Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Polo starte, dann setzt manchmal die Servolenkung aus und wenn ich lenke dann fängt irgendetwas in der Lenkung an zu fiepen. Zudem flackert die komplette Armatur (Innenbeleuchtung, Radio,usw...). Dann geht irgendwann die Servokontrolllampe an und dann funktioniert wieder die Servolenkung normal und das Flankern ist weg. Ich war schon bei der freundlichen VW-Werkstatt und einer freien Werkstatt. Habe eine neue Lichtmaschine (mit Regler) und neue Batterie drin, aber altes Problem noch da.
Da jetzt aber leider der TÜV ansteht, brauch ich dringend Hilfe!!!
Servoelektronik spinnt!!!!HILFE!!
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Servoelektronik spinnt!!!!HILFE!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Servoelektronik spinnt!!!!HILFE!!
fahr wieder zu vw und reklamiere es.. wird wieder an der batterie oder lichtmaschine liegen würde ich jetzt sagen.. weil die servopumpe ja elektrisch angesteuert wird
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hat den keiner eine vernünpftige Idee? Hab wirklich keine Ahnung, warum mein Polo so spinnt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wir auch nicht. Ohne Diagnosetool geht in solchen Fällen nur "lustiges Fehlerrraten", aber anscheinend will niemand den Anfang machen.Hat den keiner eine vernünpftige Idee? Hab wirklich keine Ahnung, warum mein Polo so spinnt.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ich fang dann mal mit der Raterei an ^^
Massefehler
Korrodierte Steckkontakte/Kabel
Und weiter gehts..

Massefehler
Korrodierte Steckkontakte/Kabel
Und weiter gehts..

Dom lomp & Famous

Wurde dein Fehler gefunden? Ich hab ein ähnliches Problem, meistens wenn es Kalt und Nass ist, spinnt meine Lenkung nur beim Starten, nach kurzer zeit macht es einen "klack" und dann geht wieder alles.
Massepunkte wurden Überprüft, Die Stecker wurden auch nachgeschaut. Letztes jahr hatte ich das auch schon, da sind neue Stecker angebracht woden und gut war (sind auch schon Überprüft worden und angeblich in Ordnung).
Hat jemand noch nen Tip?
Massepunkte wurden Überprüft, Die Stecker wurden auch nachgeschaut. Letztes jahr hatte ich das auch schon, da sind neue Stecker angebracht woden und gut war (sind auch schon Überprüft worden und angeblich in Ordnung).
Hat jemand noch nen Tip?
Fahrzeuge:
Audi A3 8p
Na dann rate ich mal mit und sage, dass das Steuergerät der Servopumpe im Eimer ist. Es gibt zwei Zuliferer für die Pumpen, einmal Koyo und TRW (oder so ähnlich). Die einen haben wohl öfters ne Macke. Leider kann man die Steuergeräte nicht einzeln tauschen.
Frag mal TDI Checker, der hatte das gleiche Problem auch. Der hat die Pumpe getauscht, danach wars wieder weg
Frag mal TDI Checker, der hatte das gleiche Problem auch. Der hat die Pumpe getauscht, danach wars wieder weg

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Danke für die schnelle Antwort
, werd das mal in meiner Werkstatt ansprechen

Fahrzeuge:
Audi A3 8p
also werkstatt schliest das Steuergerät aus, da sonnst nichts gehen würde.
Masse und Stecker wurden ja schon geprüft. Meine Werkstatt weis nicht mehr weiter, die haben jetz mal eine Anfrage an VW gemacht, mal sehen was da bei rauskommt.
Masse und Stecker wurden ja schon geprüft. Meine Werkstatt weis nicht mehr weiter, die haben jetz mal eine Anfrage an VW gemacht, mal sehen was da bei rauskommt.
Fahrzeuge:
Audi A3 8p
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!