ThxAuf der Statistik-Seite hat sich ein Typo eingeschlichen:
Statistiken
Zahlen und Fakten rund umd polo9N.info
Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
px
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Bratmaxe
Hallo
ich suche immer verzweifelt einen Link, um vom Forum zurück auf die Hoempage zu gelangen. der fehlt mir irgendwie!
Mfg Bratmaxe
ich suche immer verzweifelt einen Link, um vom Forum zurück auf die Hoempage zu gelangen. der fehlt mir irgendwie!
Mfg Bratmaxe
-
watercube
Klick mal oben im Navi auf den kleinen Polo neben "Foren-Übersicht"!Hallo
Mfg Bratmaxe

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
*ggg*ich hab auch einen echten basis polo also ohne zv und efh ABER mit KLIMAANLAGE. mensch was `nen luxus...
Naja, für Klima gibts ja noch eine gewisse objektive Begründung: denn ohne bekommt man den Wagen defintiv nicht unter die Außentemperatur gekühlt -> wers braucht, OK.
Aber die ganzen 100%igen Faulheits- und Eitelkeits-Feautures (= vornehm Gnöbbscher drigge statt auch nur 1 winzigen Handgriff zuviel machen) . . . pfff, vornehm geht die Welt zugrunde :uglytock:
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
px
Themenersteller 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Polo-Statistiken
Noch eine Idee zur Verfeinerung / Perfektionierung:hm, kann man drüber nachdenken ... mit der GDLib und JPGraph ist das möglich... muss mal schauen, kenne mich mit JPGraph etwas aus. Aber das ist oft widerspenstig beim Installieren.
Allerdings sollten wir warten, bis wir einen neuen Server haben, denn bei den Berechnungen und Zugriffen auf die Datenbank wird er endgültig in die Knie gehen.
Könnte hinter man die einzelnen Anteilszahlen Links legen, die beim Anklicken wieder die jeweiligen Unter-Anteile zeigen?
Beispiel:
Klickt man auf die 99 Comfortline-Polos, so könnte man sehen, daß davon
20 Stück = 20,2% den 55 PS-Motor haben
28 Stück = 28,3% den 64 PS-Motor haben
usw . . .
(Zahlen willkürlich aus dem Bauch gewählt).
Das Ganze noch grafisch animiert, etwa mit aufklappenden Tortendiagrammen -> das wäre doch mal richtig was zum Spielen für die Programmierer, und zum Staunen für die Benutzer
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
px
Themenersteller 
Also wenn mich wer hauptberuflich dafür bezahlt, mach ich das 
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Aaach, nicht so bescheiden . . . wenn man sich das ganze 9N.info-Projekt anschaut und jemand das Gleiche für ein anderes Modell haben wollte, käme sicher von jedem, den er fragt, erstmal ein ähnlicher Kommentar . . . manche Dinge reifen eben erst im Laufe der Zeit, in kleinen SchrittenAlso wenn mich wer hauptberuflich dafür bezahlt, mach ich das
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Gast
-
watercube
Macht es doch! Zumindest bei mir!Hier noch ein Verbesserungsvorschlag (ist aber wirklich eine Kleinigkeit)
Könnte man es machen, dass das Popup Fenster, welches einen über eine neue PN benachrichtigt, sich von selbst schliesst nachdem man den Link benutzt hat?
Ich weiss, ist ne Pingeligkeit, aber wäre doch von Vorteil

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ähm - wir haben im Forum unter "Tuning" sowohl den Interieur als auch den Exterieur-Bereich.Hallo
ich bin jetzt nicht sicher ob es schon mal erwähnt wurde, aber eine Tuning Section Exterieur Interieur währe noch schön.
Mit direktem Link zum Hersteller etc.
Oder willst Du sowas auf dem Portal haben? Ein bisschen genauer bitte.
<---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Auf der Statistik-Seite der Polo's ist die Unterteilung von Trendline in 9N und 9N3, Highline und Sportline - aber die Anzahl der Comfort-Line-Modellen berechnet sich aus beiden Generationen, warum?

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
px
Themenersteller 
Weil die Comfortline-Ausstattung beider Modelle praktisch gleichwertig ist, während der Trendline beim 9N eine sportliche Linie war, die eingestellt wurde und nun beim 9N3 die Basis-Nackt-Ausstattung ist. Es wäre unfair, die 9N-Trendline-Fahrer mit der aktuellen Minimalausstattung gleich zu setzen.Auf der Statistik-Seite der Polo's ist die Unterteilung von Trendline in 9N und 9N3, Highline und Sportline - aber die Anzahl der Comfort-Line-Modellen berechnet sich aus beiden Generationen, warum?![]()
Das ist die Logik dahinter
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
px
Themenersteller 
DoneIch finde es fehlt im Profil mein Polo der Punkt Motor / Motorraum. Vielleicht könnte man den ja noch ergänzen wenn der Aufwand hierfür nicht zu groß ist.
Bernd
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
px
Themenersteller 
Da müssten sich alle wieder umgewöhnen, ausserdem ist der aufwand größer, weil ein Formular eben immer nach oben gescrollt geladen wirdDie Shoutbox zeigt neue Messages immer oben in der ersten Zeile an. Wenn man den Verlauf mitlesen möchte, beginnt man so von unten und liesst sich hoch. Mein Vorschlag wäre es, die Reihenfolge umzukehren, d.h. neue Nachrichten werden unten angezeigt wie in üblichen Chat-Foren.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
px
Themenersteller 
Haben wir quasi: Der Proll-Faktor drückt in den meisten Fällen recht zuverlässig den Tuning-Grad des Fahrzeuges aus, ein erwünschter Nebeneffekt und absolut objektivKann man bei den Fahrzeugdetails nich noch eine Checkbox machen, wo man ankreuzen kann, ob das Auto getunt ist oder nicht? Dann muss man sich nicht immer durch zig Serien Polos klicken, wenn man in der Galerie (Galle ist heute aus!) was sucht!
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
px
Themenersteller 
Donewäre es möglich, dass man die Mitglieder aus nach ihrem Land auswählen könnte? Bisher ist ja nur per PLZ möglich...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
watercube
Aber die Sache mit dem Motorraum finde ich super!
Aber die Sache mit dem Motorraum finde ich super!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!