FIS Fehler
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 338
Hallo
ich habe bei mir die große MFA nachgerüstet, hatte vor die kleine MFA.. jetzt bekomme ich dedoch leider noch nicht die Radiosender etc. in der MFA angezeigt..
Jetzt die Frage, fehlt mir ein Kabel vom Radio zum KI, oder müssen nur die Einstellungen per VAG-Com geändert werden, das die Daten auch übertragen werden?
Hat wer ne Idee?
Mfg Bratmaxe
ich habe bei mir die große MFA nachgerüstet, hatte vor die kleine MFA.. jetzt bekomme ich dedoch leider noch nicht die Radiosender etc. in der MFA angezeigt..
Jetzt die Frage, fehlt mir ein Kabel vom Radio zum KI, oder müssen nur die Einstellungen per VAG-Com geändert werden, das die Daten auch übertragen werden?
Hat wer ne Idee?
Mfg Bratmaxe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wenn du das RCD200 drin hast, kann es auch nichts werden, da das Radio diese Informationen nicht an die MFA weitergeben kann! Keine Ahnung wieso, aber bei mir ist es genauso.
Müsstest dir das MFD Navi einbauen, das sendet wiederrum die Infos.....
Müsstest dir das MFD Navi einbauen, das sendet wiederrum die Infos.....
Gruß,
Philipp
Haha EN
Philipp
Haha EN
Fahrzeuge:
BMW 120 D
-
Oder das VW Radio Delta 6 kann es auch. (Aber kein MP3 schade)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
das MFD hab ich gerade wieder verkauft.. Hat aber auch keine Infos angezeigt... Obwohl dies im Steuergerät eingestellt war.
Es wundert mich auch schon, das wenn die Benzinleuchte angeht, das die dann für ca. 10 sekunden im oberen bereich zu sehen ist, aber dann dauerhaft verschwindet.. Find ich bissel blöd.. könnte doch dann einfach dauerhaft oben leuchten.
Mir ist klar, das das sicherlich was internes von VW ist, dan dem wir eh nichts ändern können!
Es wundert mich auch schon, das wenn die Benzinleuchte angeht, das die dann für ca. 10 sekunden im oberen bereich zu sehen ist, aber dann dauerhaft verschwindet.. Find ich bissel blöd.. könnte doch dann einfach dauerhaft oben leuchten.
Mir ist klar, das das sicherlich was internes von VW ist, dan dem wir eh nichts ändern können!
-
Was bei dir leuchtet die Spritleuchte ? Ich wusste gar nicht das die FIS KI´s das haben.Bei mir steht ein paar Sekunden da BITTE TANKEN
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: FIS Fehler
Du brauchst ja auch zusätzlich noch die TMC Box.. ohne die wird auch nix angezeigt 
Er hat ja auch recht.. oben in der Matrix wird eine Zapfsäule angezeigt,dadrunter Bitte tanken.

Er hat ja auch recht.. oben in der Matrix wird eine Zapfsäule angezeigt,dadrunter Bitte tanken.
Dom lomp & Famous

-
also wenn ich ne TMC Box hätte würde der mir das auch beim RCD200 anzeigen?
-
Es muss aber möglich sein, dass die fis den sendernamen anzeigt mit dem RCD 200.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index ... OL_ALL_001 steht sogar unten "Schnittstelle: Multifunktionsanzeige".
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index ... OL_ALL_001 steht sogar unten "Schnittstelle: Multifunktionsanzeige".
-
Ich dachte bisher das DELTA 6 kann es so.Wollte es mir schon öfters nachrüsten aber dann doch wieder von ab gekommen. sicher beim DELTA mit der TMC Box ?
Hatte mal mit jemanden hier aus´n Forum geschrieben der sich das DELTA eingebaut hat im 9n3
Er hatte zuvor das MCD200 verbaut.Und er sagte mir rein damit und es geht. Beim 9n muss man da noch ein bissel was um stecken ich weiß,aber von einer TMC Box sagte er nix
Hatte mal mit jemanden hier aus´n Forum geschrieben der sich das DELTA eingebaut hat im 9n3
Er hatte zuvor das MCD200 verbaut.Und er sagte mir rein damit und es geht. Beim 9n muss man da noch ein bissel was um stecken ich weiß,aber von einer TMC Box sagte er nix
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
im vw-zubehör finde ich den punkt "multifunktionsanzeige ja interessant.... aber viel interessanter finde ich: "Schnittstelle: Multifunktionslenkrad"
Seit wann geht das denn bitte???????

