An alle mit S6 Tagfahrleuchten
-
Themenersteller - Beiträge: 32
An alle mit S6 Tagfahrleuchten
Also,
hab da mal eine Frage an alle, die S6 TFLs haben und sie bei Abblendlicht im gedimmten Modus betreiben. Das ist ja auch erlaubt und so sind die auch bei mir angeklemmt. Trotzdem werde ich nachts ständig von anderen Fahrern mit Lichthupe geblendet. Ich verstehe das nicht, die Lichter sind doch gedimmt und blenden kein Stück, sieht eben einfach nur cool aus.
Werdet ihr nachts auch von anderen Fahrern geblendet oder wurdet ihr sogar von der Polizei deswegen angehalten???
Ich finde, das macht optisch echt was her und will sie auch nachts anhaben.
hab da mal eine Frage an alle, die S6 TFLs haben und sie bei Abblendlicht im gedimmten Modus betreiben. Das ist ja auch erlaubt und so sind die auch bei mir angeklemmt. Trotzdem werde ich nachts ständig von anderen Fahrern mit Lichthupe geblendet. Ich verstehe das nicht, die Lichter sind doch gedimmt und blenden kein Stück, sieht eben einfach nur cool aus.
Werdet ihr nachts auch von anderen Fahrern geblendet oder wurdet ihr sogar von der Polizei deswegen angehalten???
Ich finde, das macht optisch echt was her und will sie auch nachts anhaben.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: An alle mit S6 Tagfahrleuchten
Du fährst ernsthaft mit gedimmten Abblendlicht und TFL in der Nacht? Da würd ich dich auch anblinken...
Tun wir auch mit unserem Passat mit gedimmten TFL in der nacht fahren.
Es ist erlaubt und die Polizei und der Tüv haben dazu nichts gesagt.
Es ist erlaubt und die Polizei und der Tüv haben dazu nichts gesagt.
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
@ SoSi
Ich hab das so verstanden das er mit gedimmten S6 TFL und normalem Abblendlicht fährt.. Alles andere wär ja auch totaler Blödsinn.
@ realsampras
Mir ist heute wieder ein Golf mit dem S6 TFL entgegen gekommen.. Und ich hab mich gewundert wie unglaublich hell das ist. Um LÄNGEN heller als mein TFL, aber auch viel heller als alle anderen die ich von Audi bisher gesehen habe. Kann mir vorstellen das dass nachts schon ziemlich gut blenden kann, obwohl es gedimmt ist. Wobei es im Kontrast zu den "gelben" Halogen Lampen warscheinlich nochmal greller rüberkommt als im Kontrast zu den Xenons am Audi.
Mir hat noch keiner eine Lichthupe gegeben wegen der Tagfahrlichter.. Nachts sind die aber auch wirklich nicht viel heller als Standlichter
Ich hab das so verstanden das er mit gedimmten S6 TFL und normalem Abblendlicht fährt.. Alles andere wär ja auch totaler Blödsinn.
@ realsampras
Mir ist heute wieder ein Golf mit dem S6 TFL entgegen gekommen.. Und ich hab mich gewundert wie unglaublich hell das ist. Um LÄNGEN heller als mein TFL, aber auch viel heller als alle anderen die ich von Audi bisher gesehen habe. Kann mir vorstellen das dass nachts schon ziemlich gut blenden kann, obwohl es gedimmt ist. Wobei es im Kontrast zu den "gelben" Halogen Lampen warscheinlich nochmal greller rüberkommt als im Kontrast zu den Xenons am Audi.
Mir hat noch keiner eine Lichthupe gegeben wegen der Tagfahrlichter.. Nachts sind die aber auch wirklich nicht viel heller als Standlichter

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
@SoSi
Ich meinte natürlich, dass das TFL gedimmt ist, nicht das Abblendlicht:-)))))
@Largorn
Ich hatte vorher die Hella Tagfahrlichter drin, die waren auch viel kleiner, ähnlich wie deine. Da hat mich nachts niemand geblendet. Die S6 sind aber viel länger und wirken so vielleicht heller. Es gibt ja auch ne Menge Leute, die nachts immer mit Neblern rumfahren. Mich stört sowas nicht, es blendet sowieso nur, wenn man länger direkt auf das Licht starrt.
Ich meinte natürlich, dass das TFL gedimmt ist, nicht das Abblendlicht:-)))))
@Largorn
Ich hatte vorher die Hella Tagfahrlichter drin, die waren auch viel kleiner, ähnlich wie deine. Da hat mich nachts niemand geblendet. Die S6 sind aber viel länger und wirken so vielleicht heller. Es gibt ja auch ne Menge Leute, die nachts immer mit Neblern rumfahren. Mich stört sowas nicht, es blendet sowieso nur, wenn man länger direkt auf das Licht starrt.
-
noch ne Frage an Largorn:
fährst du eigentlich manchmal so rum, wie auf deinem Bild, also Standlicht + Nebler + TFL gedimmt?
fährst du eigentlich manchmal so rum, wie auf deinem Bild, also Standlicht + Nebler + TFL gedimmt?
vielleicht ist bei dir einfach ne birne kaputt und die leute sind bloß nett? 

Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

-
lass sie doch blenden, so lang du alles regelhaft eingebaut ist und die sich beim einschalten des abblendlicht abdunkeln kann es dir doch egal sein was der gegenverkehr macht 

Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Ich will eigentlich generell nich illegal rumfahren.. Deswegen mach ich das wirklich nur wenns erlaubt istnoch ne Frage an Largorn:

Ich find das sieht extrem nice aus mit Nebler + Standlicht + TFL

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Na da sollte ja nochmal jemand zur Fahrschule gehn.
§17 Beleuchtung
MfG
§17 Beleuchtung
Erheblich heisst aber nicht, es Regnet oder es schneit ein bisschen!(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

MfG
Na da hätte mal jemand in den letzten Tagen vor die Tür gehen sollen.
Die einzige Steigerung wär gewesen das Lawinen vom Himmel kommen
Die einzige Steigerung wär gewesen das Lawinen vom Himmel kommen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Das einzige was mir noch einfallen würde wäre dass Deine TFL evtl. vom Winkel her falsch ausgerichtet sein könnten.
Das könnte dann auch zu einem eventuellen Blendeffekt führen.
Spielt aber eigentlich bei korrekter Dimmung auch keine große Rolle ^^
Ich werd auch des öfteren mal angeblinkt...
Aber Wane....
Es wird immer irgendwelche Korintekacker geben, die nix besseres zu tun haben als sich über jeden Muckenschiss aufzuregen.
Gruuß an Euch alle und gediegene Feiertage!
Falk
Das könnte dann auch zu einem eventuellen Blendeffekt führen.
Spielt aber eigentlich bei korrekter Dimmung auch keine große Rolle ^^
Aber Wane....
Es wird immer irgendwelche Korintekacker geben, die nix besseres zu tun haben als sich über jeden Muckenschiss aufzuregen.

Falk
"Sein wir ehrlich! Leben ist IMMER lebensgefährlich!"
(frei nach Erich Kästner)

(frei nach Erich Kästner)

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Na also, wer sagt's denn , ich dachte schon ich wäre der einzige, der aus der Reihe tanzt. Die meisten kennen sich da sowieso nicht aus und denken, wie fährt der denn rum!! Ich finde, es sieht so besser aus.
Aber Wane....
Falk
Btw, die neuen Mercedes haben ja auch solche TFL im Stoßfänger, die nachts gedimmt sind. Tja, daran werden sich noch einige gewöhnen müssen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!