9N Dieseltacho in 9N3 Benziner
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller
9N Dieseltacho in 9N3 Benziner
würde ein Dieseltacho vom 9N im Benziner 9N3 anlernbar sein und funktionieren ? und ist es möglich nur die Drehahlanzeige auf Benzin zu programmieren.Hintergrund ist ich könnte einen 260 er Tacho bekommen vom Diesel fahre aber einen Benziner.
Sollte sowas schon mal gefragt worden sein bitte verschieben
mfg
Sollte sowas schon mal gefragt worden sein bitte verschieben
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N Dieseltacho in 9N3 Benziner
Ich hab bisher noch kein 9N KI in einen 9N3 eingebaut aber es könnte bei VW Probleme geben beim anlernen. Mit VCDS könnte es klappen
Drehzahl wird dir richtig angezeigt.... nur das Diesel-Drehzahlband ist zu kurz für deinen Benziner

Drehzahl wird dir richtig angezeigt.... nur das Diesel-Drehzahlband ist zu kurz für deinen Benziner

verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
was ist denn da anders beim 9N3 Tacho gegenüber den 9N Tachos
Die WFS befindet sich bei neueren Tachos nicht mehr direkt im STG17 sondern wurde ausgelagert in das STG25 (ist natürlich noch im Tacho).... aus diesem Grund wird VW wohl ihre Probleme beim anlernen haben, da die Prozedur nach MJ gestartet wird.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
gehe ich Recht in der Annahme das wenn ich mit VAG-COM ein Stg 25 angezeigt bekomme das es so ist ? meiner ist Baujahr 06/2008
Bei deinem BJ befindet sich die WFS im STG25.... angezeigt wird in VAG-COM das STG25 immer... Bei älteren Tachos wirst du dann auf STG17 verwiesen

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
also würdest Du es hinbekommen den Tacho auf Null zu stellen ?Und wie wird das mit dem anlernen ? müß ich da zu Dir ?
Sofern es sich um ein VDO Tacho handelt ist das Zurücksetzten auf "0" und auslesen des Logins kein Problem.also würdest Du es hinbekommen den Tacho auf Null zu stellen ?
Wie schon geschrieben, habe ich noch kein 9N Tacho in einem 9N3 angelernt und kann nicht bestätigen ob es überhaupt geht. Habe aber keine Anhaltspunkte, dass es nicht gehen sollteUnd wie wird das mit dem anlernen ? müß ich da zu Dir ?

Ein VW-Händler wird es nicht hinbekommen, sollte er Teilnehmer des GeKo-Programmes (Geheimnis und Komponentenschutz) sein.
Um einen neuen oder gebrauchten Tacho mit VCDS anzulernen werden die Logins von beiden KI benötigt.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich kann nur sagen dass ein 9n3 tacho im 9n einzubauen und freizuschalten geht. auch bei VW. deswgen glaube ich bzw. denke ich dass es umgedreht auch gehen wird. das einzige was halt anders ist ist die generation der wfs.
Aber ich denke es wird probleme bezüglich der drehzahl geben bei deinem dieseltacho... weil es ja theoretisch überdrehen würde.
Aber ich denke es wird probleme bezüglich der drehzahl geben bei deinem dieseltacho... weil es ja theoretisch überdrehen würde.
Das ist bekannt aber hier nicht Themaich kann nur sagen dass ein 9n3 tacho im 9n einzubauen und freizuschalten geht.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, bekommt es nicht jeder VW-Händler hin. Stichwort GeKo/SVMauch bei VW.

Im Gegensatz zu VW habe ich bisher jedes KI anlernen können, auch wenn schon 5 Händler sich die Zähne daran ausgebissen haben

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich weiß das es hier nicht gefragt war, wollte nur sagen das die unterschiedlichen kombi/wfs mit dem auto kompatibel sind auch über vw...
-
Solange ein 9N3 Polo keine Wegfahrsperre der 4 Generation hat, sollte das annlernen eines 9N Polo Tacho in 9N3 Polo Moglich sein.
In China werden zurzeit Polos gebaut die die Front eines 9N3 Polo Haben aber 9N Tachos verbaut werden sammt altes Design.
Aleso hangt es nur vom Motorstg und der Wegfahrsperregeneration 3, oder 4.
Aber ab wann hier in Europa WGFS Gen. 4 verbaut wurde, kann ich jetzt nicht sagen
In China werden zurzeit Polos gebaut die die Front eines 9N3 Polo Haben aber 9N Tachos verbaut werden sammt altes Design.
Aleso hangt es nur vom Motorstg und der Wegfahrsperregeneration 3, oder 4.
Aber ab wann hier in Europa WGFS Gen. 4 verbaut wurde, kann ich jetzt nicht sagen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Seit MJ07 wird WFS4 im Polo verbaut.Aber ab wann hier in Europa WGFS Gen. 4 verbaut wurde, kann ich jetzt nicht sagen
Ich kann mittlerweile auch ein KI mit WFS4 im 9N (WFS3) "anlernen"... hierzu sei gesagt, es gibt derzeit kein System (ausser VW-VAS), die das anlernen einer WFS4 ermöglicht.Solange ein 9N3 Polo keine Wegfahrsperre der 4 Generation hat, sollte das annlernen eines 9N Polo Tacho in 9N3 Polo Moglich sein.

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!