Hallo Leute,
habe mir den Golf VI Lichtschalter gekauft und will Ihn in meinen Polo 9N nachrüsten.
Habe mich erkundigt und alle bis auf einen meinten, das Teil passt beim Polo (Plug & Play).
Jetzt stehe ich aber leider vor einem heiklen Problem. Habe das Ding zu Hause, werd aber einfach nicht draus schlau, wie das funktionieren soll? Hat jemand evtl. Erfahrung damit und weiß was man wie umbauen muss? Also ich schätze ja, dass man das hintere Teil des alten Schalters widerverwenden muss oder täusche ich mich da? Nur wie bekomme ich den Golf LS auf die alte Konsole vom Polo?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus
lg Nummelin
Golf VI Lichtschalter in 9N nur wie?
Aussen und innen
-
Themenersteller
Golf VI Lichtschalter in 9N nur wie?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 9. Dez 2009, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Golf VI Lichtschalter in 9N nur wie?
und hier noch die Bilder vom Golf IV LS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum hast Du nicht einfach den Schalter vom Polo 6R genommen? Der passt Plug &Play.....mit dem Schalter vom Golf wird das nix.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Der vom Golf geht nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
da hatte der eine doch recht ...
golf 6 und polo 6r schalter sind NICHT identisch .. nur der schalter vom polo 6r passt plug and play

golf 6 und polo 6r schalter sind NICHT identisch .. nur der schalter vom polo 6r passt plug and play

-
Passt nur Mechanisch, aber der Golf V nutzt bereits das CAN-Bus fürs Licht, also werden am Lichtschalter vermutlich nur 4 Anschlüsse sein, die Stellung wir dann einfach im Steuergerät abgefragt und das Steuergerät regelt den Rest.
Beim Polo ist das noch anders. Da schaltet wirklich der Schalter und nicht das Steuergerät.
Beim Polo ist das noch anders. Da schaltet wirklich der Schalter und nicht das Steuergerät.
musst du ein paar relais basteln dann funzt das 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!