbereitung ausliefern - ich bitteschön AUCH KEIN LOCH IM DACH HABEN MÖCHTE!!!!!![]()
xD, wenn schon ohne , dann richtig ohne ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Polo 6R GTI
Das es beim 9N die Möglichkeit gab, den Wagen komplett ohne Radiovorbereitung zu kaufen ist mir bekannt aber beim 6R? Sehr ärgerlich das Ganze.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Das scheint aber bei VW eine ganz normale Sache zu sein mit den Radios. Meine Eltern wollten sich evtl. auch den 6R bestellen. Als die dann gesehen haben, dass nen "Standard" nochmal 500 - 600 Euro Aufpreis kosten soll, haben sie erst mal Abstand genommen. Lt. Aussage von denen war zumindest das Radio schon in den 70er, 80er Jahren Serienmäßig eingebaut.
Ich habe das Gefühl, VW entwickelt sich irgendwie rückwärts.
Meiner Meinung nach ist das heute alles nur die Preispolitik, damit ich als Hersteller mein Auto SCHON AB 12.000 Euro anbieten kann. Soll's dann auch 4 Räder haben --> Aufpreis.| Rückbank? --> Aufpreis. |Lenkrad? --> Aufpreis, klar... *ironieaus*
Ich find's absolut mies. Aaaaaber es gibt ja trotzdem genug Leute, die die Autos trotzdem kaufen... hihi
(JAAAAA!)
Ich habe das Gefühl, VW entwickelt sich irgendwie rückwärts.
Meiner Meinung nach ist das heute alles nur die Preispolitik, damit ich als Hersteller mein Auto SCHON AB 12.000 Euro anbieten kann. Soll's dann auch 4 Räder haben --> Aufpreis.| Rückbank? --> Aufpreis. |Lenkrad? --> Aufpreis, klar... *ironieaus*
Ich find's absolut mies. Aaaaaber es gibt ja trotzdem genug Leute, die die Autos trotzdem kaufen... hihi

(JAAAAA!)

Das is ja mal ne miese Nummer. Da denkt man doch, wenigstens Kassettenradio is seit spätestens den 70ern Standard und ein 2009er Baujahr wird ohne alles ausgeliefert. Das grenzt doch schon an mangelndem Menschenverstand - wie kann man denn auf die Idee kommen, eine Privatperson wöllte überhaupt garkeine Möglichkeit, im Auto irgendwelche Töne wiederzugeben? Für Firmen ist es sinnvoll, klar, man soll ja den Firmenwagen für Aufträge benutzen und nicht um damit Spaß zu haben
aber bei nem nagelneuen Auto nichtmal Lautsprecher und Antenne einzubauen, das ist wirklich 

Tja, schon doof irgendwie, kann dich verstehen. Ich für meinen Teil lese mir bei Neuwagenbestellungen immer haargenau die Serienausstattung durch, da ist ja jeder kleine Fitzel aufgeführt. Sicher ein Versäumnis des Händlers, sicher auch von Volkswagen an sich, dass sie kein Radio in der Grundausstattung anbieten, aber sicher auch von dir, denn du musst dir klar machen, was du kaufst und solltest so oder so gründlich ALLES lesen, was mit dem Fahrzeug zu tun hat. Doof gelaufen.
Ich kann acr in WOB empfehlen aus meiner Erfahrung. Was er allerdings dafür haben wollen würde weiß ich nicht.

Ich kann acr in WOB empfehlen aus meiner Erfahrung. Was er allerdings dafür haben wollen würde weiß ich nicht.

HBCC
Das ist natürlich sehr bitter
Ich wusste nichmal, dass es heutzutage Autos gibt die serienmäßig kein Radio haben
Aber ich muss "bmgf" recht geben, man sollte schon alles gründlich lesen, was mit dem Fahrzeug zu tun hat...

Ich wusste nichmal, dass es heutzutage Autos gibt die serienmäßig kein Radio haben

Aber ich muss "bmgf" recht geben, man sollte schon alles gründlich lesen, was mit dem Fahrzeug zu tun hat...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Trotz dieser Aufpreispolitik würde ich kein anderes Auto kaufen..
Mich würde interessieren, hast du denn bei den A-Säulen und in der Verkleidung der Tür die Waben, worunter die Lautsprecher sein sollten, oder bräuchtest du dann auch neue Verkleidungen?
Mich würde interessieren, hast du denn bei den A-Säulen und in der Verkleidung der Tür die Waben, worunter die Lautsprecher sein sollten, oder bräuchtest du dann auch neue Verkleidungen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Oh ja, gute Frage.
Bei meinen hinteren Türverkleidungen sind auch keine "Waben" für die kleinen Hochtöner vorgesehen, dafür aber für die "normalen, großen" Lautsprecher...
MfG
Bei meinen hinteren Türverkleidungen sind auch keine "Waben" für die kleinen Hochtöner vorgesehen, dafür aber für die "normalen, großen" Lautsprecher...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich will ja gar nicht alle Schuld von mir weisen - aber ganz ehrlich - ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass heutzutage kein einziges Kabel (was damals absoluter Standard war!) verlegt wird, wenn man kein Radio anwählt beim Konfigurator - kein Hinweis auf der VW-Seite und kein Pieps vom Händler. Soll ich bei dem Neuwagenpreis davon ausgehen, dass kein Kabel verbaut ist?!?!? Ich hielt es für eine absolute Selbstverständlichkeit und habe daher nicht nachgehakt - meine Unwissenheit war mein gröbster Fehler... Ganz ehrlich. So oft bestelle ich keinen Neuwagen (dies war mein erster!) und in der guten alten Zeit WAR eine Radiovorbereitung erfahrungsgemäß Standard bei VW & Co.... In der Beschreibung meines Wagens, die ich mir genauestens durchgelesen habe, war kein Wort über eine nicht vorhandene Kabelverlegung geschrieben.. Was soll ich hinterfragen, was nirgends geschrieben steht?!?!?Das ist natürlich sehr bitter![]()
Ich wusste nichmal, dass es heutzutage Autos gibt die serienmäßig kein Radio haben![]()

Trotz dieser Aufpreispolitik würde ich kein anderes Auto kaufen..
Da muss ich nachsehen ... Ich meine aber "Löcher" im unteren Bereich der Verkleidungen gesehen zu haben ...

Tja, schon doof irgendwie, kann dich verstehen. Ich für meinen Teil lese mir bei Neuwagenbestellungen immer haargenau die Serienausstattung durch, da ist ja jeder kleine Fitzel aufgeführt. Sicher ein Versäumnis des Händlers, sicher auch von Volkswagen an sich, dass sie kein Radio in der Grundausstattung anbieten, aber sicher auch von dir, denn du musst dir klar machen, was du kaufst und solltest so oder so gründlich ALLES lesen, was mit dem Fahrzeug zu tun hat. Doof gelaufen.![]()
Ich habe gründlichst gelesen!! Von einer nicht vorhandenen Radiovorbereitung bzw. nicht vorhandenen Kabeln war ABSOLUT NICHTS vermerkt - das ist ja die Sch...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!