Gruß,
Philipp
Haha EN
Philipp
Haha EN
Fahrzeuge:
BMW 120 D
mit dem Polo 6R.im vw-zubehör finde ich den punkt "multifunktionsanzeige ja interessant.... aber viel interessanter finde ich: "Schnittstelle: Multifunktionslenkrad"
Da kannste ja auch das RCD 200 einbauen.
echt? ich dachte das einbaumaß ist ganz anders..... aber die radios vom 6r bekommt man doch nicht in 9n bzw 9n3 oder?
toll und ich dachte eben, multifunktionslenkrad geht vllt doch bei uns
toll und ich dachte eben, multifunktionslenkrad geht vllt doch bei uns

Gruß,
Philipp
Haha EN
Philipp
Haha EN
Fahrzeuge:
BMW 120 D
Ja das stört mich auch bisschen dass nach den 10 Sec das ganze komplett weg ist. Bei Audi verschwindet nach 10 Sec. nur der Schriftzug "Bitte Tanken" und oben bleibt die Zapfsäule bestehenEs wundert mich auch schon, das wenn die Benzinleuchte angeht, das die dann für ca. 10 sekunden im oberen bereich zu sehen ist, aber dann dauerhaft verschwindet.. Find ich bissel blöd.. könnte doch dann einfach dauerhaft oben leuchten.

...
Das Thema mit dem VW-Zubehör angaben haben wir schonmal gehabt und diesbezüglich hab ich auch schon Wochenlang rumgeforscht und Schriftverkehr mit VW gehabt.
Fakt, VW Zubehör hat da selbst keinen plan von was sie in den Artikelbeschreibungen erwähnen und verweißen einen zum VW-Partner, welcher aber auch keine weiteren Infos bekommt. Und VW selbst unterhält sich bei sowas auch nur über den Händler.
Campagnolo hatte da dann paar weitere Kontakte knüpfen können, am Ende kam aber auch raus "geht nicht"
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
RCD200 unterstuzt Senderanzeige im Kombiinstrument nicht
RCD200 MP3 unterstuzt Senderanzeige im Kombiinstrument nicht
Delta 6 funzt ohne TMC Box - ist mit Quadlockanschluss
(hier sollte der Zundungs an/aus Kabel, falls am Quadlock belegt getrennt werden)
MCD funzt ohne TMC Box jedoch hat ISO Anschluss
MDF funzt im Kombiinstrument NUR mit TMC Box, ISO Anschluss
Tankanzeige - steht bei jedem in der Betriebsanleitung unter Warnmeldungen.
Alle orangen Meldungen werden fur kurze Zeit angezeigt und danach werden die unter FAHRZEUGSTATUS gespeichert. Bei jedem neuem Start werden die kurz angezeigt, naturlich mit Warnton.
Die Roten Warnmeldungen bleiben immer an und verschwinden nicht.
Als ich fragte wieso bleiben die Orangen Symbole nicht dauernd angezeigt, wurde mir geantwortet das die Symbole ziemlich viel blenden und darum verschwinden diese nach einiger Zeit. Mit den orangen kann man weiterfahren, darum werden diese gespeichert. Bei den roten muss man stehen bleiben (anhalten).
RCD200 MP3 unterstuzt Senderanzeige im Kombiinstrument nicht
Delta 6 funzt ohne TMC Box - ist mit Quadlockanschluss
(hier sollte der Zundungs an/aus Kabel, falls am Quadlock belegt getrennt werden)
MCD funzt ohne TMC Box jedoch hat ISO Anschluss
MDF funzt im Kombiinstrument NUR mit TMC Box, ISO Anschluss
Tankanzeige - steht bei jedem in der Betriebsanleitung unter Warnmeldungen.
Alle orangen Meldungen werden fur kurze Zeit angezeigt und danach werden die unter FAHRZEUGSTATUS gespeichert. Bei jedem neuem Start werden die kurz angezeigt, naturlich mit Warnton.
Die Roten Warnmeldungen bleiben immer an und verschwinden nicht.
Als ich fragte wieso bleiben die Orangen Symbole nicht dauernd angezeigt, wurde mir geantwortet das die Symbole ziemlich viel blenden und darum verschwinden diese nach einiger Zeit. Mit den orangen kann man weiterfahren, darum werden diese gespeichert. Bei den roten muss man stehen bleiben (anhalten).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!