Car PC Versuch

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

ViDoub

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 15. Dez 2009, 14:35

Des ist ja gut, wenn des so einfach geht.

Mein Plan wäre dann das Netbook im Handschuhfach unterzubringen und dieses dann via Touchscreenmonitor zu steuern.
Bei Windows gibt es ja diese Bildschrimtastatur. Meint ihr die ist bei einer Größe des Displays von gerade mal 7 oder 8" noch bedienbar? Oder habt ihr das anders gelöst?
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Dez 2009, 18:48

also die bildschirmtastatur kannste bei 7/8" vergessen (ich habe 8")
den Netbook steuere ich auch über nen Touch Tft an. IS ne sehr gute lösung. Als tastatur habe ich eine aus gummi. Brauche die sehr sehr selten. Wenn, dann wird sie aufs A-Brett gelegt und amn kann schreiben.
Noch n Tipp von mir.
LAss den Zigarettenanzünder sein. der is scheiße weil: du brauchst definitiv mehr USB Anschlüsse als der LAptop hat. Also aktiven Hub ran. Der braucht aber 5V
Also bei www.cartft.com ein M1 ATX netzteil kaufen, überbrücken und du kannst den LAptop+Aktiven Hub dranmachen.

copy

Ungelesener Beitragvon copy » 19. Dez 2009, 13:41

Des ist ja gut, wenn des so einfach geht.

Mein Plan wäre dann das Netbook im Handschuhfach unterzubringen und dieses dann via Touchscreenmonitor zu steuern.
Bei Windows gibt es ja diese Bildschrimtastatur. Meint ihr die ist bei einer Größe des Displays von gerade mal 7 oder 8" noch bedienbar? Oder habt ihr das anders gelöst?
Wozu brauchst du denn die Tastatur?

Es gibt doch spez. Touchscreen SW für CarPC`s
wie Centrafuse...
ich probier das gleich mal aus ob der Hp Mini nicht unter den sitz passt!!
Aber das mit dem Handschuhfach ist eine Gute idee.
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 19. Dez 2009, 18:41

weil ich lieber windoof nutze
habe alle musik über itunes laufen. und das itunes format wird von den frontends nich unterstützt. da nehm ich mir lieber ne tastatur(sehr klein). außerdem kann ich da noch die lautstrke regeln. blind durch gefühl und muss nich immer auf den tft gucken. sitz hatte ich gedacht, is aber daran gescheitert, dass die anschlüsse nich driunter passen und wenn du das fach rausholst, dann müssen die kabel beweglich sein. und das is n monitor/touchkabel nich

copy

TIP: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon copy » 19. Dez 2009, 23:41

Falls noch jemand ein Günstiges CD oder DVD LAufwerk fü den Car pC ODER NETBOOK sucht:
cd-rom mit USB 9,95€
DVD Rom war glaub ich um 15€

http://www.pollin.de/shop/dt/NTc5OTkyOT ... hluss.html
Grüsse Copy

Bild

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Dez 2009, 09:36

hast du so eins?
wenn noch dann sollte ich dir sagen, dass die dinger im Auto nich sinnvoll sind, weil die mit den temperaturschwankungen und stößen nikch so gut klarkommen. AUch bei gebrannten MEdien haben die so ihre Probleme.

Außerdem, nur CD is heute n bissel sehr wenig. ich hatte n dvd-brenner in diesem ormat im auto und war nich so überzegt davon

zur datenübertragung habe ich bluetooth, wlan, lan, umts-internet und speichersticks/karten genutzt. das ist wesentlich einfacher und ging ohne probleme

copy

Ungelesener Beitragvon copy » 5. Jan 2010, 17:08

hi

ne hab ich nicht ich nutze so ein Usb Sata/ATA 2,5&3,5 Anschluss adapter, wenns mal unbedingt ein andres Laufwerk am Netbook sein muss.
klar als Mp2 Abspieler bei der Fahrt ist nix.
Grüsse Copy

Bild

copy

Ungelesener Beitragvon copy » 17. Jan 2010, 15:18

hi

Ich hab mir jetzt eine OBD Bluetooth interface bestellt, dann probier ich es mal mit dem
Toshiba lgo1 aus, hat 1ghz, 8gb SD und windows Mobile 6.5 GPS WLAN 4" Touchscreen
Bild

ist ein bissl grösser als das EI-Phone
aber kleiner als jeder Car-pc
Grüsse Copy

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!