Kühlwasser

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Gast

Re: Kühlwasser

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Jan 2009, 08:10

hatte heute zum ersten mal das gleiche problem, werde mal gucken ob genug kühlwasser drin ist ansonsten zu vw ;)

lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 5. Jan 2009, 08:53

Hatte ich auch das prob!
Kippt einfach neues wasser rauf und nen bissle frostschutz dazu und schon sollte es wieder Funktionieren!! Das es weggeht wenn man den motor ausmacht und wieder an macht das auto nur weil er dir warnmeldung schon gemacht hat! Habs mir auch erklären lassen :)

LG Jess
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
bo0chA

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 8. Jan 2009, 13:08

hm mein kühlwasserstand ist aber oke hat mein händler geprüft ich denke eher dass es an einem sensor
liegt da es bei mir nicht regelmäßig auftritt hat aber auch etwas mit kälte zu tun denk ich
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

ChickLinda

Ungelesener Beitragvon ChickLinda » 9. Jan 2009, 10:09

Ich kenne dieses Problem auch. Hatte das heute zum 3. Mal.. bei dezenten -17°.
Nach dem 2. Mal war ich bereits beim freundlichen VW Herrn, der mir drei mal an dem Stecker zog und sagte, das wäre die Kinderkrankheit von VW Polo.

Nun ja... wollen wirs hoffen, dass er recht hat, kann nämlich erst nächste woche zu vw, und fahre in der zeit rund 400 km. ;-)
Made in East Germany - East Side Society
Fahrzeuge: BMW 118 Dieselschwein  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jan 2009, 10:21

problem ist wie gesagt bekannt...VW Problem...

ab zum Händler und Kühlwasserausgleichskugel tauschen lassen auf Garantie, Gewährleistung oder was auch immer..und ansonsten falls keine Garantie oder ähnliches mehr vorhanden ist, ab das Ding selber tauschen,...sollten 2 Schellen und der Stecker sein...am besten aber bei kaltem Motor zu empfehlen,...da ja Kühlwasser bekanntlich recht warm werden kann :top:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

TooMuchFun

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 11. Jan 2009, 21:08

Da schliesse ich mich an. Ist ein typisches Problem, häufig beim Polo. Kommt aber auch auffällig oft beim Golf IV und beim A3 (vor Singleframe) vor.
Der Ausgleichsbehälter (inkl Sensor, gibt es nicht einzeln) wird getauscht.
Es ist allerdings nicht gefährlich damit zu fahren, vorrausgesetzt der Kühlmittelstand ist in Ordnung.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
bo0chA

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 12. Jan 2009, 17:17

ja nervt halt mit der zeit wenn mer s auto startet und dann des Kühlwasser immer blinkt also immer ausmachen und wieder neu starten
Hilft also bei dem Problem jetzt nur den kompletten behälter mit Sensor Tauschen lassen oder kann man auch nur den Sensor tauschen.
Was kostet das ca. beim Freundlichen???
Gruß

VW Polo GT

Ungelesener Beitragvon VW Polo GT » 12. Jan 2009, 17:38

also ich habe auch des selbe problem... ich war schon beim VW der hat gemeint ich sollte ein Termin ausmachen und dann würde man den behälter austauschen.. naja obs dann weg is.. ich glaube des is nur wenn wir -3C° haben dann spinnt der scheiß ansonsten is nüx.... jo immer mal wieder kontrollieren... und dann warten biss wieder warm wird.....
----->> Vergiss im Jahr 2008 nie dass das leben kurz ist, also brich nie die regeln, vergib schnell küsse bedächtig, liebe ehrlich lache oft und lass niemal zu das du das lachen verlernst © ;-) <<-----

Themenersteller
bo0chA

Ungelesener Beitragvon bo0chA » 12. Jan 2009, 19:30

ich werds jetzt auch mal lassen und hoffen dass es nur im winter so spinnt^^ im sommer hatte ich es bisher noch nicht
aber ist ja bekannt das im winter oft nicht alles so gut läuft vorallem in so nem kalten wie dieses jahr^^
gruß

T4B

Ungelesener Beitragvon T4B » 19. Dez 2009, 17:36

Moin Männers!
Sorry wenn ich diese alte Thema wieder hervor krame - aber mich hat es jetzt auch erwischt. :grr:

Kann mir jemand sagen, was der Behälter ca. kosten soll?
Ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Kann man das allein erledigen, ohne das man Spezialwerkzeug benötigt?
Kann man die Schläuche so "abklemmen", dass man das Kühlwasser nicht alles ablassen muss?

Grüße
T4B

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!